Frage zum Nahverkehr in Schleswig-Holstein (Aktions-Angebote)

ICE 785, Dienstag, 13.08.2019, 14:36 (vor 122 Tagen)

Moin

Ich meine im Netz gelesen zu haben, dass für den Nahverkehr in Schleswig-Holstein komplett neue Trassen für den Nahverkehr beantragt und genehmigt wurden.

Leider kann ich den Artikel nicht mehr finden?

Was ist genau geplant? Wer wie mehr?

Gruß ICE 785

Frage zum Nahverkehr in Schleswig-Holstein

worfie, Mittwoch, 14.08.2019, 09:39 (vor 121 Tagen) @ ICE 785

Ich meine im Netz gelesen zu haben, dass für den Nahverkehr in Schleswig-Holstein komplett neue Trassen für den Nahverkehr beantragt und genehmigt wurden.

Leider kann ich den Artikel nicht mehr finden?

Was ist genau geplant? Wer wie mehr?

Moin,
für SH gibt es eine Handvoll Strecken, die man im Nahverkehr mehr oder weniger konkret in Erwägung gezogen hat, aber ich vermute du meinst die Bäderbahn, die von Lübeck aus Richtung Fehmarn hoch, die viele bekannte Ostseebadeorte anschließt.
Die neue Strecke im Zuge der Erweiterung zur festen Fehmarnbeltquerung soll weiter im Binnenland verlaufen. Ergo toll für den FV und GV, aber weil die alte Strecke aufgegeben werden soll eher eine Katastrophe für den NV und den Tourismus.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum