SIXT hilft bei DB Fahrzeugmangel! (Mit Bild) (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Sonntag, 06.10.2019, 17:39 (vor 1636 Tagen)
bearbeitet von Paladin, Sonntag, 06.10.2019, 17:41

[image]

Bild wird wohl nicht angezeigt, daher der Link: https://ibb.co/ZSSd50y

Finde ich sehr löblich. Aufgenommen Warschauer Straße, Berlin.

SIXT hilft bei DB Fahrzeugmangel! (Mit Bild)

oska, Montag, 07.10.2019, 05:43 (vor 1635 Tagen) @ Paladin

Bild wird wohl nicht angezeigt, daher der Link: https://ibb.co/ZSSd50y

Finde ich sehr löblich. Aufgenommen Warschauer Straße, Berlin.

Möglicherweise eine technische Störung am Sixt-Fahrzeug, zumindest hat der Fahrer die Warnblinkanlage eingeschaltet.

Yüp.

Blaschke, Montag, 07.10.2019, 06:04 (vor 1635 Tagen) @ oska

Huhu.

Möglicherweise eine technische Störung am Sixt-Fahrzeug, zumindest hat der Fahrer die Warnblinkanlage eingeschaltet.


'Technische Störung' würde ja hervorragend zum Zug und zur Eisenbahn allgemein passen.

Ansonsten eben ein vorbildlicher Fahrer. Wie so Kurierfahrer ja überhaupt angenehme Zeitgenossen auf der Straße sind. Da verliert man keine Zeit und vor einem räumen die den Weg frei. Tiptop.

Was das Foto noch zeigt: der Wagenpark könnte mal eine Packung 'Weißer Riese' vertragen. Damit das weiß auch mal wieder schönes Weiß ist und nicht Schmuddel.


Schöne Grüße von jörg

SIXT hilft bei DB Fahrzeugmangel! Warnblinkanlage

RhBDirk, Montag, 07.10.2019, 08:06 (vor 1635 Tagen) @ oska

Bild wird wohl nicht angezeigt, daher der Link: https://ibb.co/ZSSd50y

Finde ich sehr löblich. Aufgenommen Warschauer Straße, Berlin.


Möglicherweise eine technische Störung am Sixt-Fahrzeug, zumindest hat der Fahrer die Warnblinkanlage eingeschaltet.

Ja, das meint man. Der würde es dann sogar richtig machen.

Aber gerade die Kurier-, Paket-, gerne auch die Pillenfahrer und sonstigen zweite Reiheparker - und auch so manches Elterntaxi - machen regelwidrig einfach mal die Warnblinkanlage an.

Allerdings wird deren regelwidriger Gebrauch nur mäßig bestraft:
https://www.autofahrerseite.eu/recht/verkehr/367-wann-darf-man-den-warnblinker-benutzen...

(OT:) warnblinkende Auslieferer ...

Blaschke, Montag, 07.10.2019, 20:33 (vor 1634 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von Blaschke, Montag, 07.10.2019, 20:34

Huhu.

Aber gerade die Kurier-, Paket-, gerne auch die Pillenfahrer (...) machen regelwidrig einfach mal die Warnblinkanlage an.

Logo!!!! Weil's dann die meisten begreifen, dass man da erstmal steht. Und parkt. Punkt.

Allerdings wird deren regelwidriger Gebrauch nur mäßig bestraft

Ja, bis auf ein paar Tausendprozentige verstehen alle anderen ja die Zusammenhänge. Lieferung bitte frei Haus pünktlich auf die Minute und das alles pronto. Jetzt.

Da ist nicht Zeit und Muße zur Parkplatzsuche oder zu 75 Meter Fußmarsch. Und Lieferantenparkplätze kennt kaum wer - oder sie sind zugeparkt ...

Echte Profis ignorieren das Genöle mancher Zeitgenossen aber total. Denn es ist ja egal, wer sich beschwert: der ausgebremste Autofahrer oder der Kunde wegen der Verspätung. Insofern habe ich als Auslieferer ja 'Narrenfreiheit'; gemotzt wird eh. Nur Neulinge oder Amateure regen sich da auf oder fangen gar Diskussionen oder Erklärungsversuche an ...

Mir tun nur immer die leid, die sich dann bei den Spediteuren beschweren über die Fahrer. Als ob das beim Spediteur ernsthaft wen stören würde. Da gibt's ein paar salbungsvolle Worte für den Beschwerdeführer. Und die Sache ist in der Sekunde dann schon vergessen. Und es geht weiter. Zeit ist Geld und vor allem nicht dazu da, sich mit Nörglern rumzuschlagen.


Schöne Grüße von jörg

Das beste war mal einer, der die Fahrt eines meiner Kollegen über Kilometer filmte und dann beim Pillengroßhändler mit Wut im Bauch aufkreuzte. Dem hat dann wer was zum Datenschutz erklärt und den Weg zur nächsten Apotheke, wo es was zur Beruhigung gäbe ...

Und noch geiler war der, der mich beim Parken im absoluten Halteverbot fotografierte - aber so, dass das Verbotsschild gar nicht auf dem Foto war. Die Chefs haben sich dann gefragt, was der eigentlich will ... Köstlich.

SIXT hilft bei DB Fahrzeugmangel! (Mit Bild)

mbay, Montag, 07.10.2019, 19:24 (vor 1635 Tagen) @ Paladin

Hallo,

Link: https://ibb.co/ZSSd50y

solch ein Witz ausgerechnet mit diesem schönen Zug, der schon so viel mitgemacht hat ;-)

LG
mbay

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum