Kein Flix Nachtzug mehr (Allgemeines Forum)

Ina Petersen @, Sonntag, 12.01.2020, 17:07 (vor 14 Tagen)

Hallo,
Auf Nachfrage würde mir mitgeteilt, dass es dieses Jahr den Flix Nachtzug Lörrach-Hamburg vorraussichtlich nicht geben werde.
Wisst ihr genaueres?

Gruß Ina

Kein Flix Nachtzug mehr

Alexander_AC, Sonntag, 12.01.2020, 17:20 (vor 14 Tagen) @ Ina Petersen
bearbeitet von Alexander_AC, Sonntag, 12.01.2020, 17:22

Naja, es war ja auch nie ein wirklicher "Nachtzug". Flix hat einfach über einen Partner noch etwas an den BTE-Zug dranhängen lassen.

Und der BTE-Autoreisezug mit Schlaf- und Liegewagen verkehrt ja weiter.

BTE

Ina Petersen @, Sonntag, 12.01.2020, 17:24 (vor 14 Tagen) @ Alexander_AC

Hallo,
Soweit richtig. Nur wenn man kein Auto hat, kann man bei BTE nicht mitfahren. Leider.

Gruß Ina

BTE

JeDi ⌂ @, überall und nirgendwo, Dienstag, 14.01.2020, 08:51 (vor 12 Tagen) @ Ina Petersen

Vielleicht kommt die Möglichkeit, den BTE-Nachtzug ohne Auto zu nutzen, ja wieder.

--
Weg mit dem 4744!

Was hindert dich den Nightjet zu nehmen?

Höllentalbahn @, Freiburg, Sonntag, 12.01.2020, 17:28 (vor 14 Tagen) @ Ina Petersen

Ich meine die Strecke ist fast die gleiche?

Nightjet ist teurer

Digitalreisen @, Sonntag, 12.01.2020, 17:43 (vor 14 Tagen) @ Höllentalbahn

- kein Text -

Was hindert dich den Nightjet zu nehmen?

Ina Petersen @, Sonntag, 12.01.2020, 17:46 (vor 14 Tagen) @ Höllentalbahn

Hallo Höllentalbahn,
wie Digitalreisen schon schrieb, es ist teurer. Auch wollte ich den Flix Nachtzug einmal ausprobieren. Mit dem NJ bin ich schon öfters gefahren.

Gruß Ina

Was hindert dich den Nightjet zu nehmen?

ant6n, Montag, 13.01.2020, 23:09 (vor 13 Tagen) @ Ina Petersen

Der BTE-FLix-Nachtzug ist schon sehr rustikal. Ich bin einmal mit gefahren, waren alles 5er Abteile, keine Platzreservierung/Platzzuweisung (einfach irgendwie Rush in die Abteile). Ich glaub es gab Laken.

NJ wäre mit mehreren Personen (Kindern) eher ungünstig

Power132 @, Sonntag, 12.01.2020, 17:55 (vor 14 Tagen) @ Höllentalbahn

- kein Text -

Warum?

JeDi ⌂ @, überall und nirgendwo, Dienstag, 14.01.2020, 08:50 (vor 12 Tagen) @ Power132

Immerhin kann im NJ reserviert werden - auch zum Beispiel das Privatabteil im Liegewagen. Die Flixsche Platzvergabe nach dem Windhundprinzip halte ich für eher Semi-Familientauglich.

--
Weg mit dem 4744!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum