[CZ] [AT] ...wo ist die Verspätung hin? (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 08.12.2019, 13:44 (vor 1573 Tagen)
bearbeitet von J-C, Sonntag, 08.12.2019, 13:48

Meine heutige Reise war geradezu surreal. Es fing ganz normal an, mein Zug war so 5 Minuten verspätet.

Und da fing es an, wie ich gleich zum Speisewagen kam, fiel auf, dass das Ding Übersetzfenster hat. Trotz Klimaanlage. Nun gut, denk ich mir, muss ja nicht so lang dort verweilen. Das Mittagessen hat trotzdem gemundet. Auch wenn es gefühlt so ist, dass man sich langsam aber sicher an das Preisniveau westlicher Länder nähert. Die heiße Schokolade kostete 3€... wenngleich sie ihren Preis wie immer wert ist.

Zwischendurch kam - auch das ist ungewöhnlich - der Zoll vorbei. Hab schon fast gedacht, ich bekäme etwas Aufmerksamkeit, so wie der Zollhund an meinem Koffer schnüffelte...
Und da kommt man in Břeclav an, der Metropolitan Prag - Budapest war heute pünktlich(!) aus Prag angekommen und was war bei uns los? Wir sind pünktlich abgefahren! Das fühlte sich so merkwürdig an, man kam schneller vom Fleck als erwartet. Normalerweise wäre man entweder 10-15 Minuten verspätet oder man müsste den verspäteten Metropolitan aus Prag abwarten. Oder beides. Aber weder das eine, noch das andere geschah, wir haben die Grenze nach Österreich pünktlich (!) passiert.

Ich muss das noch verarbeiten, das ist ein wirklich sehr ungewöhnliches Erlebnis für mich.

Jetzt sitze ich jedenfalls in einem modernisierten Großraumwagen, kann sein, dass man bei der Entwicklung den tschechischen Wagen, der an Starklasttagen geöffnet ist, auch bis Wien öffnen muss.

Also ich sag euch, völlig verrückt. Wenn das häufiger passiert, wird noch ein ganzes Weltbild sich für mich in sich zusammenfallen...

Wobei, eines hat mich doch beruhigt: Die Klimaanlage war im Großraumwagen defekt.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum