[AT] Railjet Business Class zum 2. Klasse-Tarif (Allgemeines Forum)

Simon Töller, Dienstag, 08.01.2019, 19:11 (vor 1924 Tagen)

Auch dieses Fahrplanjahr wird der REX 1530 von Salzburg Hbf (ab 22:15 Uhr) nach Saalfelden (an 00:05 Uhr) mit einer Railjetgarnitur geführt. Da es im Nahverkehr aber keine 1. Klasse oder gar Businessclass gibt, kann man diese ganz normal mit einem 2. Klasse-Ticket nutzen.

Ich habe den Zug letztes Jahr selbst genutzt und bin sogar vom Zugbegleiter auf diese Möglichkeit hingewiesen worden.

Zug auf vagonweb.cz
https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=OeBB&kategorie=REX&cislo=1530&...

Aber kein Bordrestaurant

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 08.01.2019, 19:39 (vor 1924 Tagen) @ Simon Töller
bearbeitet von J-C, Dienstag, 08.01.2019, 19:41

Würde man irgendeinen Aufpreis erheben, wären die erste Klasse und Business-Class halt leer... ergibt also durchaus Sinn.

Wobei hinzugefügt sei, dass man beim IC Salzkammergut im Teil, wo er als REX verkehrt etwa hingegen sehr wohl auch einen Aufpreis für die erste Klasse erhebt - zum ÖBB-Tarif dann. Was daran liegt, dass auf der Relation im Gegensatz zur Tagesrandverbindung Salzburg-Saalfelden eine erste Klasse wohl schon einen Bedarf hat.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum