Kleinkindabteil ECs Berlin-Prag? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

mdst, Berlin, Montag, 13.01.2020, 11:02 (vor 321 Tagen)

Moin,

kann mir jemand sagen, wie die Kleinkindabteile auf den ECs der CZ zwischen Berlin und Prag aussehen? Laut diesem Link sind es einfach ganz normale 6-er-Abteile, was ja völlig ausreicht (mir geht es vor allem darum, ein Abteil zu haben, nicht um Wickeltisch o.ä.). Kann das jemand bestätigen? Wenn dem so ist, spricht ja nichts dagegen, einfach irgendein 6-er-Abteil zu reservieren, falls das Kleinkindabteil nicht mehr buchbar ist.

LG
Markus

Kleinkindabteil ECs Berlin-Prag?

Reservierungszettel, KDU, Montag, 13.01.2020, 12:02 (vor 321 Tagen) @ mdst

Moin,

kann mir jemand sagen, wie die Kleinkindabteile auf den ECs der CZ zwischen Berlin und Prag aussehen? Laut diesem Link sind es einfach ganz normale 6-er-Abteile, was ja völlig ausreicht (mir geht es vor allem darum, ein Abteil zu haben, nicht um Wickeltisch o.ä.).

Es gibt auch richtige Kleindkindabteile annalog zu den IC der DB siehe hier https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/CZ/CD_Bhmpz228.php

Kann das jemand bestätigen? Wenn dem so ist, spricht ja nichts dagegen, einfach irgendein 6-er-Abteil zu reservieren, falls das Kleinkindabteil nicht mehr buchbar ist.

Wenn Ihr einen Kinderwagen habt der wenig Platz braucht (Zusammenklappbar) könnt Ihr euch natürlich einen beliebigen Platz Reservieren.

HKleinkindabteil ECs Berlin-Prag?

M.S, Montag, 13.01.2020, 19:36 (vor 320 Tagen) @ mdst

Hallo Markus,

dein Link ist von 2012 und seitdem hat sich auf der Verbindung doch einiges getan. Wie Reservierungszettel schon schrieb, gibt es pro Zug EINEN Wagen mit Kleinkindabteil, Wagenordnungsnummer ist die 256. Leider fehlen die Wagen mittlerweile recht oft, daher ist es evtl. interessant gleich Plätze im Abteil zu Buchen, da hat man seinen Platz meist sicher.

Eine Ausnahme auf der Linie ist aber EC 172/173. Diese haben zwar einen Mehrzweckwagen mit "Kinderabteil" dabei, das Kinderabteil ist aber leider nur ein Pseudoabteil wie im ICE-T in der 1. Klasse!

Schöne Grüsse, Matthias

HKleinkindabteil ECs Berlin-Prag?

hardy, Montag, 13.01.2020, 21:59 (vor 320 Tagen) @ M.S

Hallo Markus und Matthias,
Das Abteil ist so wie im Link von Reservierungszettel, nur mit Elfik-Deko. Es ist im Wagen 256 mit den Platznummern 14-17. Mir wurde aber auch schon ein normaler Vierertisch in dem Wagen als Kleinkindabteil verkauft. Hier scheint es zwischen CD- und DB-Kategorien zu haken. In dem Wagen ist aber auch am Anfang des Großraums auf der Seite des Kleinkindabteils Platz für einen Kinderwagen. In den Abteilwagen ist eher kein Platz für einen Kinderwagen, meiner Meinung nach nichtmal zum Zusammenklappen im Zug.

Gruß
Hardy

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum