Modelleisenbahn: Pikos ICE4 in H0: 4 -> 7 -> 12-teilig! (Allgemeines Forum)

Oscar (NL) @, Eindhoven (NL), Mittwoch, 06. November 2019, 20:14 (vor 6 Tagen)
bearbeitet von Oscar (NL), Mittwoch, 06. November 2019, 20:16

Hallo ICE-Fans,

wer von Euch betreibt zu Hause, in einem Bastelclub oder im Garten eine Modelleisenbahn?
Für alle die das machen, hat Piko jetzt der ICE4 veröffentlicht.
Grundbaustein ist ein Vierwagenzug (A-WR-B-B).
Es gibt inzwischen angetriebene und nicht-angetriebene Zusatzwagen. Da es sch um Tz 9005 handelt, ist zu erwarten, dass auf Dauer ein zwölfteiliger Triebwagen möglich wird.
346 m Vorbild bei Massstab 1:87 (H0) bedeutet also vier Meter Modellzug.

Viel Spass!


Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Verkehrsstaus müssen etwas Tolles sein, sonst würden nicht alle mitmachen.

Schienenstrangen enden nicht bei einer Staatsgrenze, sondern bei einem Prellbock.

Modelleisenbahn: Pikos ICE4 in H0: 4 -> 7 -> 12-teilig!

Rainer Pastätter @, Kolbermoor, Donnerstag, 07. November 2019, 14:18 (vor 6 Tagen) @ Oscar (NL)

Lieber Oscar,

ich habe eine Mega große Anlage bei mir im Keller. Doppeltraktion Railjet, ICE 2 von Fleischmann fährt bei mir in Doppeltraktion und ebenso ICE-T. ICE 1 fährt zweimal in Originallänge bei mir. ICE 4 habe ich mir noch nicht gekauft, war mir noch zu teuer

Modelleisenbahn: Pikos ICE4 in H0: 4 -> 7 -> 12-teilig!

idle2, Jenseits des FVs, Donnerstag, 07. November 2019, 16:50 (vor 5 Tagen) @ Rainer Pastätter

Sie wohnen nicht zufällig in Hamburg? ;)

--
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

Modelleisenbahn: Pikos ICE4 in H0: 4 -> 7 -> 12-teilig!

Rainer Pastätter @, Kolbermoor, Donnerstag, 07. November 2019, 18:44 (vor 5 Tagen) @ idle2

Leider nein, ich wohne in Rosenheim

Modelleisenbahn: Pikos ICE4 in H0: 4 -> 7 -> 12-teilig!

Rainer Pastätter @, Kolbermoor, Donnerstag, 07. November 2019, 18:47 (vor 5 Tagen) @ Rainer Pastätter

Herzlich Willkommen bei mir zu Hause, gilt vor allen Dingen für Keksi

?

E 1793, Donnerstag, 07. November 2019, 19:11 (vor 5 Tagen) @ Rainer Pastätter

Herzlich Willkommen bei mir zu Hause, gilt vor allen Dingen für Keksi

--
[image]

?

Rainer Pastätter @, Kolbermoor, Donnerstag, 07. November 2019, 21:12 (vor 5 Tagen) @ E 1793

Wieso Fragezeichen, Keksi wohnt doch bei mir

Modelleisenbahn: Pikos ICE4 längst im Einsatz

RhBDirk, Donnerstag, 07. November 2019, 17:59 (vor 5 Tagen) @ Oscar (NL)

Der ICE4 ist längst im Einsatz https://www.youtube.com/watch?v=ByYsWu1InNk
Eine Präsentationsfahrt gabs auch: https://www.youtube.com/watch?v=5PKA9Kj7nVo

Modelleisenbahn: Pikos ICE4 in H0: 4 -> 7 -> 12-teilig!

moonglum @, Hagen, Donnerstag, 07. November 2019, 18:01 (vor 5 Tagen) @ Oscar (NL)

Von WR kann ich im Bild nix erkennen, mannometer, stolzer Preis... aber schön sieht er aus.

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

Modelleisenbahn: Pikos ICE4 in H0: 4 -> 7 -> 12-teilig!

RhBDirk, Donnerstag, 07. November 2019, 19:10 (vor 5 Tagen) @ moonglum

Von WR kann ich im Bild nix erkennen, mannometer, stolzer Preis... aber schön sieht er aus.

Dann musst du mal die Augen auf machen.

Modelleisenbahn: Pikos ICE4 in H0: 4 -> 7 -> 12-teilig!

bendo, Donnerstag, 07. November 2019, 21:52 (vor 5 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo,
mit welchen Sitzen ist der Piko-ICE4 ausgestattet? :-P Nicht, dass sich die H0-Figuren beschweren ;)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum