Manchmal geht der Plan perfekt auf ... ;-) (Allgemeines Forum)

Blaschke, Osnabrück, Sonntag, 03. November 2019, 17:47 (vor 15 Tagen)
bearbeitet von Blaschke, Sonntag, 03. November 2019, 17:49

Hey.

Schau schau an, manchmal geht so eine Langfristplanung von DB FV tatsächlich mal auf. Ab Fahrplanwechsel verzichtet DB FV bekanntlich auf die Interregiowägelchen. Und siehe da: schon vor 7 Jahren hat man das bei den Fristen perfekt berücksichtigt. Bis zum 14.12. können sie mit der Mühle noch umher fahren. Am 15.12. kann das Gefährt abgefahren werden zum Schro.., äh zu Flixtrain. Paßt!

[image]


Und weil das so ist, fahre ich nochmal mit. Vorne im Fahrradabteil direkt hinter der Lok. Bei Abenteuerreisen mein Lieblingsplatz. Schön geräumig, wenn keine Fahrräder da sind. Ruhe vor der Kundschaft. Und man hört das Tempo deutlich; es rappelt und scheppert. Herrlich. Dazu ist die Fuhre wieder miserabel gekuppelt.

Abenteuer hatte ich grad: Dosto-IC Bremen Westerstede-Ocholt Bremen. Was da zwischen Bremen und Oldenburg abgeht, muss man einfach erlebt haben. Wenn zum üblichen Wahnsinn noch "Ischa Freimaak" kommt ... Noch besser als im berühmten NRW-Express ...


Apropos Interregio-Wagen. Neulich 2 Damen, offenkundig sehr-selten-Fahrerinnen als Fahrgästinnen. Ich auf Gastfahrt. Die Damen gehen frühzeitig zur Tür. Und kommen wieder. Originalzitat: "Äh, kann man an dieser roten Notfalltür auch aussteigen?"


Schöne Grüße von jörg


Ach ja, von der Ausführung der Tür als DREHFALTtür waren die Ladys auch schwer beeindruckt. Hatten sie auch wohl noch nie gesehen ...

--
"Wenn Sie für die Eisenbahn arbeiten, dann sind Sie immer auf der Seite der Guten!"

Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur (07.05.2019)

Na bitte! ;-)

Manchmal geht der Plan perfekt auf ... ;-)

ICE-TD, Sonntag, 03. November 2019, 18:09 (vor 15 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von ICE-TD, Sonntag, 03. November 2019, 18:09

Für den Fall der Fälle kann man den aber nochmal ein Jahr verlängern, es besteht also noch eine Chance das du ihn im nächsten Jahr wiedersiehst. Es könnte ja sein das für die Rollbahn doch nicht soviele ICE1 zur Verfügung stehen wie gedacht.

Manchmal geht der Plan perfekt auf ... ;-)

E 1793, Sonntag, 03. November 2019, 18:55 (vor 15 Tagen) @ ICE-TD

Für den Fall der Fälle kann man den aber nochmal ein Jahr verlängern, es besteht also noch eine Chance das du ihn im nächsten Jahr wiedersiehst.

Ich würde eher sagen, man sieht ihn auf jeden Fall wieder. Die Bim(d)z(f) sollen in die Kp-Reserven gehen und sind wir ehrlich, Ersatzzüge gibt es immer;)

Es könnte ja sein das für die Rollbahn doch nicht soviele ICE1 zur Verfügung stehen wie gedacht.

Ist das nicht jedes Jahr so:-)-)-)

Erst wird angekündigt, auf den Linien 30/31 werden ICs zu ICEs, dann fahren die vielleicht 1-2 Wochen und danach gibt es Monatelang IC-Ersatzzüge.

--
[image]

Manchmal geht der Plan perfekt auf ... ;-)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 03. November 2019, 20:57 (vor 15 Tagen) @ E 1793

Die Bimdzf braucht man doch auch weiterhin in IC.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797

Manchmal geht der Plan perfekt auf ... ;-)

E 1793, Sonntag, 03. November 2019, 21:04 (vor 15 Tagen) @ Alibizugpaar

Die Bimdzf braucht man doch auch weiterhin in IC.

Dafür hat man ja noch die Bpmbdzf, also die etwas moderneren.

--
[image]

Off Topic

Hauke @, Sonntag, 03. November 2019, 19:09 (vor 15 Tagen) @ Blaschke

Habe ich dich gerade in die S5 ri. Flughafen einsteigen sehen?

Yüp! Ja! ;-)

Blaschke, Osnabrück, Sonntag, 03. November 2019, 19:12 (vor 15 Tagen) @ Hauke

Huhu.

Habe ich dich gerade in die S5 ri. Flughafen einsteigen sehen?

Ja, krass korrekt!

Rückfahrt liegt Arbeit an, wenn alle da sind. In der hinteren Einheit, die in Hameln endet.

Schöne Grüße von jörg

--
"Wenn Sie für die Eisenbahn arbeiten, dann sind Sie immer auf der Seite der Guten!"

Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur (07.05.2019)

Na bitte! ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum