Frage zu Bahnreise Schweden (Allgemeines Forum)

RadExpress, Freitag, 13.09.2019, 20:52 (vor 1659 Tagen)

Guten Abend. Ich plane eine Reise nach Narvik. Dabei möchte / muss ich zwischen Kobenhavn und Stockholm den X2000 nutzen und habe in Stockholm einen Übergang von 17.42 bis 18.11 Uhr.
Habe jetzt öfters beobachtet das die Züge (X2000) zwischen Kobenhavn und Malmö entfallen und daher ab Kobenhavn nicht erreicht werden .

Ich gehe davon aus, das die Fahrgastrechte vor Ort durchzusetzen recht schwierig / sinnlos ist?

Hat jemand Erfahrungen ?

Leider ist eine frühere Anreise nicht möglich und Öresundzüge dürfen nicht genutzt werden

Danke und einen schönen Abend

Frage zu Bahnreise Schweden

andersj, Dänemark, Freitag, 13.09.2019, 21:40 (vor 1659 Tagen) @ RadExpress

Wenn die X2000 zwischen Malmö und Kopenhagen ausfällt dürfen auch Öresundszüge mit X2000 Fahrkarten benutzt werden.

Warum sollten FGR in SE schwierig zu bekommen sein?

martarosenberg, Freitag, 13.09.2019, 22:05 (vor 1659 Tagen) @ RadExpress

Ich gehe davon aus, das die Fahrgastrechte vor Ort durchzusetzen recht schwierig / sinnlos ist?

Meine Mutter hatte mal in Schweden sehr problemlos und großzügig wegen Anschlussverlustes ein echt gutes Hotel bekommen.

Fahrkarten waren von DB gekauft.

Gruß!

Warum sollten FGR in SE schwierig zu bekommen sein?

Taurus83, Nürnberg, Samstag, 14.09.2019, 10:09 (vor 1658 Tagen) @ martarosenberg

Ich gehe davon aus, das die Fahrgastrechte vor Ort durchzusetzen recht schwierig / sinnlos ist?


Meine Mutter hatte mal in Schweden sehr problemlos und großzügig wegen Anschlussverlustes ein echt gutes Hotel bekommen.

Fahrkarten waren von DB gekauft.

Außer in Malmö und Stockholm gibt es schonmal in Schweden gar keinen Schalter, wo man sich hinwenden könnte.


Viele Grüße,
Bernhard

Verkaufsstellen SE - DE

Sören Heise, Region Hannover, Samstag, 14.09.2019, 12:24 (vor 1658 Tagen) @ Taurus83

Außer in Malmö und Stockholm gibt es schonmal in Schweden gar keinen Schalter, wo man sich hinwenden könnte.

Göteborg? ;-)
Du hast allerdings durchaus recht, verglichen mit Schweden und SJ haben wir es in Deutschland gut mit DB-eigenen Verkaufsstellen.

Viele Grüße
Sören

Warum sollten FGR in SE schwierig zu bekommen sein?

RadExpress, Samstag, 14.09.2019, 15:10 (vor 1658 Tagen) @ martarosenberg

Also meine Fahrkarte ist einmal Hamburg-Stockholm von der DB und dann von der SJ das Ticket von Stockholm nach Narvik. Lt. meinen Erfahrungen 2 verschiedene Verträge und somit keine Rechte. Zudem sind die meisten Ausfälle weder der DSB noch der SJ geschuldet sondern der dänischen Grenzpolizei die wenn sie für Kontrollen keine Kapazitäten haben die Züge in Malmö verenden lassen.

Aber da ich durch den ersten Post gelesen habe das man trotz Verbot die Öresundzüge nutzen darf, sollte ich diesen dann in Malmö kriegen

Warum sollten FGR in SE schwierig zu bekommen sein?

JeDi, überall und nirgendwo, Samstag, 14.09.2019, 23:12 (vor 1658 Tagen) @ RadExpress

Warum hast du nicht zumindest alles zusammen bei der DB gekauft, wenn du dir Sorgen um FGR machst?

--
Weg mit dem 4744!

Warum sollten FGR in SE schwierig zu bekommen sein?

RadExpress, Dienstag, 17.09.2019, 07:34 (vor 1655 Tagen) @ JeDi

Weil die DB warum auch immer den Nachtzug nach Narvik nicht reservieren konnte. Sie hätten mir nur nen Globalpreis verkauft. Online ging die Reise Reservierung incl. Wunschschlafplatz problemlos.

Warum sollten FGR in SE schwierig zu bekommen sein?

martarosenberg, Montag, 16.09.2019, 18:06 (vor 1656 Tagen) @ RadExpress

Also meine Fahrkarte ist einmal Hamburg-Stockholm von der DB und dann von der SJ das Ticket von Stockholm nach Narvik.

Ich glaube so eine Stückelung (wenn auch im Detail anderer Reiseweg) hatte meine Verwandschaft auch.

Massive Verspätungen gab es wegen Unwetters.

Hotel und späteren Weitertransport gab es trotzdem.

Warum sollten FGR in SE schwierig zu bekommen sein?

RadExpress, Dienstag, 17.09.2019, 07:35 (vor 1655 Tagen) @ martarosenberg

Danke. Naja, ich hoffe das ich trotzdem die Fahrt genießen kann zu den Lofoten.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum