? zu den neuen Gepäckfächer in Leipzig Hbf (Reiseberichte)

sfn17, Freitag, 20.09.2019, 20:47 (vor 1651 Tagen)
bearbeitet von sfn17, Freitag, 20.09.2019, 20:47

Kennt jemand die neuen Gepäckfächer in Leipzig Hbf, zumindestens die in der Westhalle?

Meine Frage kann man erst verstehen, wenn man diese Fächer kennt.

Da steht zwar "emmasbox" dran, aber das scheint eher der Name des Dienstleisters zu sein als der Name eines neuen Gepäckaufbewahrungsprodukts.

Meine Frage ist: wie groß und wie tief sind die augenscheinlich drei-vier verschiedenen Größen? Man kann die Türen nicht wie bei den klassischen Gepäckfächern zum Reinguckenöffnen, ohne vorher zu bezahlen. (Oder?)

Bei der kleinsten Größe (die für 1,50 Euro für bis zu 4 Stunden) habe ich den Eindruck, dass da nur so ein buntes Brett reinpasst, welches man aufladen kann. (Sonst wären diese 1,50 Euro wirklich sensationell als Gepäckaufbewahrungspreis.)

Demnächst möchte ich Koffer und Rucksack reinwerfen und gleich weiterkommen können, daher frage ich jetzt so genau.

vielen Dank für erhellende Bemerkungen oder gar Links. Ich habe schon gesucht, aber an den Lebensmittellieferungen komme ich nicht vorbei...

sfn17

emmasbox wirklich Gepäckaufbewahrungsfächer?

hjholtz, Freitag, 20.09.2019, 21:08 (vor 1651 Tagen) @ sfn17

Sicher, dass die Fächer überhaupt zur Gepäckaufbewahrung dienen?

Selbsterklärter Geschäftszweck des Unternehmens "emmasbox" ist eigentlich, Abholstationen für online bestellte Lebensmittel zu betreiben...

Packstation für Fressalien?

martarosenberg, Freitag, 20.09.2019, 22:18 (vor 1651 Tagen) @ hjholtz

Selbsterklärter Geschäftszweck des Unternehmens "emmasbox" ist eigentlich, Abholstationen für online bestellte Lebensmittel zu betreiben...

Also eine Packstation für Fressalien?

Aber warum dann "1.50 EUR für 4 Stunden"? Bezahlt das dann der einliefernde Bote oder wie? Aber warum sollte das dann bei den Fächern stehen?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum