? Inoffizieller Anschluss MüNüX-Meridian (Allgemeines Forum)

VT642, Donnerstag, 21.11.2019, 21:43 (vor 1610 Tagen)

Hallo zusammen,

folgende Frage: ich möchte am kommenden Sonntag den "inoffiziellen Anschluss" zwischen dem München-Nürnberg-Express, Ankunft 07.50h Gleis 24 und dem Meridian nach Freilassing, Abfahrt 07.56h Gleis 10 nutzen.

Mir ist bewusst, dass es letztendlich von der aktuellen Betriebslage abhängt. Ich sehe jedoch einige begünstigende Umstände (Verspätungsgründe MüNüX zumeist Verspätung aus vorheriger Fahrt oder Überholung, die bei dieser Fahrt nicht infrage kommen, da es die erste Fahrt ist und um diese Uhrzeit kein Fernverkehr auf der Strecke ist), sodass ich den Anschluss in Erwägung ziehe.

Meine Frage daher: Sind 6min von Gleis 24 nach Gleis 10 in München Hbf grundsätzlich möglich?

Vielen Dank für eure Meinungen!
VT642

? Inoffizieller Anschluss MüNüX-Meridian

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 21.11.2019, 21:51 (vor 1610 Tagen) @ VT642

Meine Frage daher: Sind 6min von Gleis 24 nach Gleis 10 in München Hbf grundsätzlich möglich?

Vielen Dank für eure Meinungen!
VT642

Das kann ganz schön sportlich sein, zumal vor kurzen mal Gleis 11 gesperrt war und es dort eng war.
Gleis 10 ist im Holzkirchener Flügelbahnhof, und wenn der Zugang über Gleis 11 nicht komplett frei ist, muss da auch noch Zick Zack durch ein Gebäude laufen, und kommt so in höhe Gleis 5 raus.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Weg zu Gl. 5-10 wieder frei zugänglich

Matze86, München, Freitag, 22.11.2019, 05:58 (vor 1609 Tagen) @ EK-Wagendienst

Gleis 10 ist im Holzkirchener Flügelbahnhof, und wenn der Zugang über Gleis 11 nicht komplett frei ist, muss da auch noch Zick Zack durch ein Gebäude laufen, und kommt so in höhe Gleis 5 raus.

Das ist bereits seit einigen Monaten nicht mehr erforderlich ;)

Irgendwas findet sich schon ... ;-)

Blaschke, Donnerstag, 21.11.2019, 21:59 (vor 1610 Tagen) @ VT642

Hey.

Ich sehe jedoch einige begünstigende Umstände (Verspätungsgründe MüNüX zumeist Verspätung aus vorheriger Fahrt oder Überholung, die bei dieser Fahrt nicht infrage kommen, da es die erste Fahrt ist und um diese Uhrzeit kein Fernverkehr auf der Strecke ist)

Na, das ruft dann doch förmlich nach

VERSPÄTETER BEREITSTELLUNG.

Ansonsten: natürlich ist es machbar, wenn deine Gebeine dich zügig tragen.

Ich persönlich würde den Anschluss NICHT einplanen - dann klappt er!


Schöne Grüße von jörg

Viel Glück!!!!

? Inoffizieller Anschluss MüNüX-Meridian

ICE16, Donnerstag, 21.11.2019, 22:28 (vor 1610 Tagen) @ VT642

Ich frag mich auch irgendwie wie du auf die Idee kommst das auf der Strecke kein Fernverkehr zu der Zeit ist...

Und selbst wenn auf der Strecke ist mehr als genug anderes unterwegs

? Inoffizieller Anschluss MüNüX-Meridian

VT642, Donnerstag, 21.11.2019, 22:42 (vor 1610 Tagen) @ ICE16
bearbeitet von VT642, Donnerstag, 21.11.2019, 22:42

Die erste ICE Abfahrt in Nürnberg Richtung München am Sonntag 24.11. ist der 521 um 8.02h. Ansonsten sind mir keine FV Züge bekannt, die Nürnberg-München ohne Halt in Nürnberg fahren.

? Inoffizieller Anschluss MüNüX-Meridian

Ede, Donnerstag, 21.11.2019, 22:52 (vor 1610 Tagen) @ VT642

Du kannst auch ab Nürnberg um 4.39 mit dem RB fahren. Der ist um 7.31 in München.

Falls wenn aber ... ;-)

Blaschke, Donnerstag, 21.11.2019, 23:35 (vor 1610 Tagen) @ Ede
bearbeitet von Blaschke, Donnerstag, 21.11.2019, 23:35

Hey.

Du kannst auch ab Nürnberg um 4.39 mit dem RB fahren. Der ist um 7.31 in München.

Außer er will gar nicht von Nürnberg fahren, sondern von Allersberg oder Kinding. ;-)


Und wer weiß - nachher nimmt unser Forenkollege tatsächlich den o.g. Zug. Dann ist in Treuchtlingen Signalstörung und die Fuhre hat +25 und wird dann in Dachau vom Express überholt ...


Früher los fahren ist nicht zwingend 'zur sicheren Seite hin' ...

Schlussendlich alles Spökenkiekerei. Unser VT muss für sich entscheiden, ob er sich den Usain-Bolt-Sprint von 24 nach 10 zutraut. Alles andere ist Zufall!

Wenn ich dran denke, wie oft ich schon bis vorm Bremer Hbf pünktlich war, aber dann die Einfahrt nicht stand ... Oder Hannover. :38 an aus Bremen. :40 fährt der IC nach Osnabrück. Mit Sekundenzeigersprung plan raus in Wunstorf. Aber der Fdl roch den Braten und wußte von meinem Gedanken. Also Hp0. 2 Min Pause vorm Bahnsteig. 'Tschüss IC ...' Wie oft scheiterten die Dinge quasi auf dem letzten Meter ...


Schöne Grüße von jörg

? Inoffizieller Anschluss MüNüX-Meridian

Gast, Freitag, 22.11.2019, 08:51 (vor 1609 Tagen) @ VT642
bearbeitet von Gast, Freitag, 22.11.2019, 08:55

Wenn Sie im RE vorne und unter den ersten Aussteigern sind und dieser pünktlich ist, ist der Fußweg ohne Rennen mit einer Geschwindigkeit von etwas unter 6 km/h zu schaffen...
Bedenken Sie allerdings, daß in München Hbf neben den von ihnen genannten Verspätungsfaktoren auch das Anhalten vor dem Bahnhof recht häufig ist - manchmal auch, wenn keine anderen Züge im Weg sind... Das wird also bis zur letzten Minute spannend.
Wenn Sie ziemlich sicher sind, ihn nicht mehr zu schaffen, ist es auch einen Versuch wert, zur S-Bahn zu rennen und zum Ostbahnhof zu fahren. Sie können ja beim Einfahren nach München durch einen Blick nach links auf die S-Bahn-Stammstrecke schon abschätzen, wann Sie am Hbf ungefähr eine S-Bahn erreichen könnten und ob das realistischerweise noch funktionieren könnte (vielleicht wenigstens, wenn der Meridian zwischen Hbf und Ost irgendwie ein paar Minuten aufgehalten wird...).

S-Bahn zum Ostbahnhof ...

martarosenberg, Freitag, 22.11.2019, 22:36 (vor 1609 Tagen) @ Gast

Wenn Sie ziemlich sicher sind, ihn nicht mehr zu schaffen, ist es auch einen Versuch wert, zur S-Bahn zu rennen und zum Ostbahnhof zu fahren.

... braucht meistens nach Plan 1 Minute länger als der Meridian über den Süd-Umweg. Manchmal auch genau so lang. Also einen Versuch wert in der Hoffnung, dass der Meridian aufgehalten wird.


=================================================================
Verbindung von: München Hbf
          nach: München Ost
=================================================================
Abfahrt 24.11.2019                                          9 Min

S 6231

München Hbf (tief)             Abf.   7:51
München Ost                    Ank.   8:00 (Feldkirchen(b München))
* S-Bahn: Altomünster (Abf. 6:52) -> Feldkirchen(b München) (Ank.
  8:12)
=================================================================
Abfahrt 24.11.2019                                          9 Min

S 6831

München Hbf (tief)             Abf.   7:55
München Ost                    Ank.   8:04 (München Flughafen Terminal)
* S-Bahn: Germering-Unterpfaffenhofen (Abf. 7:31) -> München
  Flughafen Terminal (Ank. 8:37)
=================================================================
Abfahrt 24.11.2019                                          8 Min

R 79009

München Hbf Gl.5-10            Abf.   7:56
München Ost                    Ank.   8:04 (Salzburg Hbf)
* Regionalzug: München Hbf Gl.5-10 (Abf. 7:56) -> Salzburg Hbf
  (Ank. 9:42)
=================================================================
Abfahrt 24.11.2019                                          9 Min

S 6131

München Hbf (tief)             Abf.   7:57
München Ost                    Ank.   8:06 (München Ost)
* S-Bahn: Freising (Abf. 7:14) -> München Ost (Ank. 8:06)
=================================================================
Abfahrt 24.11.2019                                          8 Min

S 8451

München Hbf (tief)             Abf.   7:59
München Ost                    Ank.   8:07 (München-Trudering)
* S-Bahn: Geltendorf (Abf. 7:14) -> München-Trudering (Ank. 8:14)
=================================================================
Abfahrt 24.11.2019                                          8 Min

S 6331

München Hbf (tief)             Abf.   8:03
München Ost                    Ank.   8:11 (Holzkirchen)
* S-Bahn: Maisach (Abf. 7:32) -> Holzkirchen (Ank. 8:46)
=================================================================
                                           (c) CHAPS spol. s r.o.
                                        Alle Angaben ohne Gewähr.

! Croissant essen und ein bisschen Züge schauen...

GUM, Freitag, 22.11.2019, 14:18 (vor 1609 Tagen) @ VT642
bearbeitet von GUM, Freitag, 22.11.2019, 14:19

Hallo zusammen,

[...]

Meine Frage daher: Sind 6min von Gleis 24 nach Gleis 10 in München Hbf grundsätzlich möglich?

Vielen Dank für eure Meinungen!
VT642

Ich würde mal darauf tippen, dass es ein "Sichtanschluss" sein wird. Du wirst also nur die Zugbeleuchtung sehen - bestenfalls.

Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich mir die Hektik an einem Wochenend-Tag nicht antun.

Ein mögliches Ersatzprogramm könnte so aussehen:
1.) Ein Croissant zum günstigen Preis eines Fast Food-Giganten plus Heißgetränk (oder auch nicht) kaufen. Im Sperrengeschoß zur S-Bahn gelegen.
2.) Ein bisschen Züge ansehen. Wie beispielsweise den RJ 111 ab 08:17 Uhr, Gleis 11.

Dies dürfte/müsste einer der ÖBB Railjets der neueren Serie sein. Also mit Premium/First (oder wie immer das heißt) vorne im Steuerwagen nicht mit Abteilcharakter, sondern mit Mini-Großraum. Auch neu der Speisewagen.

Also ein Fotomotiv, falls Du den Zug noch nicht gesehen hast. Die RJ zur "ungeraden" Stunde sind ja die aus der ersten Serie.

3.) Vielleicht einen kurzen Spaziergang. Ausgang Prielmayerstraße -> Grünfläche Elisenstraße, kleine Runde gehen.

Oder bisschen BOB/Meridian/BRB fotografieren.

Dann zurück zum M der nächsten Stunde und in den vorderen Zugteil einsteigen.

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!

RJ München

GYSEV ventus, Freitag, 22.11.2019, 15:14 (vor 1609 Tagen) @ GUM

Hallo!

2.) Ein bisschen Züge ansehen. Wie beispielsweise den RJ 111 ab 08:17 Uhr, Gleis 11.

Dies dürfte/müsste einer der ÖBB Railjets der neueren Serie sein. Also mit Premium/First (oder wie immer das heißt) vorne im Steuerwagen nicht mit Abteilcharakter, sondern mit Mini-Großraum. Auch neu der Speisewagen.

Also ein Fotomotiv, falls Du den Zug noch nicht gesehen hast. Die RJ zur "ungeraden" Stunde sind ja die aus der ersten Serie.

Die neueren Railjets mit 5 zweite Klasse Wagen kommen 2019 planmäßig nicht nach Deutschland. Die meisten fahren ja als schnelle RJX Richtung Wien. Dort werden bis dato nur die alten Garnituren eingesetzt. Dann gibt es noch das Zugpaar über den Tauern nach Klagenfurt. Dort fahren ebenfalls ausschließlich alte RJ. Dann gibt es noch einen Ferienzug nach Tirol/Vorarlberg, soweit ich weiß. Westlich von Salzburg fahren bis auf den RJ 662/865 „Achensee“ auch nur alte RJ. Der wiederum kommt aber als langsamer IC-RJ von/nach Wien.

Wenn du einen neuen RJ sehen willst, musst du entweder einen IC-RJ Salzburg <—> Wien oder einen RJ Wien <—> Villach ( <—> Venedig) nehmen. Dort stehen deine Chancen auf eine neue Garnitur am besten. Ansonsten gibt es, soweit ich weiß, nur noch den RJ 559/656 Wien <—> Graz.
Hier findest du noch eine Liste aller Einsätze der neuen Garnituren für 2019: https://www.vagonweb.cz/razeni/razeni.php?rok=2019&vuz=ÖBB+Afmpz+8090.752&najit...

Nächstes Jahr wird dann vermutlich auch der erste RJX mit einer neuen Garnitur geführt werden, nämlich der RJX 184/185 Wien <—> Innsbruck <—> Bozen.

Die markantesten Unterschiede zwischen neuen und alten Garnituren sind die von dir genannte andere Business Class, die geänderte Aufteilung in 5x B und 1,5x A bei den neuen gegen 4x B und 2,5x A bei den alten Garnituren sowie die Fußrasten und verstellbaren Sitze in der 2. Klasse. Und eben die für Italien erforderliche Brandbekämpfungsanlage.

Die Railjets der CD sind übrigens, wie in Tschechien üblich, auch mit der kleineren ersten Klasse unterwegs, Fußstützen und Verstellbarkeit gibt‘s dort aber nur auf einer Seite des Restaurants.

Soviel dazu, spätestens jetzt kennt ihr euch auch damit aus.

Lg aus Österreich,
GYSEV ventus.

Super, danke!

GUM, Freitag, 22.11.2019, 15:17 (vor 1609 Tagen) @ GYSEV ventus

- kein Text -

--
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Oder beim Abriss der alten Bausubstanz helfen

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 23.11.2019, 00:52 (vor 1609 Tagen) @ GUM

Ein paar Schubkarren zertrümmerten Hauptbahnhof-Schutt wegfahren...

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

? Inoffizieller Anschluss MüNüX-Meridian

Barbara, Samstag, 23.11.2019, 12:47 (vor 1608 Tagen) @ VT642

Selbst unter den beschriebenen günstigsten Bedingungen (ganz vorne aussteigen, Slalomsprint durch die Meute, kein schweres Gepäck) sehe ich höchstens eine 20prozentige Chance, den Meridian zu erreichen. Nach meinen Erfahrungen wartet der Meridian eben nicht die fast schon deutschlandübliche Gedenkminute ab, bevor er sich in Bewegung setzt.

Wird spannend. Berichte bitte, wie es ausgegangen ist.

Inoffizieller Anschluss MüNüX-Meridian könnte klappen

EK-Wagendienst, EGST, Samstag, 23.11.2019, 18:47 (vor 1608 Tagen) @ VT642

Hallo zusammen,

folgende Frage: ich möchte am kommenden Sonntag den "inoffiziellen Anschluss" zwischen dem München-Nürnberg-Express, Ankunft 07.50h Gleis 24 und dem Meridian nach Freilassing, Abfahrt 07.56h Gleis 10 nutzen.

Meine Frage daher: Sind 6min von Gleis 24 nach Gleis 10 in München Hbf grundsätzlich möglich?

Das wird am 24.11. erst mal einfacher, da wohl aus der Haupthalle abgefahren wird:

https://www.meridian-bob-brb.de/de/meridian/linien/linien-und-fahrplaene-des-meridian/l...

Teilausfall
++Update 18.00 Uhr++

Betriebskonzept für Sonntag, 24.09.2019

Die entgleisten Zugteile des Meridian sind vom Streckenbereich entfernt worden. Die Instandsetzung des Gleisbereiches in München (Höhe Hackerbrücke) dauert jedoch noch an. Eine genaue Prognose seitens DB Netz konnte bislang nicht gegeben werden. Der Zugbetrieb vom Meridian ist weiterhin bis mind. Sonntag, den 24.11.2019 eingeschränkt. Die Gleise 5 -10 können weiterhin nicht genutzt werden. Bitte beachten Sie die Gleisänderungen an den Anzeigetafeln.

• Züge aus und nach Kufstein enden, wenden und beginnen am Münchener Ostbahnhof.

• Züge von und nach Salzburg fahren planmäßig bis bzw. ab München Hbf.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Inoffizieller Anschluss MüNüX-Meridian könnte klappen

VT642, Samstag, 23.11.2019, 19:01 (vor 1608 Tagen) @ EK-Wagendienst

...dann sollte S-Bahn bis Ostbahnhof, dort Umstieg als Notfall-Option auch möglich sein, der M wird wohl länger brauchen zwischen Hbf und Ost.

Nein, warum sollte er länger brauchen?

Matze86, München, Samstag, 23.11.2019, 20:33 (vor 1608 Tagen) @ VT642

- kein Text -

Nein, warum sollte er länger brauchen?

VT642, Sonntag, 24.11.2019, 06:08 (vor 1607 Tagen) @ Matze86

Wenn die Infrastruktur auf dem Streckenabschnitt noch immer beeinträchtigt ist, liegt eine Geschwindigkeitsreduzierung auf der betroffenen Strecke nahe.

Nein

Matze86, München, Sonntag, 24.11.2019, 09:30 (vor 1607 Tagen) @ VT642

Wenn die Infrastruktur auf dem Streckenabschnitt noch immer beeinträchtigt ist, liegt eine Geschwindigkeitsreduzierung auf der betroffenen Strecke nahe.

Nekn, da betroffener Abschnitt weiterhin gesperrt ist.

München Hbf

Taurus83, Nürnberg, Samstag, 23.11.2019, 21:03 (vor 1608 Tagen) @ VT642

Ein Beispiel warum eine zusätzliche Brücke oder Unterführung notwendig wäre und man damit mehr zur Verkürzung der Reisezeiten beitragen könnte als durch manches Mega-Projekt.

Gäbe es die Brücke wäre das kein Ding...


Viele Grüße,
Bernhard

? Inoffizieller Anschluss MüNüX-Meridian

weichenknecht, Süd- und Ostbayern, Sonntag, 24.11.2019, 01:05 (vor 1608 Tagen) @ VT642

Glück im Unglück? Nach der Entgleisung vom Freitag sind die Gleise 5-10 wohl aktuell nicht anfahrbar. Daher wird der Meridian Richtung Salzburg wohl in der Haupthalle abfahren, was der Anschlusserreichung natürlich zuträglich sein dürfte.
Leider ist für diesen Zug bislang noch keine Gleisänderung in den Auskunftssystemen eingetragen.

Auflösung: inoffizieller Anschluss MüNüX-Meridian

VT642, Sonntag, 24.11.2019, 06:07 (vor 1607 Tagen) @ VT642

Guten Morgen,

nachdem der RE zwischen Bamberg und Forchheim +90 aufgebaut hat und der Anschluss an den Münüx in Nürnberg sicher weg gewesen wäre, habe ich die Fahrt abgebrochen - insofern gibts leider kein Fazit, ob der Anschluss geklappt hat

Auflösung: inoffizieller Anschluss MüNüX-Meridian

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Sonntag, 24.11.2019, 07:41 (vor 1607 Tagen) @ VT642
bearbeitet von 218 466-1, Sonntag, 24.11.2019, 07:43

nachdem der RE zwischen Bamberg und Forchheim +90 aufgebaut hat und der Anschluss an den Münüx in Nürnberg sicher weg gewesen wäre, habe ich die Fahrt abgebrochen - insofern gibts leider kein Fazit, ob der Anschluss geklappt hat

Das ist die absolute Härte. Typisch DB. ;)

Ansonsten rate ich generell von allen Anschlüssen <10 Min. ab. In München sogar von allem <20 Min. da es nicht sinnvoll ist, die Leute über den Haufen zu rennen - auch wenn jetzt local Sonntag früh nicht viel los ist, der MNX plan und der Meridian abweichend von Gleis 12 fährt.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Ich habe mal einen 2-Minuten-Anschluss geschafft...

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 25.11.2019, 12:27 (vor 1606 Tagen) @ 218 466-1
bearbeitet von J-C, Montag, 25.11.2019, 12:30

Mit Bahnsteigswechsel. Mit Koffer. In Tschechien, wo man nicht von vornherein weiß, wo der Anschluss fährt.

Und solche kurzen Umstiege kommen auch regulär vor (wenngleich mein Anschluss ohnehin wegen eines anderen verspäteten Zuges verspätet abfuhr, nachdem mein Zug 4 Minuten verspätet war...), die werden auch so verkauft, die werden womöglich auch so genutzt. Wobei ich gelernt habe, wenn in Tschechien dein Zug verspätet ist, ist dein Anschluss zielsicher ohnehin ebenso verspätet und musste dich nichtmal abwarten, damit du reinkommst :'-D

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Hätte geklappt

Matze86, München, Sonntag, 24.11.2019, 09:29 (vor 1607 Tagen) @ VT642

- kein Text -

Hätte geklappt

VT642, Sonntag, 24.11.2019, 10:13 (vor 1607 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von VT642, Sonntag, 24.11.2019, 10:15

Doppelt ärgerlich :)
Die 49min in Nürnberg waren der mit Abstand sicherste Umstieg der ganzen Tour, und genau da ist es gescheitert.

Hatte gedanklich schon den Reisebericht fürs Forum vorbereitet, von München wär es über Freilassing nach Berchtesgaden und mit dem Bus nach Ramsau, dann zu Fuß zum Hintersee und mit dem Bus wieder zurück, dann über Freilassing, Mühldorf, Landshut und Nürnberg zurück nach Bamberg

Eisenbahn zum Abgewöhnen ...

Blaschke, Sonntag, 24.11.2019, 11:25 (vor 1607 Tagen) @ VT642

Hey.

Hatte gedanklich schon den Reisebericht fürs Forum vorbereitet, von München wär es über Freilassing nach Berchtesgaden und mit dem Bus nach Ramsau, dann zu Fuß zum Hintersee und mit dem Bus wieder zurück, dann über Freilassing, Mühldorf, Landshut und Nürnberg zurück nach Bamberg


Normalerweise müßte man da eine Art 'Schmerzensgeld'- Anspruch haben für den versauten Tag.

Darf man ja auch niemanden erzählen, dass man bei der Eisenbahn nicht mal Sonntagnachts in der Lage ist, einigermaßen zuverlässig zu fahren. Da lacht man sich kaputt.


Wenn ich so an all die unendlichen vielen geplanten Touren der letzten Jahrzehnte denke, die 'geplatzt' sind, weil die Eisenbahn es nicht kann ... - von 'Schadenersatz/Schmerzensgeld-Ansprüchen' könnte ich leben und bräuchte nicht mehr arbeiten.

Erst gestern abend war das Eisenbahn-/ÖPNV-Wesen unfähig, mich pünktlich die paar Kilometer von Osnabrück nach Herford zum Alten Markt zu befördern. War der Erhebungsbus weg und ich vergebens unterwegs. Wie so oft ... Aber der große Bahnchef verkündet ja, dass bald alles besser wird.

Schöne Grüße von jörg

Danke!

GUM, Montag, 25.11.2019, 12:21 (vor 1606 Tagen) @ VT642

- kein Text -

--
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