Mitfahrerfreifahrt im Januar 2020? (Allgemeines Forum)

Simon1982, Dienstag, 07.01.2020, 08:10 (vor 268 Tagen)

Hallo zusammen,

Hat jemand aktuell eine Mitfahrerfreifahrt per Mail oder in der Vorteilswelt erhalten?

Falls nicht, ist da etwas angekündigt?

Schöne Grüße,

Simon

Angekündigt ja (mit Tipp)

Bremer, Bremen, Dienstag, 07.01.2020, 08:54 (vor 268 Tagen) @ Simon1982

Tipp: Immer diese Seite im Auge behalten:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/mitfahrer.shtml

Dort ist hinterlegt, wie lange die momentan laufende Aktion oder die, die bald startet, gilt.

09.02.2020

Also gibt es eine bzw. startet eine noch im Januar.

Angekündigt ja (mit Tipp)

Simon1982, Dienstag, 07.01.2020, 09:57 (vor 268 Tagen) @ Bremer

Danke!

In meiner Vorteilswelt ist allerdings noch nichts hinterlegt. Kann man auch irgendwie in Erfahrung bringen wann die Aktion startet?

Startet morgen

agw, NRW, Montag, 13.01.2020, 06:16 (vor 262 Tagen) @ Simon1982

- kein Text -

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Startet morgen

Simon1982, Montag, 13.01.2020, 06:19 (vor 262 Tagen) @ agw
bearbeitet von Simon1982, Montag, 13.01.2020, 06:19

Danke! Gibt es eigentlich eine Regel für die Veröffentlichung?

Startet morgen

agw, NRW, Montag, 13.01.2020, 08:20 (vor 262 Tagen) @ Simon1982

Danke! Gibt es eigentlich eine Regel für die Veröffentlichung?

Im Prinzip gibt es hauptsächlich in der Nacht zu Montag neue nationale Beförderungsbedingungen auf bahn.de.
Speziell die 10/15-Euro-Gutscheine und die MFF gibt es dann ab einen Tag später.

Mal abgesehen von speziellen Jahreszeiten gibt es eigentlich auch einen festen Rhythmus. Hab ich aber gerade nicht im Kopf. Lässt sich aber leicht aus den vergangenen Aktionen ablesen (alle xx Wochen mit Gültigkeit yy Wochen, Codes gültig ab sofort, Papiergutscheine später).

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Bei mir (bahn.bonus Card, keine BahnCard): Nichts zu sehen

GUM, Montag, 13.01.2020, 14:35 (vor 261 Tagen) @ agw

Liebe Community,

in meiner "Vorteilswelt" ist nichts zu sehen. Nur eine Mehrfachpunkteaktion eines Reiseveranstalters und der Hinweis auf einen Newsletter, den ich aber schon habe.

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!

Wundert mich nicht

Matze86, München, Montag, 13.01.2020, 15:36 (vor 261 Tagen) @ GUM

- kein Text -

Bei mir (bahn.bonus Card, keine BahnCard): Nichts zu sehen

agw, NRW, Montag, 13.01.2020, 17:46 (vor 261 Tagen) @ GUM


in meiner "Vorteilswelt" ist nichts zu sehen. Nur eine Mehrfachpunkteaktion eines Reiseveranstalters und der Hinweis auf einen Newsletter, den ich aber schon habe.


Für "Inhaber einer bis mindestens 09.Februar 2020 gültigen Bahncard".

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Danke!

GUM, Dienstag, 14.01.2020, 13:37 (vor 260 Tagen) @ agw

- kein Text -

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!

Mitfahrerfreifahrt im Januar 2020?

Glümp, Berlin, Dienstag, 14.01.2020, 10:26 (vor 260 Tagen) @ Simon1982

Mitfahrer-Gutschein ist in der Vorteilswelt ab sofort verfügbar (für alle, die ihn in dieser Kampagne erhalten)!

Mitfahrerfreifahrt im Januar 2020?

phil, Schweiz, Dienstag, 14.01.2020, 11:01 (vor 260 Tagen) @ Glümp

Mitfahrer-Gutschein ist in der Vorteilswelt ab sofort verfügbar (für alle, die ihn in dieser Kampagne erhalten)!


mir wird in der Übersicht angezeigt, dass ein 10-Euro-eCoupon vorhanden wäre .... wenn ich in die Vorteilswelt reingehe, ist aber keiner drin ....

Mitfahrerfreifahrt im Januar 2020?

Glümp, Berlin, Dienstag, 14.01.2020, 11:38 (vor 260 Tagen) @ phil

Kommt vielleicht noch ... vielleicht werden Übersichtsseite und Detailseite in unterschiedlichen Zyklen über den Tag aktualisiert.

Mitfahrerfreifahrt im Januar 2020?

agw, NRW, Dienstag, 14.01.2020, 15:01 (vor 260 Tagen) @ Glümp

Kommt vielleicht noch ... vielleicht werden Übersichtsseite und Detailseite in unterschiedlichen Zyklen über den Tag aktualisiert.

Ja, so kenne ich das auch.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Mitfahrerfreifahrt im Januar 2020?

Splittergattung, Dienstag, 14.01.2020, 14:19 (vor 260 Tagen) @ phil

Mitfahrer-Gutschein ist in der Vorteilswelt ab sofort verfügbar (für alle, die ihn in dieser Kampagne erhalten)!

mir wird in der Übersicht angezeigt, dass ein 10-Euro-eCoupon vorhanden wäre .... wenn ich in die Vorteilswelt reingehe, ist aber keiner drin ....

Ich hab dasselbe mit dem Mitfahrergutschein. Zwei eCoupons à 10 und 15 Euro kamen zusätzlich per Mail.

Griff ins Klo

sflori, Dienstag, 14.01.2020, 13:49 (vor 260 Tagen) @ Simon1982
bearbeitet von sflori, Dienstag, 14.01.2020, 13:52

Na das war ja mal wieder ein Griff ins Klo, liebe Bahn.

Mitfahrer-Code bis zum 02.02.2020 in Vorteilswelt gefunden, angeklickt, Captcha eingegeben, uuuuuuuund...

[image]

*platsch*

Das Angebot gilt im Übrigen nur für Flexpreise.


Bye. Flo.

Griff ins Klo -hier auch

julius, Dienstag, 14.01.2020, 13:58 (vor 260 Tagen) @ sflori

Soweit komme ich gar nicht. Habe heute per Newsletter eine MFF bekommen,
allerdings nicht als eCoupon -wie sonst-, sondern so:

Ihr persönlicher Weihnachts-eCoupon* lautet:
{Gutschein-Block:2873408259xx}​

Was soll man damit anstellen ?

Griff ins Klo -hier auch

sflori, Dienstag, 14.01.2020, 14:18 (vor 260 Tagen) @ julius

Ihr persönlicher Weihnachts-eCoupon* lautet:
{Gutschein-Block:2873408259xx}​

Was soll man damit anstellen ?

Einen kompetenten Informatiker für die Bahn suchen? :)

Wobei das eher nach einem Bedienerfehler klingt. Mutmaßlich haben sie für einige Empfänger das falsche Newsletter-Template ausgewählt. Ein Weihnachts-eCoupon macht ja nun wirklich keinen Sinn mehr.

Ich habe den Newsletter auch erhalten, wenigstens mit dem richtigen Template und funktionierenden Codes.


Bye. Flo.

Weihnachten kommt doch erst noch

EK-Wagendienst, Münster, Dienstag, 14.01.2020, 14:28 (vor 260 Tagen) @ sflori
bearbeitet von EK-Wagendienst, Dienstag, 14.01.2020, 14:28

Ihr persönlicher Weihnachts-eCoupon* lautet:
{Gutschein-Block:2873408259xx}​

Was soll man damit anstellen ?


Einen kompetenten Informatiker für die Bahn suchen? :)

Wobei das eher nach einem Bedienerfehler klingt. Mutmaßlich haben sie für einige Empfänger das falsche Newsletter-Template ausgewählt. Ein Weihnachts-eCoupon macht ja nun wirklich keinen Sinn mehr.

Die sind dies mal die ersten, den dieses Jahr gab es noch kein Weihnachten.
Man fängt halt immer früher an.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Nachträgliches Weihnachtsgeschenk ...

julius, Dienstag, 14.01.2020, 18:31 (vor 260 Tagen) @ EK-Wagendienst

Die Newsletter-Redaktion hat auf meine freundliche Nachfrage zu dem merkwürdigen Gutschein innerhalb weniger Stunden (!!) geantwortet:

"Sehr geehrter Herr BlaBlaBla,

leider ist uns heute Mittag ein Fehler unterlaufen – daher senden wir Ihnen Ihren Weihnachts-eCoupon erneut zu. So steht Ihrer Reise zu zweit nichts mehr im Wege."

Wenn das kein Service ist, ein schönes Weihnachtsgeschenk ...

Griff ins Klo -hier auch

br752, Dienstag, 14.01.2020, 14:38 (vor 260 Tagen) @ julius

Soweit komme ich gar nicht. Habe heute per Newsletter eine MFF bekommen,
allerdings nicht als eCoupon -wie sonst-, sondern so:

Ihr persönlicher Weihnachts-eCoupon* lautet:
{Gutschein-Block:2873408259xx}​

Was soll man damit anstellen ?

Solche "Platzhalter" Fehler gab es vor einiger Zeit schonmal in der Vorteilswelt. Man musste a) warten oder b) weiter im Prozess vorgehen oder c) sich den Code zuschicken lassen.

Ob das jetzt wieder genau so ist weiss ich nicht. Ich denke einen Tee zu trinken ist die Beste Variante.


BR752

Griff ins Klo -hier auch

agw, NRW, Dienstag, 14.01.2020, 14:59 (vor 260 Tagen) @ julius

Soweit komme ich gar nicht. Habe heute per Newsletter eine MFF bekommen,
allerdings nicht als eCoupon -wie sonst-, sondern so:

Ihr persönlicher Weihnachts-eCoupon* lautet:
{Gutschein-Block:2873408259xx}​

Was soll man damit anstellen ?

Ich habe einen "richtigen" Code in der Email, bekomme aber nach Eingabe die gleiche Fehlermeldung wie oben.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Griff ins Klo - Gestern nicht.

br752, Dienstag, 14.01.2020, 14:40 (vor 260 Tagen) @ sflori

Na das war ja mal wieder ein Griff ins Klo, liebe Bahn.

Mitfahrer-Code bis zum 02.02.2020 in Vorteilswelt gefunden, angeklickt, Captcha eingegeben, uuuuuuuund...

Gestern, bzw. heute Nacht, hat das einwandfrei funktioniert.

Wenn der Praktikant morgens neben der Kaffeemaschine den falschen Schalter umlegt ...


BR752

Griff ins Klo - Gestern nicht.

sflori, Dienstag, 14.01.2020, 15:20 (vor 260 Tagen) @ br752

Wenn der Praktikant morgens neben der Kaffeemaschine den falschen Schalter umlegt ...

Oder Kaffee über den Schalter kippt. :)


Bye. Flo.

Technischer Fehler

Simon1982, Mittwoch, 15.01.2020, 06:52 (vor 260 Tagen) @ Simon1982

Bei mir kommt zZ folgende Fehlermeldung:

“Leider ist das Angebot momentan wegen eines technischen Fehlers nicht buchbar. Wir arbeiten daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben.“

Konnte jemand von euch kürzlich eine Mitfahrerfreifahrt buchen?

Gleiches Problem hier

Proeter, Mittwoch, 15.01.2020, 06:55 (vor 260 Tagen) @ Simon1982

...zumindest beim Einstieg über den angebotenen Link.

Ich habe es nicht mit dem reinen Buchungscode probiert.

Technischer Fehler - 3 Zeilen hoeher

br752, Mittwoch, 15.01.2020, 08:01 (vor 260 Tagen) @ Simon1982

Bei mir kommt zZ folgende Fehlermeldung:

“Leider ist das Angebot momentan wegen eines technischen Fehlers nicht buchbar. Wir arbeiten daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben.“

Konnte jemand von euch kürzlich eine Mitfahrerfreifahrt buchen?

3 Zeilen hoeher geschrieben, siehe hier.

Gestern, bzw. heute Nacht, hat das einwandfrei funktioniert.


BR752

IT Fehler soll am 17.01.2020 behoben sein.

Simon1982, Donnerstag, 16.01.2020, 15:22 (vor 258 Tagen) @ Simon1982

- kein Text -

Bei mir klappt es leider immer noch nicht...

Simon1982, Freitag, 17.01.2020, 06:54 (vor 258 Tagen) @ Simon1982

- kein Text -

Bei mir klappt es leider immer noch nicht...

agw, NRW, Freitag, 17.01.2020, 06:59 (vor 258 Tagen) @ Simon1982

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/mitfahrer.shtml

"Hinweis
Leider ist das Angebot momentan wegen eines technischen Fehlers nicht buchbar. Wir arbeiten daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben."

Steht dort immernoch.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Mitfahrerfreifahrt lässt sich wieder buchen.

Luxi, Freitag, 17.01.2020, 09:07 (vor 258 Tagen) @ agw
bearbeitet von Luxi, Freitag, 17.01.2020, 09:11

- kein Text -

bei mir noch nicht:

Simon1982, Freitag, 17.01.2020, 09:26 (vor 258 Tagen) @ Luxi

Die erste Fehlermeldung ist zwar verschwunden, aber nach Eingabe des Codes kommt dann folgende Fehlermeldung:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


Anfragen außerhalb des Verkaufszeitraumes für diese Veranstaltung sind nicht möglich.


Vielen Dank!
Ihr Team von www.bahn.de


Code: IN5"

Zur Zeit sind die MFF in der Vorteilswelt verschwunden.

br752, Mittwoch, 15.01.2020, 14:35 (vor 259 Tagen) @ Simon1982

Da scheint wohl einiges im Argen zu liegen. Die Codes, bzw. die Aktion wird in der Vorteilswelt nicht angezeigt.

Ob es vielleicht auch neue Codes gibt? *Hicks* ;-)


BR752

Zur Zeit sind die MFF in der Vorteilswelt verschwunden.

Simon1982, Mittwoch, 15.01.2020, 16:44 (vor 259 Tagen) @ br752

Kurios, gab es das in Vergangenheit schon mal?

Zur Zeit sind die MFF in der Vorteilswelt verschwunden.

br752, Mittwoch, 15.01.2020, 16:54 (vor 259 Tagen) @ Simon1982

Kurios, gab es das in Vergangenheit schon mal?

So nicht, aber in der Vergangenheit wurden Aktionen schon mal mit einem Versatz von 14 Tagen ausgespielt. Soll heissen: Kunde A bekam die Aktion am z.B. 5.10, Kunde B erst am 15.10..

Ich denke bei der aktullen Lage hat es ein Problem im Hinergrund gegeben und man hat die Aktion zurueckgezogen um nicht mehr Kunden als notwendig zu veraergern.


BR752

z.Z. ist die MFF in der Vorteilswelt bei Dir verschwunden.

Henrik, Mittwoch, 15.01.2020, 18:09 (vor 259 Tagen) @ br752

Da scheint wohl einiges im Argen zu liegen. Die Codes, bzw. die Aktion wird in der Vorteilswelt nicht angezeigt.

Ob es vielleicht auch neue Codes gibt? *Hicks* ;-)


BR752

Der Code & die Aktion wurde mir ganzen Nachmittag über angezeigt, auch jetzt - bis auf die kurze Wartungspause.

--

Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


Anfragen außerhalb des Verkaufszeitraumes für diese Veranstaltung sind nicht möglich.


Vielen Dank!
Ihr Team von www.bahn.de


Code: IN5

z.Z. ist die MFF in der Vorteilswelt bei Dir verschwunden.

Simon1982, Mittwoch, 15.01.2020, 18:59 (vor 259 Tagen) @ Henrik

z.Z. ist die MFF in der Vorteilswelt bei Dir verschwunden.

Henrik, Mittwoch, 15.01.2020, 19:07 (vor 259 Tagen) @ Simon1982

Geht bei dir denn dieser Link?

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/mitfahrer.shtml

das ist eine allgemeine Seite, für alle in der selben Form zugänglich.

zuvor ging es um die individuelle Seite der Vorteilswelt.

Code der Ehefrau einlösen?

Simon1982, Donnerstag, 16.01.2020, 05:13 (vor 259 Tagen) @ Henrik

Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit den Code der Ehefrau einzulösen?

Nein, nur der Code der Geliebten.

br752, Donnerstag, 16.01.2020, 05:51 (vor 259 Tagen) @ Simon1982

Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit den Code der Ehefrau einzulösen?

Nein, das geht nur mit dem Code der Geliebten. ;-)

Damit dann hier entlang:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/mitfahrer.shtml

BTW: Im Moment gibt es Probleme:

Hinweis
Leider ist das Angebot momentan wegen eines technischen Fehlers nicht buchbar. Wir arbeiten daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben.


BR752

Nein, nur der Code der Geliebten.

Simon1982, Donnerstag, 16.01.2020, 06:01 (vor 259 Tagen) @ br752

Danke, ich wollte den Code der Ehefrau nutzen um mit meiner Geliebten zu verreisen ;-)

z.Z. ist die MFF in der Vorteilswelt bei Dir verschwunden.

agw, NRW, Donnerstag, 16.01.2020, 07:08 (vor 259 Tagen) @ Simon1982

Geht bei dir denn dieser Link?

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/mitfahrer.shtml

Bei mir steht dort:
"Hinweis
Leider ist das Angebot momentan wegen eines technischen Fehlers nicht buchbar. Wir arbeiten daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben."

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Angebot Mitfahrerfreifahrt (nach Panne) wieder buchbar.

br752, Freitag, 17.01.2020, 14:20 (vor 257 Tagen) @ Simon1982

Hallo zusammen.

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/mitfahrer.shtml

Nach Tagen der Probleme ist die Seite wieder freigeschaltet.


BR752

Fehlermeldung nach Eingabe des Codes:

Simon1982, Freitag, 17.01.2020, 17:46 (vor 257 Tagen) @ br752

Kommt zumindest bei mir:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


Anfragen außerhalb des Verkaufszeitraumes für diese Veranstaltung sind nicht möglich.


Vielen Dank!
Ihr Team von www.bahn.de


Code: IN5"

Fehlermeldung nach Eingabe des Codes - Hier gehts

br752, Freitag, 17.01.2020, 18:40 (vor 257 Tagen) @ Simon1982

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


Anfragen außerhalb des Verkaufszeitraumes für diese Veranstaltung sind nicht möglich.

Browsercache leeren?! Das hat das Problem in der Vorteilswelt gestern geloest.

Die haben in den letzten Tagen wohl viel Datenmuell ausgeliefert.


BR752

Lag tatsächlich am Cache, Danke!

Simon1982, Freitag, 17.01.2020, 18:55 (vor 257 Tagen) @ br752

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum