SFS Hannover->Göttingen partiell wieder frei? (Aktueller Betrieb)

bushcamper @, Hamburg, Donnerstag, 07. November 2019, 20:04 (vor 11 Tagen)

der 273er fliegt gerade nach Göttingen und holt seine +19 aus Hannover (fast) wieder raus...

SFS Hannover->Göttingen partiell wieder frei, ja!

ffz, Donnerstag, 07. November 2019, 20:08 (vor 11 Tagen) @ bushcamper

Hallo,

die SFS Hannover-Göttingen kann seit Mittwoch wieder mit 160 km/h befahren werden, allerdings finden noch Restarbeiten statt, sodass der Fernverkehr nur zu bestimmten Zeiten die SFS nutzen kann, es muss auch noch ein zweiter Stopfgang gemacht werden, aber man kann aktuell die SFS zur Verspätungskürzung nutzen.

SFS Hannover->Göttingen partiell wieder frei, ja!

Action85 @, Donnerstag, 07. November 2019, 20:15 (vor 11 Tagen) @ ffz

Laut aktueller Tf Weisung:
Vom 01.11.2019 bis 23.11.2019 von 17:00 bis ca. 21:00 Uhr verkehren die Züge der DB Fernverkehr AG
ab Göttingen in Richtung Hannover/Hildesheim täglich in
beiden Richtungen auf der Schnellfahrstrecke (SFS).

Derzeit noch ohne LZB daher max 160 km/h.

SFS Hannover->Göttingen partiell wieder frei, ja!

bendo, Donnerstag, 07. November 2019, 21:44 (vor 11 Tagen) @ Action85

Laut aktueller Tf Weisung:
Vom 01.11.2019 bis 23.11.2019 von 17:00 bis ca. 21:00 Uhr verkehren die Züge der DB Fernverkehr AG
ab Göttingen in Richtung Hannover/Hildesheim täglich in
beiden Richtungen auf der Schnellfahrstrecke (SFS).

Derzeit noch ohne LZB daher max 160 km/h.

Hallo,
Ab Göttingen in Richtung H, aber "in beiden Richtungen"?? Wie ist das zu verstehen?!
Heute Nachmittag im ICE1 aus H nach Wü durchfuhren wir das Leinetal. Auf der SFS habe ich z.T. Bagger und Arbeiter gesehen.

Auch spannend: Fulda ab mit +6. Was ich befürchtete trat ein: Der langsamere ICE-T aus Aschaffenburg (planankunft in Wü: '32) wurde ab Nantenbach vor meinen ICE gelassen (Planankunft Wü: '29). D.h. im Mühlbergtunnel wurden wir auf 160 ausgebremst. Offenbar zum Spaß (bzw zu meiner Freude) wurde kurz zuvor bei Burgsinn noch 280 gefahren ;)
Gruß bendo.

SFS Hannover->Göttingen partiell wieder frei, ja!

vtg, Sonntag, 10. November 2019, 09:07 (vor 8 Tagen) @ bendo

Moin
Man kann von Göttingen auch Richtung Fulda fahren.....
Gruß
VTg

SFS Hannover->Göttingen partiell wieder frei, ja!

br 403, Ruhrpott, Dienstag, 12. November 2019, 14:40 (vor 6 Tagen) @ bendo

Auch spannend: Fulda ab mit +6. Was ich befürchtete trat ein: Der langsamere ICE-T aus Aschaffenburg (planankunft in Wü: '32) wurde ab Nantenbach vor meinen ICE gelassen (Planankunft Wü: '29). D.h. im Mühlbergtunnel wurden wir auf 160 ausgebremst. Offenbar zum Spaß (bzw zu meiner Freude) wurde kurz zuvor bei Burgsinn noch 280 gefahren ;)

Da ist seit Monaten die LZB ausser Betrieb.

ICE 886 über SFS ?

611 040 @, Sonntag, 10. November 2019, 17:18 (vor 8 Tagen) @ Action85

Hey,
Das ist ja schade. Ich hatte mich gerade gefreut mit dem ICE durchs Leinetal zu fahren. Wäre mal was Interessantes an einer Fahrt Fulda-Hamburg die ich über die SFS ja in und auswendig kenne. Und dazu noch mitm ICE 4. (Wenn ich Glück hab wird er ja wegen der ICE 1-Problematik auf der VDE8 als ICE 1 gefahren)

Weiss jemand vielleicht ob der 886 nächsten Mittwoch noch durchs Leinetal fahren soll ? Den Fahrzeiten zufolge sollte das eigentlich so sein.

Grüße seit langem mal wieder aus nem 641
611 040

--
DAS ist ein Intercity:
[image]

ICE 886 nicht über die SFS

Berlin-Express ⌂ @, nähe BPHD, Sonntag, 10. November 2019, 19:09 (vor 8 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von Berlin-Express, Sonntag, 10. November 2019, 19:09

Hey,

Moin,

Das ist ja schade. Ich hatte mich gerade gefreut mit dem ICE durchs Leinetal zu fahren. Wäre mal was Interessantes an einer Fahrt Fulda-Hamburg die ich über die SFS ja in und auswendig kenne. Und dazu noch mitm ICE 4. (Wenn ich Glück hab wird er ja wegen der ICE 1-Problematik auf der VDE8 als ICE 1 gefahren)

Was ist denn am 4er besser als am 1er?


Weiss jemand vielleicht ob der 886 nächsten Mittwoch noch durchs Leinetal fahren soll ? Den Fahrzeiten zufolge sollte das eigentlich so sein.

Fährt der 886 zwischen 17 und 21 Uhr zwischen Hannover und Göttingen? Mit der Antwort solltest du dir die Frage selber beantworten können.

Grüße seit langem mal wieder aus nem 641
611 040

Viele Grüße,
Berlin-Express

--
[image] WIR MÜSSEN BESSER WERDEN!

ICE 886 nicht über die SFS

611 040 @, Sonntag, 10. November 2019, 19:24 (vor 8 Tagen) @ Berlin-Express
bearbeitet von 611 040, Sonntag, 10. November 2019, 19:25

Was ist denn am 4er besser als am 1er?

Ganz und garnichts !! Leider :(
Deshalb meine ich ja: Da die 4er für die VDE8 benötigt werden, fehlen sie ja dann auf der Linie München-Hamburg und werden evtl. durch die 1er dann ersetzt.
Z.Z. werden die 1er der Linie Berlin-München wegen der ETCS-Probleme ja entweder über Würzburg-Fulda umgeleitet, oder durch 4er ersetzt.
Sonst fahre ich öfter mit dem 888 (ein Takt früher) und hab es auchschon erlebt dass der mit BR 401 gefahren wurde. *freu*

--
DAS ist ein Intercity:
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum