Ostfriesischer Humor ... ;-) (Allgemeines Forum)

Blaschke, Osnabrück, Freitag, 08. November 2019, 22:24 (vor 4 Tagen)
bearbeitet von Blaschke, Freitag, 08. November 2019, 22:25

Hey.

Eigentlich ist's ja die Linie 'K1'. Auch Sonntags.

Aber eben nur eigentlich. Denn es gibt eine Fußnote.

'363'. Bedeutet: das ist die Linie 363!

Noch eigentlicher ist das eigentlich auch völlig egal, weil da sonst sowieso nichts anderes fährt. Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. Und bestimmt gibt's irgendwo eine Akte, in der steht, dass da ZWEI Buslinien verkehren. Das Angebot also noch toller als toll ist.

[image]


Schöne Grüße von jörg

--
"Wenn Sie für die Eisenbahn arbeiten, dann sind Sie immer auf der Seite der Guten!"

Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur (07.05.2019)

Na bitte! ;-)

Bitte, das ist doch ein g'scheites Angebot!

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 08. November 2019, 22:47 (vor 4 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von J-C, Freitag, 08. November 2019, 22:52

Wir haben da noch viel lustigere "Buslinien", zum Beispiel die Linie 180 in der Steiermark (Link)

Hier noch mehr Stoff zur Unterhaltung
Merke, wenn auf einer Linie kein einziger Kurs den gesamten Laufweg bedient, ist eventuell etwas schief gegangen.
Hier sogar eine Linie nicht weit von Wien
[image]
Das ist Kunst!
Und wo sie herkommen, gibt es noch eine gaaaanze Menge!

--
[image]

Bitte, das ist doch ein g'scheites Angebot!

Benjamin.Keller @, Samstag, 09. November 2019, 10:35 (vor 3 Tagen) @ J-C

Merke, wenn auf einer Linie kein einziger Kurs den gesamten Laufweg bedient, ist eventuell etwas schief gegangen.

Aber auch nur sehr eventuell.

Hier gibt es eine Buslinie zwischen zwei Städten, die halbstündlich fährt und dabei einmal stündlich das eine oder das andere Dorf auf dem Zwischenweg anbindet. Ziemlich klar und verständlich, obwohl kein einziger Kurs den gesamten Laufweg bedient. Du meinst wohl eher: Wenn kein einziger Kurs den gleichen Laufweg wie ein anderer Kurs hat, dann ist etwas schiefgegangen ;)

Bitte, das ist doch ein g'scheites Angebot!

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 09. November 2019, 10:38 (vor 3 Tagen) @ Benjamin.Keller
bearbeitet von J-C, Samstag, 09. November 2019, 10:39

So ungefähr, ja :'D

Das Ding ist ja, Linien wie die von mir gezeigte scheinen ein Sammelsurium aus einzelnen Kursen zu sein, die zusammengefasst wurden. Ein klassischer Bedarfsfahrplan, wie er im Buche steht. Gut, im Falle Badens ist es ja so, dass die Züge so oft fahren, dass man wenigstens aus Wien her immer einen passenden Anschluss hat...

Hab sowas in der Dimension bisher nicht in Deutschland gesehen :'D

--
[image]

Harmlos

Sören Heise @, Region Hannover, Samstag, 09. November 2019, 10:57 (vor 3 Tagen) @ J-C

Och, der verlinkte Fahrplan ist doch harmlos. https://www.lse-bus.de/uploadfile/lse2018_seiten/dateien/4/2019/8000.pdf ist da viel schöner.

Viele Grüße
Sören

Ok ok, ihr könnt das also auch xD

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 09. November 2019, 11:50 (vor 3 Tagen) @ Sören Heise

- kein Text -

--
[image]

Jeder Kurs verschieden gibts öfter...

611 040 @, Samstag, 09. November 2019, 13:20 (vor 3 Tagen) @ Benjamin.Keller

Zum Beispiel eine meiner Lienlingslinien, die 472 der Jena - Hermsdorf.
Da fährt wirklich jeder Kurs anders. Einer bedient alles: Schlöben, Schule, Mennewitz, Trockhausen und fährt sogar runter bis Scheiditz. Ein anderer fährt das selbe nur nicht über Trockhausen. Der nächste nicht über Schlöben, Schule.
Außerdem enden die meisten Fahrten in Hermsdorf am Globus, eine jedoch schon am Bahnhof und andere in Bobeck bzw. Schlöben.
Also gleich ist da kein Kurs !
Aber genau das macht doch Überlandlinien aus ! Auch schön mit Stichfahrten in die Dörfer und natürlich mit schönen alten ÜL-Bussen à la O407, O405 oder Integro, wobei der Buseinsatz auch täglich komplett unterschiedlich ist...
Aber seht selbst:
https://cms.jes-eisenberg.de/fileadmin/templates/pdf/190708_JES_472.pdf

--
DAS ist ein Intercity:
[image]

Jeder Kurs verschieden gibts öfter...

Tvärbanan, Dresden, Samstag, 09. November 2019, 15:09 (vor 3 Tagen) @ 611 040

Mein Beispiel: "Ringlinie" 463 bei Großenhain. Hier gibt es auch kaum gleiche Kurse.
Die Verkehrsgesellschaft Meißen (Konzessionsinhaber) beauftragt auf dieser Linie ausschließlich Subunternehmen wie Langer, Weigt und Stülpner und fährt nicht selbst. Setra S315 UL und S415 UL sind meines Wissens meistens unterwegs.

Fahrplan: Link

Codesharing im Busverkehr !

611 040 @, Freitag, 08. November 2019, 22:51 (vor 4 Tagen) @ Blaschke

Mit sowas bin ich vorhin auch gefahren... hätte ja auch ein Foto gemacht wenn ich den Thread vorher gesehen hätte...
Eisenberg Busbahnhof, eigentlich die Linie 450 Eisenberg - Crossen der JES Verkehrsgesellschft. Bei den letzten beiden Fahrten steht genauso eine Fußnote 203.
Die Fahrten sind Fahrten der RVG-Linie 203 Eisenberg - Gera die bis Crossen auch als JES-Linie 450, und somit mit VMT-Fahrscheinen (und Semesterticket) nutzbar sind.

Das ist Codesharing, wie im Flugverkehr oder bei DB FV auf der Linie 50, die ja Erfurt- Gera auch als RE 5215x verkehren.

--
DAS ist ein Intercity:
[image]

Codesharing im Busverkehr !

micha_k ⌂, Marbach, Samstag, 09. November 2019, 08:02 (vor 3 Tagen) @ 611 040

Ich biete die Linie 732: https://www.regionalverband-braunschweig.de/fileadmin/user_upload/10_Fahrplaene/RBS/732...

Da haben in einer Richtung alle Fahrten den Hinweis „99: Haltestellen werden in einer anderen Reihenfolge angefahren“. Wobei jede Fahrt auch noch eine andere abweichende Reihenfolge hat...
War übrigens auch schon so, als ich vor 11 Jahren in der Region zum Zivildienst war.

Codesharing im Busverkehr!

Regiosprinter @, Samstag, 09. November 2019, 21:56 (vor 3 Tagen) @ micha_k

Ich biete die Linie 732: https://www.regionalverband-braunschweig.de/fileadmin/user_upload/10_Fahrplaene/RBS/732...

Da haben in einer Richtung alle Fahrten den Hinweis „99: Haltestellen werden in einer anderen Reihenfolge angefahren“. Wobei jede Fahrt auch noch eine andere abweichende Reihenfolge hat...
War übrigens auch schon so, als ich vor 11 Jahren in der Region zum Zivildienst war.

Was es nicht alles gibt...
Was mir bei der dritten Rückfahrt auffällt: Da wird die Abfahrtszeit wohl täglich neu ausgewürfelt. Entweder 13.17 oder 13:25 Uhr. Je nach Laune des Fahrers?
Klaus

Doppelter Bf. Bzw doppelt am Bf.

Blaschke, Osnabrück, Samstag, 09. November 2019, 22:39 (vor 3 Tagen) @ Regiosprinter

Hey

Ich biete die Linie 732: https://www.regionalverband-braunschweig.de/fileadmin/user_upload/10_Fahrplaene/RBS/732...

Was mir bei der dritten Rückfahrt auffällt: Da wird die Abfahrtszeit wohl täglich neu ausgewürfelt. Entweder 13.17 oder 13:25 Uhr. Je nach Laune des Fahrers?


Nicht 'oder', sondern 'und'! Der fährt 13.17h vom Bf zur Schule 13.20h, dann wieder zum Bf 13.25h. Und dann nach Sambleben Kirche 13.30h und weiter ...


Schöne Grüße von jörg

--
"Wenn Sie für die Eisenbahn arbeiten, dann sind Sie immer auf der Seite der Guten!"

Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur (07.05.2019)

Na bitte! ;-)

Halb so wild...

oppermad @, Wuppertal/Wunstorf, Samstag, 09. November 2019, 12:44 (vor 3 Tagen) @ Blaschke

Moin,

da ticken die Uhren eh anders und das meine ich nicht negativ. Dafür wird der Busverkehr weit flexibler durchgeführt, als man es vermuten könnte.
An Fernweh leidende Grüße,

Dirk (obwohl erst Freitag wieder in Schlicktown gewesen)

--
Meine persönliche FGR-Olympiade seit 2011:
1. Platz DB Regio 212 Fälle,
2. Platz DB Fernverkehr 127 Fälle,
3. Platz NWB 13 Fälle,
4. Platz Westfalenbahn 6 Fälle,
5. Platz eurobahn 5 Fälle,
6. Platz metronom 4 Fälle,
7. Platz erixx 3 Fälle.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum