[AT] Wenn die Lokalbahn in der Nacht zum Nagelstudio wird (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 07.12.2019, 09:13 (vor 1594 Tagen)
bearbeitet von J-C, Samstag, 07.12.2019, 09:15

Gestern kam ich spät am Abend dazu, mit der Lokalbahn nach Hause zu fahren. Von Wiener Neudorf nach Wien um genauer zu sein.

Vom gut geheizten Wagen angenehm gewärmt, ging es also - zunächst entlang der Hauptstraße und der SCS - in die Bundeshauptstadt. Es war nicht nur dunkel draußen, die Aussicht wurde noch dazu von einer Werbefolie stark eingeschränkt. Also perfekt, um sich abzulenken und die Fahrt mit Musik am Kopfhörer zu verbringen, wie ich es gerne mal tu, oder?

Nö. Ab Inzersdorf wurde der zweite Zugteil abgekoppelt und da mussten die Fahrgäste des hinteren Zugteils nach vorne, wodurch dieser etwas voller wurde. Ich saß an einem Vierer und da wurden die 3 leeren Plätze schnell belegt.

Bisher dachte ich, dass Nagellack nur ein Thema für einschlägig bekannte Beauty-Youtuber wäre, doch irrte ich, denn es setzten sich zu mir 2 Jungs und ein Mäderl. Man war sichtlich gut drauf und hat die einigermaßen vorhandene Laufruhe des Lokalbahnzugs dazu genutzt, Nagellack an die Fingernägel der Dame aufzubringen. Ich weiß, irre! Aber wenn die DB schon im ICE sich mit Douglas verbandelt für einen Beauty-Waggon, warum nicht spontan in einer Lokalbahn Nagellack auftragen?

Anscheinend waren sie zuvor nicht die geschicktesten, es ist denen schon vorher Nagellack auf der Hose gelandet. Die beiden Jungs haben sich darum gerissen, wer dieses Handwerk am besten beherrscht, die Stimmung war entsprechend einigermaßen heiter. Und auch wenn mir vom Geruch des Nagellacks am Ende doch etwas schlecht wurde, ich hab mich von der Stimmung schnell anstecken lassen und so kam man auch noch ins Gespräch. Man bot mir an, auch die Nägel zu färben, doch lehnte ich ab. Ist doch nicht so mein Fetisch.

Und so habe ich mal eines dieser Geschichten erlebt, die es zu solch später Stunde gerne mal zu geben scheint. Da war es schon fast schwer geworden, sich zu verabschieden und um Punkt 23:59 auszusteigen.
Ich muss schmunzeln darüber, wenn ich denke, wie andere Leute geradezu es hassen, wenn sie mit fremden Leuten im selben Wagen sitzen. Wieso sich dagegen wehren, wenn man dabei sein kann im Geschehen? ;-)

Und damit einen schönen Samstag.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

[AT] Wenn die Lokalbahn in der Nacht zum Nagelstudio wird

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Samstag, 07.12.2019, 15:44 (vor 1593 Tagen) @ J-C

Ach naja. Hätten Dir bestimmt gut gestanden rote Fingernägel. Auf der Rückfahrt hätte es dann noch einen gratis Schminkurs gegeben. Dann hättest Du auf der weiteren, erneuten Heimfahrt noch ein Fotoshooting abgreifen können. Alles das ist Dor entgangen. Jetzt wird es nix mit der Modelkariere. Musste weiter studieren und neben einem Taschentuch zur Musik aus dem Kassettenrekorder tanzen für deinen Lebensunterhalt... :))

*lach* You made my day :'D

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 07.12.2019, 15:48 (vor 1593 Tagen) @ Tabernaer

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum