Unbekannte haben Server der Deutschen Bahn gehackt (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 12.11.2019, 21:00 (vor 1617 Tagen)

Ist Satiere

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 12.11.2019, 21:38 (vor 1617 Tagen) @ J-C
bearbeitet von EK-Wagendienst, Dienstag, 12.11.2019, 21:39

Das sollte man aber dabei schreiben!!

Warum muss ich nun an Dieter Nuhr denken?

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Nicht ganz, aber Satire

Bremer, Bremen, Dienstag, 12.11.2019, 21:59 (vor 1617 Tagen) @ EK-Wagendienst

- kein Text -

Weder noch. Das sind FAKE-NEWS!!!!!! ;-)

Blaschke, Mittwoch, 13.11.2019, 07:14 (vor 1616 Tagen) @ Bremer

- kein Text -

Nur echt mit den Ausrufezeichen im Rudel!!!!!!!!!!!!!!!! :-P

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 13.11.2019, 07:23 (vor 1616 Tagen) @ Blaschke

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Wenn man einen Witz erklären muss...

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 12.11.2019, 22:05 (vor 1617 Tagen) @ EK-Wagendienst

...ist das kein guter. Deswegen habe ich die bewährte Form für Satirebeiträge in meinem Startpost genommen.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Unbekannte haben Server der Deutschen Bahn gehackt

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 12.11.2019, 22:07 (vor 1617 Tagen) @ J-C

Da werden sich mal wieder schwerstkriminelle Modellbahner eingeschleust haben. Die Spuren lesen sich sehr deutlich.

https://www.ice-treff.de/index.php?id=586644


Die Hacker griffen in die Taktung der Züge ein, korrigierten fehlerhafte Abfahrtreihenfolgen und veranlassten sogar eine Weichenreparatur in der Nähe von Soest. Die Folge: Tausende Züge fuhren exakt pünktlich ab und kamen minutengenau am Ziel an. Selbst die Wagenreihung von ICEs war ausnahmslos korrekt, was viele Fahrgäste verwunderte, die sich bereits intuitiv falschherum postiert hatten.

Das sind echt massivst illegale Eingriffe in den Bahnverkehr. Ich distanziere mich unbedingt in aller Form. Veränderungen tun gut, aber nicht so schnell. Sonst wird uns unsere Bahn noch ganz fremd. Hoffentlich kommen nicht weitere schwere Angriffe wie die Rückkehr des Schokostreuselkuchens in die Speisewagen.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Der Postillon sollte man nicht ernst nehmen.

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 13.11.2019, 07:44 (vor 1616 Tagen) @ J-C
bearbeitet von Oscar (NL), Mittwoch, 13.11.2019, 07:45

Link

Grundsätzlich wird hier alles, wo nur ein Link steht, nicht angeklickt.
Ein "hover over" ergab aber, dass es eine Webseite der Postillion war.
Das ist für mich schon ein Zeichen wie: "keine weitere Zeit daran verschwenden".

Einen schönen Tag noch alle.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Bist du etwa deutscher Abstammung ...

Blaschke, Mittwoch, 13.11.2019, 07:57 (vor 1616 Tagen) @ Oscar (NL)

Huhu.

Ein "hover over" ergab aber, dass es eine Webseite der Postillion war.
Das ist für mich schon ein Zeichen wie: "keine weitere Zeit daran verschwenden".


Von einem Niederländer erwarte ich mehr Gelassenheit. Jeder hierzulande weiß, dass das eine reine Satireseite ist. Und du weißt das auch.

Dass der Deutsche nicht lacht bzw grinst oder grient und einfach mal schmunzelt - okay, so sind wir halt. Aber doch nicht der Niederländer.


*schocking*


Schöne Grüße von jörg

Ohne Postillion wäre die Welt grauer

martin.elsner, Donnerstag, 14.11.2019, 07:19 (vor 1615 Tagen) @ Oscar (NL)

Ok nicht jede Meldung ist 100% witzig, aber ich freu mich meist einmal pro Tag was wirklich gutes von denen in meinem TwitterFeed zu finden.

Gruss
Martin

Ach, du hast auch Twitter?

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 14.11.2019, 07:35 (vor 1615 Tagen) @ martin.elsner
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 14.11.2019, 07:35

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

pünktlicher Zug: Gab's bei den ÖBB vor exakt 10 Jahren!

Blaschke, Mittwoch, 13.11.2019, 07:53 (vor 1616 Tagen) @ J-C

Huhu.

Einen pünktlichen Zug mit einer ähnlichen Meldung schafften die ÖBB vor ziemlich exakt 10 Jahren schon.


Lieber JayCi schau mal da - und andere Interessierte auch:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20091113_OTS0120/salaminews-oebb-in-erklaerungs...


Schöne Grüße von jörg

Sogar auf OTS - da landen normalerweise Presseaussendungen.

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 13.11.2019, 08:01 (vor 1616 Tagen) @ Blaschke

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

/Habt ihr nen Knall?/

br752, Mittwoch, 13.11.2019, 16:29 (vor 1616 Tagen) @ J-C

Wie kann man so eine Nachricht vor der Spaetschicht posten?

Die gelangweilte Transportleitung Sueddeutschand hat in der Nacht einen Plan ausgearbeitet und den Zugverkehr rund um Freiburg heute morgen fuer eine Stunde angehalten: "Technische Störung an der Strecke".

Vom Baden-Kurier bis zu den Pendlerzuegen standen alle die Stunde irgendwo ab und warteten bis jemand wieder Lust hatte das Chaos zu ordnen.

Da waren Profis am Werk und keine Luschen mit "20 Minuten Verspaetung".


BR752

Prost!

Garfield_1905, Mittwoch, 13.11.2019, 16:38 (vor 1616 Tagen) @ br752

Aber Du solltest wirklich mit Deinem Alkoholkonsum etwas vorsichtiger sein, erst recht am Nachmittag. ;-)

Hätt ich auch gerne mal bei mir

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 13.11.2019, 16:40 (vor 1616 Tagen) @ br752
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 13.11.2019, 16:41

Bei mir ist es furchtbar langweilig. Das höchste der Gefühle war, wegen einer 10-minütigen Verspätung eines Schnellzuges spontan stattdessen eine sich zufällig um jene Zeit ergebende und nicht sehr häufig vorkommende Umsteigeverbindung mit dem Bus bis ans Ziel zu nehmen. Bei mir gibt es nie so richtig einen Nervenkitzel. 5-15 Minuten Verspätung? Das ist nur nervig und langweilig, aber nichts besonderes. Richtig fette Verspätungen erlebe ich nur alle Jubeljahre. Vielleicht muss ich mal intensiv in Deutschland fahren, dann kann ich mal wieder ein Abenteuer haben...

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Hätt ich auch gerne mal bei mir

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 14.11.2019, 10:26 (vor 1615 Tagen) @ J-C

Bei mir ist es furchtbar langweilig. Das höchste der Gefühle war, wegen einer 10-minütigen Verspätung eines Schnellzuges spontan stattdessen eine sich zufällig um jene Zeit ergebende und nicht sehr häufig vorkommende Umsteigeverbindung mit dem Bus bis ans Ziel zu nehmen. Bei mir gibt es nie so richtig einen Nervenkitzel. 5-15 Minuten Verspätung? Das ist nur nervig und langweilig, aber nichts besonderes. Richtig fette Verspätungen erlebe ich nur alle Jubeljahre. Vielleicht muss ich mal intensiv in Deutschland fahren, dann kann ich mal wieder ein Abenteuer haben...

Hättest nur den nehmen müssen: http://fahrplan.oebb.at/bin/traininfo.exe/dn/795198/577834/392280/68926/81?date=12.11.2...

Da muss ja mal was passiert sein.

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 14.11.2019, 10:32 (vor 1615 Tagen) @ Reservierungszettel

Huh, 90 Minuten Verspätung ab Bregenz? Da werden die meisten wohl den REX nach Feldkirch und von dort den RJX aus Zürich genommen haben...

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum