[AT] Eigenes Landesdesign für Tiroler Züge (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 12.12.2019, 16:36 (vor 1590 Tagen)
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 12.12.2019, 16:36

Link
Die Talent3 der ÖBB, die in Tirol zum Einsatz kommen werden, erhalten ein eigenes Landesdesign.

25 neue Regionalzüge wird es in den kommenden zehn Jahren in Tirol geben. Das wurde im Verkehrsdienstvertrag zwischen dem Land, dem Bund und den ÖBB festgeschrieben, der am Donnerstag vorgestellt wurde.
Für Personen, die im Nah- und Regionalverkehr mit dem Zug fahren, soll das eine Verbesserung bringen, hoffen die Verantwortlichen. Die neuen Zuggarnituren sind optisch auf Tirol abgestimmt – eine stilisierte Bergkette ziert die Außenseite.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

[AT] Eigenes Landesdesign für Tiroler Züge

Taurus83, Nürnberg, Donnerstag, 12.12.2019, 18:59 (vor 1590 Tagen) @ J-C

Link
Die Talent3 der ÖBB, die in Tirol zum Einsatz kommen werden, erhalten ein eigenes Landesdesign.

Find's schick, auch weil es mit den rot-schwarzen Farben ins ÖBB-Design passt.


Viele Grüße,
Bernhard

[AT] Eigenes Landesdesign für Tiroler Züge

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 12.12.2019, 22:06 (vor 1590 Tagen) @ Taurus83

du meinst rot-weiß, oder? ;-)

Ich glaube, das Design hat das Potenzial, für den Tiroler Regionalverkehr etwas Identität zu stiften. Es passt doch einfach wunderbar, wenn man in einem gebirgigen Land einen Zug einsetzt, dessen Design genau das verkörpert. So eine Art Symbiose wenn man so will.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Na ja ...

Blaschke, Donnerstag, 12.12.2019, 22:49 (vor 1590 Tagen) @ J-C
bearbeitet von Blaschke, Donnerstag, 12.12.2019, 22:50

Hey.

Macht zumindest auf den Fotos nicht viel her ... Tirol ist ja nun nicht die einzige Gegend mit Bergen. Und dann nicht mal echte Berge, sondern nur eine allgemeine Darstellung.

Nee nee, alles Murks.

Ich hätte da Tiroler Persönlichkeiten draußen abgebildet. Und den Zug entsprechend benannt.

Klaro, ich bin sonst dagegen total allergisch. Aber die Wiki-Liste Tiroler Persönlichkeiten brachte mich auf die Idee.

Andreas Hofer, Reinhold Messner, Konrad Beikircher, Giorgio Moroder, Alois Negrelli, Alcide de Gaspari, Toni Sailer, Hansi Hinterseer, Luis Trenker, Markus Lanz, Francesco Moser, Peter Mitterhofer, DJ Ötzi, Dietmar Schönherr.


Eine herrlich illustere Liste. Und vor allem: nur Männer! Das gäbe erstmal einen herrlichen Shitstorm!


Ich würde als Krönung und Reaktion darauf noch eins oben drauf setzen und dann einen Zug ÖTZI widmen. Schön mit Abbildungen der Mumie auf dem Wagen. Der natürlich auch in der Dunkelheit eingesetzt wird.

Gegen das Spektakel wäre der vorhergehende Shitstorm ein Kindergarten.

Aber danach würde JEDER im Land die Züge kennen! Und würde sich über das richtige Design Gedanken machen. Wochenlang wäre es DAS Thema im Lande.

Tja, SO geht Marketing. Und nicht, da MEGALANGWEILIG ein paar STILISIERTE(!) Hügel draufzupinseln.


Schöne Grüße von jörg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum