[AT] Fahrplan Nightjet Wien - Brüssel (Allgemeines Forum)

Simon Töller, Freitag, 08.11.2019, 09:40 (vor 1603 Tagen)

Der Fahrplan des NJ 50490/50425 ist nunmehr in Scotty abrufbar

[AT] Fahrplan Nightjet Wien - Brüssel

ICE11, Aachen, Freitag, 08.11.2019, 09:46 (vor 1603 Tagen) @ Simon Töller

Moin,

ganz vollständig scheinen die Daten aber noch nicht zu sein. Oder ist es wirklich so, dass der Brüsseler Zug Nürnberg <> Köln nonstop fährt, der Düsseldorfer hingegen noch Zwischenhalte bedient?

[AT] Fahrplan Nightjet Wien - Brüssel

ffz, Freitag, 08.11.2019, 09:58 (vor 1603 Tagen) @ ICE11

[AT] Fahrplan Nightjet Wien - Brüssel

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 08.11.2019, 11:09 (vor 1603 Tagen) @ ffz

Aachen Hbf 8:20 Uhr (Lokwechsel in Aachen Rothe-Erde Gbf)

Es gab mal eine Zeit, da wurde ´elegant´ am Bahnsteig des Hauptbahnhofes umgespannt. Heute fährt man dazu in den Güterbahnhof?

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

[AT] Fahrplan Nightjet Wien - Brüssel

ICE11, Aachen, Freitag, 08.11.2019, 11:09 (vor 1603 Tagen) @ ffz

.....wobei was da zum Lokwechsel steht auch nicht stimmt. Dieser wird in Aachen Hbf. stattfinden, da der belgische Strom nicht bis Rothe Erde reicht.

[AT] Fahrplan Nightjet Wien - Brüssel

CNL484, Freitag, 08.11.2019, 11:23 (vor 1603 Tagen) @ ICE11

Leider zu spät die Ankunft Brüssel Für Politiker, Geschäftsreisende.Übliche Problem kommt auch noch dazu.Wer zu erst bucht .Wenn alle Bettplätze bis Köln gebucht sind.Wird dann heiße Luft transportiert. Früher gab es auch Schlafwagen von den jeweiligen Bahnen ,die wirklich dann für in diesen Fall Brüssel vorgesehen war.

[AT] Fahrplan Nightjet Wien - Brüssel

Alexander_AC, Sonntag, 10.11.2019, 11:20 (vor 1601 Tagen) @ Simon Töller

Schade, in Köln umsteigen und man ist 1,5 Stunden eher in Brüssel. Mal sehen, wie stark der nachgefragt sein wird.

Spannend aber auch, wie das produziert werden wird. Bei Ankunft Brüssel um 11 und Abfahrt um 18 Uhr, ist eigentlich zu wenig Ruhepause für das Personal. Und ein zweites Personal mitfahren lassen oder in Brüssel stationieren sollte die Kosten sprengen?

Wird das der große Einstieg der DB????? ;-)

Blaschke, Sonntag, 10.11.2019, 18:50 (vor 1601 Tagen) @ Alexander_AC

Hey.

Spannend aber auch, wie das produziert werden wird. Bei Ankunft Brüssel um 11 und Abfahrt um 18 Uhr, ist eigentlich zu wenig Ruhepause für das Personal. Und ein zweites Personal mitfahren lassen oder in Brüssel stationieren sollte die Kosten sprengen?

Die Österreicher gehen in Köln von Bord und haben da ihre Tagesübernachtung. Die Spitze fährt dann deutsches Personal aus! Köln Brüssel Köln.

Und die DB kann R I E S I G verkünden, dass sie wieder om Geschäft ist beim Nachtzug.


;-)

Schöne Grüße von jörg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum