(PM BPol): Ein Maus im Bordrestaurant! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Montag, 18.11.2019, 16:09 (vor 1611 Tagen)

Hallohallöchen.

Diesmal kein 'moonglum', der da im Speisewagen allerlei Unheil fabriziert und Unsinn fabuliert. Diesmal ist es eine Maus, die dort verweilte. Und Mäusinnen in Form von Bundespolizistinnen ins Auge stach. Denn schön plüschig war sie die Maus.

Heutzutage ist ja alles möglich, also kassierten die Mausis das Mäuschen erstmal ein und ermittelten. Die Geschichte dahinter ist mal eine schöne:

Viertklässler lesen in der Schule ein Kinderbuch namens 'Die Zugmaus'. Und kommen auf die Idee, eben eine Plüschmaus, mit Erklärheft dabei, in einen Zug zu setzen in der Hoffnung auf Rückmeldung. Was ja, wie man liest, auch klappt.

Da nun keine Straftat vorlag und auch sonst nichts schlimmes, wurde die Maus in den nächsten Zug gesetzt.


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4442033


Vielleicht sieht sie ja noch wer ...


Schöne Grüße von jörg


So, unter uns hier, psssst, leise - was meint ihr: ob da nicht doch Meister m aus H eine Wanze reingeschmuggelt hat, um die neuesten Infos vom Personal ... Ich meine, wenn der immer bei den Eidgenossen abhängt, kommt er ja zu den DB-Kantinen auf Schienen nicht auch noch hin ...

Wobei ich mir immer noch wünsche, dass er in so einem Speisetempel mal einen Keks angeboten bekommt ... - ob danach die Bundespolizei wieder was presseveröffentlichen muss?!?! Bei dem ICE-Treff wäre ich allerdings gerne auch mal Gaffer, äh, ich meine, würde ich auch mal Mäuschen spielen wollen ...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum