Fernbahn: Züge 2019 online (Aktueller Betrieb)
JumpUp, Dienstag, 09.10.2018, 10:55 (vor 1998 Tagen)
bearbeitet von JumpUp, Dienstag, 09.10.2018, 10:55
Hallo,
zahlreiche FV-Züge 2019 sind eingearbeitet:
http://grahnert.de/fernbahn/datenbank/suche/index.php?fahrplan_jahr=2019&fv_suche_z...
Grüße
? zu IC 119 über Wuppertal
rheinbahn95, Düsseldorf, Dienstag, 09.10.2018, 11:18 (vor 1998 Tagen) @ JumpUp
Danke für die Info.
Was mich verwundert - IC 118 fährt ganz normal über Düsseldorf, der 119 hingegen über Wuppertal. Welchen Grund hat das? War das schon länger bekannt?
? zu IC 119 über Wuppertal
ICE-TD, Dienstag, 09.10.2018, 11:52 (vor 1998 Tagen) @ rheinbahn95
Danke für die Info.
Was mich verwundert - IC 118 fährt ganz normal über Düsseldorf, der 119 hingegen über Wuppertal. Welchen Grund hat das? War das schon länger bekannt?
Die Trasse vom 119 wird vermutlich von dem ICE belegt der in Münster beginnt statt dem 119.
? zu IC 119 über Wuppertal
ffz, Dienstag, 09.10.2018, 12:45 (vor 1998 Tagen) @ rheinbahn95
Das hängt mit der Aufspaltung des IC 2012/2013 zusammen, der ja in 2019 erst in Dortmund beginnt und dort auch wieder endet und nicht mehr bis Hannover/Magdeburg/Leipzig durch gebunden ist und damit dass der Zug ab 23.4.19 mit einer neuen Zugnummer nach Berchtesgaden verkehrt, weil die Südbahn wegen Eletktrifizierungsarbeiten gesperrt ist. Dafür entfällt dann der IC 2082/2083/2084/2085 Hamburg-Berchtesgaden/-Oberstdorf ab 23.4.19 ersatzlos.
Fernbahn: Züge 2019 online
Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 09.10.2018, 11:48 (vor 1998 Tagen) @ JumpUp
Ist der RAILJET XPRESS in dieser Schreibweise eine Schöpfung der ÖBB oder nur ein kleiner Schreibfehler? Ich meine die ÖBB englischt ja gerne rum und x-press habe ich schon mal woanders an einem Supermarkt gesehen. Sieht zwar aus wie ein vergewaltätigter Express, aber zutrauen würde ich es der ÖBB durchaus.
--
Gruß, Olaf
"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797
railjet xpress - ICE-Treff-Leser wissen mehr :-)
PhilippK, Dienstag, 09.10.2018, 11:53 (vor 1998 Tagen) @ Alibizugpaar
http://www.ice-treff.de/index.php?id=520664
Gruß, Philipp
Fernbahn: Züge 2019 online
moonglum, Hagen, Dienstag, 09.10.2018, 12:37 (vor 1998 Tagen) @ JumpUp
jippieh
--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.
https://adobe.ly/2PMZyEV
ICE
ICE 785, Dienstag, 09.10.2018, 15:38 (vor 1998 Tagen) @ JumpUp
Moin zusammen.
Außer ICE 776 habe ich ab 11. Juni keine ICE von oder nach Hannover gefunden.
Das hängt sicherlich mit den Bauarbeiten auf der SFS Hannover-Würzburg zusammen. Inwieweit heißt das auch, dass Bremen über zwei Jahre keine ICE-Anbindung hat?
Gruß ICE 785
ICE
ffz, Dienstag, 09.10.2018, 15:57 (vor 1998 Tagen) @ ICE 785
Wieso soll man 2 Jhare keine ICE von/nach Bremen haben?? Die SFS Hannover-Würzburg ist Zeitweise 2019, 2021, 2022 und 2023 gesperrt. Da die SFS 2019 zwischen Göttingen und Hannover gesperrt ist ab 10.6. wird man das kuppeln und flügeln in Hannover aufgeben in diesem Zeitraum, da die Fahrzeiten südlich von Göttingen quasi unverändert bleiben, es wird lediglich Nördlich von Göttingen geschoben. Durch die Umleitung durch das Leinetal dürften die ICE etwa 30 Min früher, bzw später in Hannover sein, da wird man eher ein IC-Shuttle Hannover-Bremen und zurück fahren, während den Bauarbeiten.
"Berolina" als Zugname für die Berlin-Wien ICEs ist ja cool
FrankenBahn111, Dienstag, 09.10.2018, 16:52 (vor 1998 Tagen) @ JumpUp
- kein Text -
--
Einfahrt IC2082 "Königssee" in Würzburg Hbf
Coburg
Ede, Dienstag, 09.10.2018, 19:23 (vor 1998 Tagen) @ FrankenBahn111
Die Weltstadt Coburg verbindet jetzt zwei Hauptstädte!! Wer hätte da jemals gedacht!
Es fehlen aber noch einige Züge.
FrankenBahn111, Dienstag, 09.10.2018, 17:11 (vor 1998 Tagen) @ JumpUp
Aber interessant ist z.B. der "Wetterstein" nach Innsbruck.
Beispielsweise alle mit Zugnummern ≥2000 …
JanZ, HB, Dienstag, 09.10.2018, 17:14 (vor 1998 Tagen) @ FrankenBahn111
bearbeitet von JanZ, Dienstag, 09.10.2018, 17:15
… was auch das Fehlen der Verbindungen Bremen–Hannover ab dem 11.06. erklären könnte.
--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.
(EAV: Es fährt kein Zug)
Aufgabe der Zuordnung der Zugnummern zu Baureihe
ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 09.10.2018, 20:41 (vor 1998 Tagen) @ JumpUp
Ab 2019 wird die Zuordnung der höheren Zugnummern zu ICE-T nun endgültig aufgegeben.. ICE-W 1518 München – Dortmund als ICE3.
Aufgabe der Zuordnung der Zugnummern zu Baureihe
Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 09.10.2018, 20:54 (vor 1998 Tagen) @ ICETreffErfurt
Ab 2019 wird die Zuordnung der höheren Zugnummern zu ICE-T nun endgültig aufgegeben.. ICE-W 1518 München – Dortmund als ICE3.
Hohe Nummern hatte der ICE 3 früher schonmal...
Aufgabe der Zuordnung der Zugnummern zu Baureihe
ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 09.10.2018, 21:06 (vor 1998 Tagen) @ Reservierungszettel
Ab 2019 wird die Zuordnung der höheren Zugnummern zu ICE-T nun endgültig aufgegeben.. ICE-W 1518 München – Dortmund als ICE3.
Hohe Nummern hatte der ICE 3 früher schonmal...
Ja, die Sprinter 153x und 163x aktuell ja auch. Es gab aber mal Zeiten, bis ca. 2009, wo die Nummern 15xx und 16xx nur an Züge mit ICE-T vergeben wurden.
Aufgabe der Zuordnung der Zugnummern zu Baureihe
Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 09.10.2018, 21:12 (vor 1998 Tagen) @ ICETreffErfurt
Ab 2019 wird die Zuordnung der höheren Zugnummern zu ICE-T nun endgültig aufgegeben.. ICE-W 1518 München – Dortmund als ICE3.
Hohe Nummern hatte der ICE 3 früher schonmal...
Ja, die Sprinter 153x und 163x aktuell ja auch. Es gab aber mal Zeiten, bis ca. 2009, wo die Nummern 15xx und 16xx nur an Züge mit ICE-T vergeben wurden.
Die Frage ist ab wann bis 2009 du meinst ;)
Aufgabe der Zuordnung der Zugnummern zu Baureihe
ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 09.10.2018, 21:13 (vor 1998 Tagen) @ Reservierungszettel
Ab 2019 wird die Zuordnung der höheren Zugnummern zu ICE-T nun endgültig aufgegeben.. ICE-W 1518 München – Dortmund als ICE3.
Hohe Nummern hatte der ICE 3 früher schonmal...
Ja, die Sprinter 153x und 163x aktuell ja auch. Es gab aber mal Zeiten, bis ca. 2009, wo die Nummern 15xx und 16xx nur an Züge mit ICE-T vergeben wurden.
Die Frage ist ab wann bis 2009 du meinst ;)
2002 bis 2009.
Aufgabe der Zuordnung der Zugnummern zu Baureihe
ffz, Dienstag, 09.10.2018, 21:10 (vor 1998 Tagen) @ ICETreffErfurt
Auch diese Jahr fahren die ICE 3 Frankfurt-Berlin als Sprinter mit einer 15XX Zugnummer.
Die Zuordnung einer Zugnummer zu einer Baureihe hat schon länger Lücken und Ausreißer. Aber an Hand der Zugnummer lässt sich eine Linie erkennen, so haben die Züge der Linie 43 Basel-Köln(-Dortmund) immer die Zugnummer 10X(X=0-9) und 20X(X=0-9) die im Takt auf dem gesamten Linienweg verkehren, die Züge 604 und 605 sind/waren Ausreißer, die deshalb eine andere Zugnummer haben(andere Halte und früher anderer Laufweg)
Genau so haben die Züge der Linie 11 haben die Zugnummer 59X und 69X und so weiter und so fort.
OT: L43
611 040, Erfurt, Mittwoch, 10.10.2018, 11:45 (vor 1997 Tagen) @ ffz
Das mit ICE 604/605 liegt daran, dass diese einfach schon ewig ihre alten Nummern behalten haben.
Die Takt-ICEs der L43 hatte früher (bis ca. 2010) die 50X und 60X Nummern. Bis dann irgendwann auf 10X und 20X umgestellt wurde.
Im groben und Ganzen kann man (also ich zumindest) anhand der Zugnummer die Linie und groben Laufweg erkennen. Wobei das auch jedes Jahr unklarer wird.
--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤
Fernbahn: Züge 2019 online
Turbonegro, Dienstag, 09.10.2018, 20:50 (vor 1998 Tagen) @ JumpUp
Danke fürs reinstellen.
Was mir so aufgefallen ist:
Interessant die Vergabe der Nummern 500-509 an die ICE auf der VDE8, die Nummern der 600-609 werden aber bunt gemischt an ICE auf der VDE8, zwichen Dortmund und Basel und zwischen Hamburg und Köln vergeben. Dafür gehts dann mit den Nummern 700-709 und 800-809 auf der VDE weiter.
Gewöhnungsbedürftig sicher die Führung des 714/715 über Heilbronn wegen der Gartenschau.
Der 676 und der 777 werden zusammengelegt und fährt als 676 auf dem kuriosen Laufweg Basel-Mannheim-Stuttgart. Bisher wars nur der gleiche Umlauf.
Die Zwischentakte Stuttgart-Ruhrgebiet heißen 911-919 und 1010-1014.
Der neue ICE-Sprinter Frankfurt-Berlin, der nach Saarbrücken fährt, 1535/36 bekommt sogar einen Namen und heißt "Pfälzer Wald".
Die ICE-Linie über die Main-Weser-Bahn bekommt die Nummer 1570-1579, 1670-1679
Zugnummernrevision nötig
ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 09.10.2018, 21:11 (vor 1998 Tagen) @ Turbonegro
Man müsste die Linien- und Zugnummern mal wieder generell, wie zur Eröffnung der SFS KRM, einer Revision unterziehen.
Es wird immer chaotischer. Immerhin gilt zumeist noch das Dekaden-System, an dem man den Laufweg grob erkennen kann.
Zugnummernrevision nötig
ffz, Dienstag, 09.10.2018, 21:13 (vor 1998 Tagen) @ ICETreffErfurt
Man müsste die Linien- und Zugnummern mal wieder generell, wie zur Eröffnung der SFS KRM, einer Revision unterziehen.
Es wird immer chaotischer. Immerhin gilt zumeist noch das Dekaden-System, an dem man den Laufweg grob erkennen kann.
Quatsch!!
Die Zugnummern waren noch selten so logisch wie in diesem und im nächsten F+ahrplanjahr. Das Dekadensystem funktioniert schon länger nicht mehr und wird auch nicht mehr wirklich verwendet
Zugnummernrevision nötig
Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 09.10.2018, 21:17 (vor 1998 Tagen) @ ffz
bearbeitet von Reservierungszettel, Dienstag, 09.10.2018, 21:17
Man müsste die Linien- und Zugnummern mal wieder generell, wie zur Eröffnung der SFS KRM, einer Revision unterziehen.
Es wird immer chaotischer. Immerhin gilt zumeist noch das Dekaden-System, an dem man den Laufweg grob erkennen kann.
Quatsch!!
Die Zugnummern waren noch selten so logisch wie in diesem und im nächsten F+ahrplanjahr. Das Dekadensystem funktioniert schon länger nicht mehr und wird auch nicht mehr wirklich verwendet
Und wenn man mal ehrlich ist braucht das auch keiner - dem Normalen Fahrgast ist schließlich egal ob er in ICE 576 oder ICE 984 sitzt, wichtiger ist das der Zug verlässlich ankommt.
Zugnummernrevision nötig
ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 09.10.2018, 21:23 (vor 1998 Tagen) @ Reservierungszettel
Man müsste die Linien- und Zugnummern mal wieder generell, wie zur Eröffnung der SFS KRM, einer Revision unterziehen.
Es wird immer chaotischer. Immerhin gilt zumeist noch das Dekaden-System, an dem man den Laufweg grob erkennen kann.
Quatsch!!
Die Zugnummern waren noch selten so logisch wie in diesem und im nächsten F+ahrplanjahr. Das Dekadensystem funktioniert schon länger nicht mehr und wird auch nicht mehr wirklich verwendet
Und wenn man mal ehrlich ist braucht das auch keiner -
Doch wie hier im Forum zum Diskutieren ;-)
Zugnummernrevision nötig
ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 09.10.2018, 21:18 (vor 1998 Tagen) @ ffz
Da muss ich dir widersprechen, das Dekadensystem hat sehr lange Zeit gut funktioniert.
Bestimmte Dekaden hat man auf 2 Linien verteilt... 0 für Basel–NRW-Hamburg und für München–Leipzig–Berlin–Hamburg. Solange auf beiden Seiten (Ost wie West) unterschiedliche Baureihen fuhren und dadurch die Hunderter und Tausender unterschiedlich waren, war das einfach:
50x = Basel–NRW mit ICE1/2/3
150x = München–Leipzig–Berlin mit ICE-T
Da man jetzt die Baureihen bunt mischt und nach wie vor baureihenabhängige Zugnummern verwendet, kommt halt ein gewisser Mischmasch zustande.
Das könnte man aber durchaus vermeiden, wenn man wollte.
Zugnummernrevision nötig
ffz, Dienstag, 09.10.2018, 21:24 (vor 1998 Tagen) @ ICETreffErfurt
bearbeitet von ffz, Dienstag, 09.10.2018, 21:26
Das Dekadensystem gab es bei der DB offiziell nie wirklich, man hat als man noch mehr Zugnummern zur Verfügung hatte, das mal gemacht, aber da immer mehr Zugnummern abgegeben werden müssen, bzw immer mehr Zugnummern für Baulagen gebraucht werden, funktioniert das Dekadensystem nicht mehr. Die internationalen Linien sind abhängig von den Nachbarbahnen, da werden die internationalen Zugnummern festgelegt, die müssen dann auch verwendet werden. 50X geht von nach Basel nur bis Basel Bad Bf, weil die 50X Zugnummern schon länger in der Schweiz national belegt sind.
Es gibt aber eine aufgeschlüsselte Zuordnung der Zugnummer zu Linien, welches Fahrzeug auf der Linie eingesetzt wird ist erst mal Zweitrangig, dafür gibt es die Zuggattungshauptnummer und die entsprechende Zuggattung in den betrieblichen Unterlagen.
Viel wichtiger ist, dass man aus der Zugnummer sehr schnell die jeweilige Linie erkennt und das funktioneirt mit den Zugnummern bisher perfekt.
Anderes Problem..
ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 09.10.2018, 21:25 (vor 1998 Tagen) @ ICETreffErfurt
Zugnummern sind dezimal, dass heißt im Zehnersystem verfasst. Uhrzeiten sind aber duodezimal, dass heißt im Zwölfersystem.
Wenn man jetzt Zugnummern gleichmäßig über die Uhr verteilen wird, geht das nie genau auf, dass heißt es bleiben immer Nummer übrigens oder man hat zu wenige. Die überschüssigen Nummern werden dann eben auf anderen Linien weiter verwendet.
Anderes Problem..
ffz, Dienstag, 09.10.2018, 21:29 (vor 1998 Tagen) @ ICETreffErfurt
Es gibt aber bisher keine Linie die im Takt über 12 Stunden oder 24 Stunden verkehrt...
Anderes Problem..
Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 09.10.2018, 21:34 (vor 1998 Tagen) @ ffz
Es gibt aber bisher keine Linie die im Takt über 12 Stunden oder 24 Stunden verkehrt...
Die würde ich auch gerne mal sehen, die meisten Linien verkehren doch vom Startbahnhof ausgehend zwischen 5 und 20 Uhr macht also 16 Züge wenn man dann Abweichungen durch Verkehrstage beachtet kommt man auf 20 Züge - also passt es doch :)
Anderes Problem..
ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 09.10.2018, 21:36 (vor 1998 Tagen) @ Reservierungszettel
Es gibt aber bisher keine Linie die im Takt über 12 Stunden oder 24 Stunden verkehrt...
Die würde ich auch gerne mal sehen, die meisten Linien verkehren doch vom Startbahnhof ausgehend zwischen 5 und 20 Uhr macht also 16 Züge wenn man dann Abweichungen durch Verkehrstage beachtet kommt man auf 20 Züge - also passt es doch :)
Im S-Bahn-Bereich gibt es sowas.
Anderes Problem..
ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 09.10.2018, 21:35 (vor 1998 Tagen) @ ffz
Es gibt aber bisher keine Linie die im Takt über 12 Stunden oder 24 Stunden verkehrt...
Deswegen bleiben im Regelfall ganze Blöcke übrig.
Siehe mein gerade angesprochenes Beispiel.
Anderes Problem..
ffz, Dienstag, 09.10.2018, 21:51 (vor 1998 Tagen) @ ICETreffErfurt
Züge im Fernverkehr werden im Gegensatz zum Nahverkehr und S-Bahnen nicht zwangsweise durchgehend nummeriert, sondern teilweise gegenläufig. Das hat mit den Umlaufplänen und den Zielen der Züge zu tun.
Konkretes Beispiel Linie 43:
10X Züge der Linie sind Züge die über Köln hinaus verkehren, bzw von weiter wie Köln her kommen, die 20X Züge beginnen und enden in Köln.
Bei der Linie 10 erkennst du an Hand der Zugnummer ob der Zug in Wolfsburg halten soll oder nicht.
Das lässt sich für andere Linien bis auf Ausreißer beliebig fort setzen.
In der Zugnummer im Fernverkehr ist grundsätzlich die Linie und die grobe Haltepolitik sowie der Laufweg ablesbar, ohne sich den Zug genauer anschauen zu müssen.
Anderes Problem..
ICE-TD, Mittwoch, 10.10.2018, 10:27 (vor 1997 Tagen) @ ffz
bearbeitet von ICE-TD, Mittwoch, 10.10.2018, 10:27
Züge im Fernverkehr werden im Gegensatz zum Nahverkehr und S-Bahnen nicht zwangsweise durchgehend nummeriert, sondern teilweise gegenläufig. Das hat mit den Umlaufplänen und den Zielen der Züge zu tun.
Konkretes Beispiel Linie 43:
10X Züge der Linie sind Züge die über Köln hinaus verkehren, bzw von weiter wie Köln her kommen, die 20X Züge beginnen und enden in Köln.Bei der Linie 10 erkennst du an Hand der Zugnummer ob der Zug in Wolfsburg halten soll oder nicht.
Das wäre Unfug als Grund, denn darauf kann man sich nicht verlasen. Als Beispiel, der 202 endet in Dortmund und nicht in Köln und der 540 hält in Wolfsburg.
Anderes Problem..
611 040, Erfurt, Mittwoch, 10.10.2018, 11:57 (vor 1997 Tagen) @ ffz
Die L43 ist einfach nordwärts absteigend nummeriert. Da ist das Zufall mit Zügen bis Köln bzw. Dortmund.
Die Reihenfolge nordwärts ist wie folgt:
604, 202, 200, 108, 106, 104, 102, 100
Südwärts:
101, 103, 105, 107, 109, 201, 203, 605
--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤
Anderes Problem..
SveFC, Somewhere, Mittwoch, 10.10.2018, 14:19 (vor 1997 Tagen) @ ffz
Konkretes Beispiel Linie 43:
10X Züge der Linie sind Züge die über Köln hinaus verkehren, bzw von weiter wie Köln her kommen, die 20X Züge beginnen und enden in Köln.
Nein, mir fallen sofort zwei Züge ein die nicht in dein Schema passen.
--
Dieses Forum ist wie gemacht um die DB immer und immer wieder schlecht darzustellen, egal was sie gemacht oder nicht gemacht hat. So wollen es die anwesenden Eisenbahnhater
Grundsätzliches Problem: Zugnummern sind nicht duodezimal
ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 09.10.2018, 21:33 (vor 1998 Tagen) @ Turbonegro
bearbeitet von ICETreffErfurt, Dienstag, 09.10.2018, 21:36
Danke fürs reinstellen.
Was mir so aufgefallen ist:
Interessant die Vergabe der Nummern 500-509 an die ICE auf der VDE8, die Nummern der 600-609 werden aber bunt gemischt an ICE auf der VDE8, zwichen Dortmund und Basel und zwischen Hamburg und Köln vergeben. Dafür gehts dann mit den Nummern 700-709 und 800-809 auf der VDE weiter.
Zugnummern sind dezimal, dass heißt im Zehnersystem verfasst. Uhrzeiten sind aber duodezimal, dass heißt im Zwölfersystem.
Wenn man jetzt Zugnummern gleichmäßig über die Uhr verteilen wird, geht das nie genau auf, dass heißt es bleiben immer Nummer übrig oder man hat zu wenige. Die überschüssigen Nummern werden dann eben auf anderen Linien weiter verwendet.
Ich erstelle selbst fiktive Fahrpläne als Hobby und entsprechend verteile ich Zugnummern.
Nehmen wir mal als Beispiel die Linie München–Berlin.
Wir nummerieren im Zweistundentakt und das sieht dann grob so aus:
5 Uhr - 501
7 Uhr - 503
9 Uhr - 505
11 Uhr - 507
13 Uhr - 509
15 Uhr - 601
16 Uhr - 603
17 Uhr - 605
19 Uhr - 607
21 Uhr - 609
23 Uhr - 701
1 Uhr - 703
3 Uhr - 705
Die Nummern 707 und 709 bleiben übrig.
Gut, könnte man meinen, man nummeriert stündlich mit einem größeren Pool:
4 Uhr - 501
5 Uhr - 503
6 Uhr - 505
7 Uhr - 507
8 Uhr - 509
9 Uhr - 601
10 Uhr - 603
11 Uhr - 605
12 Uhr - 607
13 Uhr - 609
14 Uhr - 701
15 Uhr - 703
16 Uhr - 705
17 Uhr - 707
18 Uhr - 709
19 Uhr - 801
20 Uhr - 803
21 Uhr - 805
22 Uhr - 807
23 Uhr - 809
0 Uhr - 901
1 Uhr - 903
2 Uhr - 905
3 Uhr - 907
Bleibt 909 übrig oder wenn man die 80x und 90x für Sonderführungen und Taktabweichler reservieren möchte, gehen einem abends 18 Uhr die Zugnummern des Pools 501-709 aus.
Zugnummernkorrektur meiner Liste
ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 09.10.2018, 21:04 (vor 1998 Tagen) @ JumpUp
bearbeitet von ICETreffErfurt, Dienstag, 09.10.2018, 21:04
->
Also wenn ich die Daten richtig interpretiere, ergibt sich folgende "Bestückung" auf der VDE8:
Als Referenz nehme ich den Bahnhof Erfurt.
Stunde 0-1:
ICE 993 (statt 1719) nach München -> ICE1
Stunde 5-6:
ICE 992 (statt 1718) nach Berlin -> ICE1
ICE 1646 nach Frankfurt -> ICET
Stunde 6-7:
501 nach München -> ICE4
806 nach Hamburg -> ICE1
1656 nach Wiesbaden -> ICET
Stunde 7-8:
1531 nach Binz -> ICET
1604 nach Hamburg -> ICET (mit 1704 aus Jena)
593 nach München -> ICE4
901 nach München -> ICE1
1001 nach München -> ICE3
1638 nach Frankfurt -> ICE3
Stunde 8-9:
1008 nach Berlin -> ICE3
1654 nach Wiesbaden -> ICET
696 nach Kiel -> ICE1
503 nach München -> ICE4
1636 nach Frankfurt -> ICET
Stunde 9-10:
1533 nach Berlin -> ICE3
602 nach Hamburg -> ICE4
595 nach München -> ICE1
701 nach München -> ICE1
1555 nach Dresden -> ICET
1003 nach München -> ICE3
Stunde 10-11:
1652 nach Wiesbaden -> ICET
1700 nach Berlin / 1724 nach Warnemünde -> ICET
505 nach München -> ICE4
694 nach Berlin -> ICE4
802 nach Hamburg -> ICE1
Stunde 11-12:
1535 nach Berlin -> ICET
1600 nach Berlin mit 1710 nach Stralsund -> ICET
597 nach München -> ICE1
703 nach München -> ICE1
1557 nach Dresden -> ICET
93 nach Wien -> ICET
Stunde 12-13:
1650 nach Wiesbaden -> ICET
92 nach Berlin -> ICET
507 nach München -> ICE4
692 nach Berlin -> ICE4
800 nach Hamburg -> ICE4
1632 nach Frankfurt -> ICE3
Stunde 13-14:
1537 nach Berlin -> ICET
508 nach Hamburg -> ICE4
599 nach München -> ICE1
705 nach München -> Taktloch
1559 nach Dresden -> ICET
1005 nach München -> ICE3
Stunde 14-15:
1006 nach Berlin -> ICE3
1558 nach Wiesbaden -> ICET
509 nach München -> ICE4
708 nach Berlin -> Taktloch
690 nach Berlin -> ICE1
Stunde 15-16:
1539 nach Berlin -> ICE3
506 nach Hamburg -> ICE4
691 nach München -> ICE1
707 nach München -> ICE1
1651 nach Dresden -> ICET
1701 nach München / 1727 nach München -> ICET
Stunde 16-17:
1004 nach Berlin -> ICE3
1556 nach Wiesbaden -> ICET
1711/1601 nach München -> ICET
706 nach Berlin -> ICE1
598 nach Berlin -> ICE1
1538 nach Frankfurt -> ICET
Stunde 17-18:
1631 nach Berlin -> ICET
504 nach Hamburg -> ICE4
693 nach München -> ICE4
709 nach München -> ICE1
1653 nach Dresden -> ICET
1007 nach München -> ICE3
Stunde 18-19:
1002 nach Berlin -> ICE3
1554 nach Wiesbaden -> ICET
603 nach München -> ICE4
704 nach Berlin -> ICE1
596 nach Berlin -> ICE1
1536/1736 nach Frankfurt -> ICET
Stunde 19-20:
1633 nach Berlin -> ICE3
502 nach Hamburg -> ICE4
695 nach München -> ICE4
801 nach München -> ICE1
1655 nach Dresden -> ICET
1009 nach München -> ICE3
Stunde 20-21:
1000 nach Berlin -> ICE3
1552 nach Frankfurt -> ICET
1605 nach München -> ICET (mit 1705 nach Jena)
702 nach Berlin -> ICE1
594 nach Berlin -> ICE4
Stunde 21-22:
500 nach Berlin -> ICE4
1617 nach München -> ICET
1627 nach Frankfurt -> ICET
1657 nach Dresden -> ICET
1635 nach Berlin -> ICET
Stunde 22-23:
700 nach Berlin -> ICE1
592 nach Leipzig -> ICE1
1607 aus Hamburg -> ICET
1659 aus Frankfurt -> ICET
Zugnummernkorrektur meiner Liste
Mario-ICE, Dienstag, 09.10.2018, 22:03 (vor 1998 Tagen) @ ICETreffErfurt
->
Also wenn ich die Daten richtig interpretiere, ergibt sich folgende "Bestückung" auf der VDE8:
Als Referenz nehme ich den Bahnhof Erfurt.
Stunde 0-1:
ICE 993 (statt 1719) nach München -> ICE1
Stunde 5-6:
ICE 992 (statt 1718) nach Berlin -> ICE1
ICE 1646 nach Frankfurt -> ICET
Stunde 6-7:
501 nach München -> ICE4
806 nach Hamburg -> ICE1
1656 nach Wiesbaden -> ICET
Stunde 7-8:
1531 nach Binz -> ICET
1604 nach Hamburg -> ICET (mit 1704 aus Jena)
593 nach München -> ICE4
901 nach München -> ICE1
1001 nach München -> ICE3
1638 nach Frankfurt -> ICE3
Stunde 8-9:
1008 nach Berlin -> ICE3
1654 nach Wiesbaden -> ICET
696 nach Kiel -> ICE1
503 nach München -> ICE4
1636 nach Frankfurt -> ICET
Stunde 9-10:
1533 nach Berlin -> ICE3
602 nach Hamburg -> ICE4
595 nach München -> ICE1
701 nach München -> ICE1
1555 nach Dresden -> ICET
1003 nach München -> ICE3
Stunde 10-11:
1652 nach Wiesbaden -> ICET
1700 nach Berlin / 1724 nach Warnemünde -> ICET
505 nach München -> ICE4
694 nach Berlin -> ICE4
802 nach Hamburg -> ICE1
Stunde 11-12:
1535 nach Berlin -> ICET
1600 nach Berlin mit 1710 nach Stralsund -> ICET
597 nach München -> ICE1
703 nach München -> ICE1
1557 nach Dresden -> ICET
93 nach Wien -> ICET
Stunde 12-13:
1650 nach Wiesbaden -> ICET
92 nach Berlin -> ICET
507 nach München -> ICE4
692 nach Berlin -> ICE4
800 nach Hamburg -> ICE4
1632 nach Frankfurt -> ICE3
Stunde 13-14:
1537 nach Berlin -> ICET
508 nach Hamburg -> ICE4
599 nach München -> ICE1
705 nach München -> Taktloch
1559 nach Dresden -> ICET
1005 nach München -> ICE3
Stunde 14-15:
1006 nach Berlin -> ICE3
1558 nach Wiesbaden -> ICET
509 nach München -> ICE4
708 nach Berlin -> Taktloch
690 nach Berlin -> ICE1
Stunde 15-16:
1539 nach Berlin -> ICE3
506 nach Hamburg -> ICE4
691 nach München -> ICE1
707 nach München -> ICE1
1651 nach Dresden -> ICET
1701 nach München / 1727 nach München -> ICET
Stunde 16-17:
1004 nach Berlin -> ICE3
1556 nach Wiesbaden -> ICET
1711/1601 nach München -> ICET
706 nach Berlin -> ICE1
598 nach Berlin -> ICE1
1538 nach Frankfurt -> ICET
Stunde 17-18:
1631 nach Berlin -> ICET
504 nach Hamburg -> ICE4
693 nach München -> ICE4
709 nach München -> ICE1
1653 nach Dresden -> ICET
1007 nach München -> ICE3
Stunde 18-19:
1002 nach Berlin -> ICE3
1554 nach Wiesbaden -> ICET
603 nach München -> ICE4
704 nach Berlin -> ICE1
596 nach Berlin -> ICE1
1536/1736 nach Frankfurt -> ICET
Stunde 19-20:
1633 nach Berlin -> ICE3
502 nach Hamburg -> ICE4
695 nach München -> ICE4
801 nach München -> ICE1
1655 nach Dresden -> ICET
1009 nach München -> ICE3
Stunde 20-21:
1000 nach Berlin -> ICE3
1552 nach Frankfurt -> ICET
1605 nach München -> ICET (mit 1705 nach Jena)
702 nach Berlin -> ICE1
594 nach Berlin -> ICE4
Stunde 21-22:
500 nach Berlin -> ICE4
1617 nach München -> ICET
1627 nach Frankfurt -> ICET
1657 nach Dresden -> ICET
1635 nach Berlin -> ICET
Stunde 22-23:
700 nach Berlin -> ICE1
592 nach Leipzig -> ICE1
1607 aus Hamburg -> ICET
1659 aus Frankfurt -> ICET
Wieso setzt du 993 bezogen auf Erfurt in die Stunde 1?
ICE 700 gibt es nicht mehr, dafür verkehrt 1700 mit 1500/1510 vereinigt bis Erfurt mit BR 411
ICE 592 endet außer Fr und Sa bereits in Erfurt
Zugnummernkorrektur meiner Liste
ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 09.10.2018, 22:13 (vor 1998 Tagen) @ Mario-ICE
bearbeitet von ICETreffErfurt, Dienstag, 09.10.2018, 22:14
->
Also wenn ich die Daten richtig interpretiere, ergibt sich folgende "Bestückung" auf der VDE8:
Als Referenz nehme ich den Bahnhof Erfurt.
Stunde 0-1:
ICE 993 (statt 1719) nach München -> ICE1
Stunde 5-6:
ICE 992 (statt 1718) nach Berlin -> ICE1
ICE 1646 nach Frankfurt -> ICET
Stunde 6-7:
501 nach München -> ICE4
806 nach Hamburg -> ICE1
1656 nach Wiesbaden -> ICET
Stunde 7-8:
1531 nach Binz -> ICET
1604 nach Hamburg -> ICET (mit 1704 aus Jena)
593 nach München -> ICE4
901 nach München -> ICE1
1001 nach München -> ICE3
1638 nach Frankfurt -> ICE3
Stunde 8-9:
1008 nach Berlin -> ICE3
1654 nach Wiesbaden -> ICET
696 nach Kiel -> ICE1
503 nach München -> ICE4
1636 nach Frankfurt -> ICET
Stunde 9-10:
1533 nach Berlin -> ICE3
602 nach Hamburg -> ICE4
595 nach München -> ICE1
701 nach München -> ICE1
1555 nach Dresden -> ICET
1003 nach München -> ICE3
Stunde 10-11:
1652 nach Wiesbaden -> ICET
1700 nach Berlin / 1724 nach Warnemünde -> ICET
505 nach München -> ICE4
694 nach Berlin -> ICE4
802 nach Hamburg -> ICE1
Stunde 11-12:
1535 nach Berlin -> ICET
1600 nach Berlin mit 1710 nach Stralsund -> ICET
597 nach München -> ICE1
703 nach München -> ICE1
1557 nach Dresden -> ICET
93 nach Wien -> ICET
Stunde 12-13:
1650 nach Wiesbaden -> ICET
92 nach Berlin -> ICET
507 nach München -> ICE4
692 nach Berlin -> ICE4
800 nach Hamburg -> ICE4
1632 nach Frankfurt -> ICE3
Stunde 13-14:
1537 nach Berlin -> ICET
508 nach Hamburg -> ICE4
599 nach München -> ICE1
705 nach München -> Taktloch
1559 nach Dresden -> ICET
1005 nach München -> ICE3
Stunde 14-15:
1006 nach Berlin -> ICE3
1558 nach Wiesbaden -> ICET
509 nach München -> ICE4
708 nach Berlin -> Taktloch
690 nach Berlin -> ICE1
Stunde 15-16:
1539 nach Berlin -> ICE3
506 nach Hamburg -> ICE4
691 nach München -> ICE1
707 nach München -> ICE1
1651 nach Dresden -> ICET
1701 nach München / 1727 nach München -> ICET
Stunde 16-17:
1004 nach Berlin -> ICE3
1556 nach Wiesbaden -> ICET
1711/1601 nach München -> ICET
706 nach Berlin -> ICE1
598 nach Berlin -> ICE1
1538 nach Frankfurt -> ICET
Stunde 17-18:
1631 nach Berlin -> ICET
504 nach Hamburg -> ICE4
693 nach München -> ICE4
709 nach München -> ICE1
1653 nach Dresden -> ICET
1007 nach München -> ICE3
Stunde 18-19:
1002 nach Berlin -> ICE3
1554 nach Wiesbaden -> ICET
603 nach München -> ICE4
704 nach Berlin -> ICE1
596 nach Berlin -> ICE1
1536/1736 nach Frankfurt -> ICET
Stunde 19-20:
1633 nach Berlin -> ICE3
502 nach Hamburg -> ICE4
695 nach München -> ICE4
801 nach München -> ICE1
1655 nach Dresden -> ICET
1009 nach München -> ICE3
Stunde 20-21:
1000 nach Berlin -> ICE3
1552 nach Frankfurt -> ICET
1605 nach München -> ICET (mit 1705 nach Jena)
702 nach Berlin -> ICE1
594 nach Berlin -> ICE4
Stunde 21-22:
500 nach Berlin -> ICE4
1617 nach München -> ICET
1627 nach Frankfurt -> ICET
1657 nach Dresden -> ICET
1635 nach Berlin -> ICET
Stunde 22-23:
1700 nach Berlin via Halle -> ICET
1500/1510 nach Leipzig -> ICET
592 aus München -> ICE1
1607 aus Hamburg -> ICET
1659 aus Frankfurt -> ICET
Wieso setzt du 993 bezogen auf Erfurt in die Stunde 1?
Hast recht, der ist ca. 00:15 in Eisenach, also fährt er schon vor Mitternacht in Erfurt weg.
ICE 700 gibt es nicht mehr, dafür verkehrt 1700 mit 1500/1510 vereinigt bis Erfurt mit BR 411
Okay, das habe ich bei fernbahn.de gelesen aber nicht so recht verstanden. Es klingt die 3-fach-Traktion, was aber ja technisch nicht gehen sollte.
Also 1700 ist die Zugnummer bis Erfurt und ab Erfurt verkehren beide Zugteile unter einer neuen Nummer?
ICE 592 endet außer Fr und Sa bereits in Erfurt
Das macht die Leerfahrt nach Eisenach kürzer. :-)
Zugnummernkorrektur meiner Liste
Mario-ICE, Dienstag, 09.10.2018, 22:21 (vor 1998 Tagen) @ ICETreffErfurt
1700 fährt wie früher der 700 weiter nach Berlin, 1500/1510 (beide Zugnummern schließen sich gegeneinander aus) fahren nach Leipzig.
Zugnummernkorrektur meiner Liste
Christian_S, Dienstag, 09.10.2018, 23:14 (vor 1998 Tagen) @ ICETreffErfurt
Hast Du da nicht die Fahrlagen von ICE 92 und ICE 1004 vertauscht?
Zugläufe definitiv vertauscht
Christian_S, Donnerstag, 11.10.2018, 20:21 (vor 1996 Tagen) @ ICETreffErfurt
Wie ich schon vermutet hatte, hat ICETreffErfurt in seiner Liste der Zugläufe über Erfurt die Zeiten von ICE 1004, 1006 und ICE 92 vertauscht.
Stunde 14-15:
1006 nach Berlin -> ICE3
1558 nach Wiesbaden -> ICET
509 nach München -> ICE4
708 nach Berlin -> Taktloch
690 nach Berlin -> ICE1
Stunde 15-16:
1539 nach Berlin -> ICE3
506 nach Hamburg -> ICE4
691 nach München -> ICE1
707 nach München -> ICE1
1651 nach Dresden -> ICET
1701 nach München / 1727 nach München -> ICET
Stunde 16-17:
1004 nach Berlin -> ICE3
1556 nach Wiesbaden -> ICET
1711/1601 nach München -> ICET
706 nach Berlin -> ICE1
598 nach Berlin -> ICE1
1538 nach Frankfurt -> ICET
ICE 1004 hält wie bisher kurz nach 14 Uhr in Erfurt, der neue ICE 92 erst kurz nach 16 Uhr.
ICE 1006, den er in seiner Liste in die Stunde 14 gesteckt hat, hält tatsächlich schon um kurz nach 10 Uhr in Erfurt.
War also wieder viel Spekulation seinerseits dabei ;)
Zugläufe definitiv vertauscht
ICETreffErfurt, Eisenach, Freitag, 12.10.2018, 00:33 (vor 1996 Tagen) @ Christian_S
Wie ich schon vermutet hatte, hat ICETreffErfurt in seiner Liste der Zugläufe über Erfurt die Zeiten von ICE 1004, 1006 und ICE 92 vertauscht.
Stunde 14-15:
1006 nach Berlin -> ICE3
1558 nach Wiesbaden -> ICET
509 nach München -> ICE4
708 nach Berlin -> Taktloch
690 nach Berlin -> ICE1
Stunde 15-16:
1539 nach Berlin -> ICE3
506 nach Hamburg -> ICE4
691 nach München -> ICE1
707 nach München -> ICE1
1651 nach Dresden -> ICET
1701 nach München / 1727 nach München -> ICET
Stunde 16-17:
1004 nach Berlin -> ICE3
1556 nach Wiesbaden -> ICET
1711/1601 nach München -> ICET
706 nach Berlin -> ICE1
598 nach Berlin -> ICE1
1538 nach Frankfurt -> ICET
ICE 1004 hält wie bisher kurz nach 14 Uhr in Erfurt, der neue ICE 92 erst kurz nach 16 Uhr.
ICE 1006, den er in seiner Liste in die Stunde 14 gesteckt hat, hält tatsächlich schon um kurz nach 10 Uhr in Erfurt.War also wieder viel Spekulation seinerseits dabei ;)
Ja, hab mich da vertan. Ich hatte nur die Daten von fernbahn.de zur Verfügung.
Zugnummernkorrektur meiner Liste
ICETreffErfurt, Eisenach, Freitag, 12.10.2018, 00:31 (vor 1996 Tagen) @ ICETreffErfurt
bearbeitet von ICETreffErfurt, Freitag, 12.10.2018, 00:32
->
Also wenn ich die Daten richtig interpretiere, ergibt sich folgende "Bestückung" auf der VDE8:
Als Referenz nehme ich den Bahnhof Erfurt.
Stunde 0-1:
ICE 993 (statt 1719) nach München -> ICE1
Stunde 5-6:
ICE 992 (statt 1718) nach Berlin -> ICE1
ICE 1646 nach Frankfurt -> ICET
Stunde 6-7:
501 nach München -> ICE4
806 nach Hamburg -> ICE1
1656 nach Wiesbaden -> ICET
Stunde 7-8:
1531 nach Binz -> ICET
1604 nach Hamburg -> ICET (mit 1704 aus Jena)
593 nach München -> ICE4
901 nach München -> ICE1
1001 nach München -> ICE3
1638 nach Frankfurt -> ICE3
Stunde 8-9:
1008 nach Berlin -> ICE3
1654 nach Wiesbaden -> ICET
696 nach Kiel -> ICE1
503 nach München -> ICE4
1636 nach Frankfurt -> ICET
Stunde 9-10:
1533 nach Berlin -> ICE3
602 nach Hamburg -> ICE4
595 nach München -> ICE1
701 nach München -> ICE1
1555 nach Dresden -> ICET
1003 nach München -> ICE3
Stunde 10-11:
1006 nach Berlin -> ICE3
1652 nach Wiesbaden -> ICET
505 nach München -> ICE4
694 nach Berlin -> ICE4
802 nach Hamburg -> ICE1
Stunde 11-12:
1535 nach Berlin -> ICET
1600 nach Berlin mit 1710 nach Stralsund -> ICET
597 nach München -> ICE1
703 nach München -> ICE1
1557 nach Dresden -> ICET
93 nach Wien -> ICET
Stunde 12-13:
1700 nach Berlin / 1724 nach Warnemünde -> ICET
1650 nach Wiesbaden -> ICET
507 nach München -> ICE4
692 nach Berlin -> ICE4
800 nach Hamburg -> ICE4
1632 nach Frankfurt -> ICE3
Stunde 13-14:
1537 nach Berlin -> ICET
508 nach Hamburg -> ICE4
599 nach München -> ICE1
705 nach München -> Taktloch
1559 nach Dresden -> ICET
1005 nach München -> ICE3
Stunde 14-15:
1004 nach Berlin -> ICE3
1558 nach Wiesbaden -> ICET
509 nach München -> ICE4
708 nach Berlin -> Taktloch
690 nach Berlin -> ICE1
Stunde 15-16:
1539 nach Berlin -> ICE3
506 nach Hamburg -> ICE4
691 nach München -> ICE1
707 nach München -> ICE1
1651 nach Dresden -> ICET
1701 nach München / 1727 nach München -> ICET
Stunde 16-17:
92 nach Berlin -> ICET
1556 nach Wiesbaden -> ICET
1711/1601 nach München -> ICET
706 nach Berlin -> ICE1
598 nach Berlin -> ICE1
1538 nach Frankfurt -> ICET
Stunde 17-18:
1631 nach Berlin -> ICET
504 nach Hamburg -> ICE4
693 nach München -> ICE4
709 nach München -> ICE1
1653 nach Dresden -> ICET
1007 nach München -> ICE3
Stunde 18-19:
1002 nach Berlin -> ICE3
1554 nach Wiesbaden -> ICET
603 nach München -> ICE4
704 nach Berlin -> ICE1
596 nach Berlin -> ICE1
1536/1736 nach Frankfurt -> ICET
Stunde 19-20:
1633 nach Berlin -> ICE3
502 nach Hamburg -> ICE4
695 nach München -> ICE4
801 nach München -> ICE1
1655 nach Dresden -> ICET
1009 nach München -> ICE3
Stunde 20-21:
1000 nach Berlin -> ICE3
1552 nach Frankfurt -> ICET
1605 nach München -> ICET (mit 1705 nach Jena)
702 nach Berlin -> ICE1
594 nach Berlin -> ICE4
Stunde 21-22:
500 nach Berlin -> ICE4
1617 nach München -> ICET
1627 nach Frankfurt -> ICET
1657 nach Dresden -> ICET
1635 nach Berlin -> ICET
Stunde 22-23:
700 nach Berlin -> ICE1
592 nach Leipzig -> ICE1
1607 aus Hamburg -> ICET
1659 aus Frankfurt -> ICET
Fernbahn: Züge 2019 online
markman, Dienstag, 09.10.2018, 21:12 (vor 1998 Tagen) @ JumpUp
Moin,
die ICE-T der Linie 26 sind da nicht aufgeführt. Kommen die noch?
Gruß,
Markman
Fernbahn: Züge 2019 online
ffz, Dienstag, 09.10.2018, 21:15 (vor 1998 Tagen) @ markman
Die Züge der Linie 26 sind drin Zugnummer 157X, 167X
Fernbahn: Züge 2019 online
markman, Mittwoch, 10.10.2018, 09:43 (vor 1997 Tagen) @ ffz
danke, ich hatte Marburg als Suche eingegeben und keinen Treffer erhalten. So bleibt auch die Frage offen, ob der ICV-T in Treysa auch hält oder nicht.
Gruß,
Markman
Fernbahn: Züge 2019 online
RenateMD, Mittwoch, 10.10.2018, 10:23 (vor 1997 Tagen) @ markman
Ich bin mir relativ sicher, dass der bisherige Upload noch nicht ganz vollständig ist.
Celle, Uelzen und Lüneburg fehlen nämlich als Halte auf der Linie 26 noch komplett...
Fernbahn: Züge 2019 online
ICE-TD, Mittwoch, 10.10.2018, 10:29 (vor 1997 Tagen) @ RenateMD
Die Halte die dort genannt werden kennzeichnen nur den Laufweg. Die genauen Daten mit Fahrzeiten und allen Halten hat er noch nicht veröffentlicht.
danke auch
markman, Mittwoch, 10.10.2018, 10:39 (vor 1997 Tagen) @ RenateMD
- kein Text -
ICE Stralsund - Karlsruhe mit/ohne Restaurant?
Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 10.10.2018, 12:42 (vor 1997 Tagen) @ JumpUp
Den IC der Linie Stralsund - Hamburg - Kassel - Frankfurt - Karlsruhe wurden die Bistrowagen gerade erst weggenommen, weil sich deren Einsatz angeblich nicht gelohnt haben soll. Viele Bistros sind später in Wochenendverstärker-IC Fr/So neu aufgetaucht.
Nun frage ich mich, ob sich anlässlich der Umstellung IC auf ICE ein geöffnetes Restaurant (statt ein-Mann-Bistro) plötzlich doch wieder lohnen soll. Ich wundere mich schon sehr. Oder wird die Kiste über weite Strecken einfach geschlossen bleiben?
--
Gruß, Olaf
"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797
ICE Stralsund - Karlsruhe mit/ohne Restaurant?
moonglum, Hagen, Mittwoch, 10.10.2018, 12:55 (vor 1997 Tagen) @ Alibizugpaar
Der wird bestimmt offen sein, Umsatz ist schließlich ein Wert....
Die Geschichte mit den Bistro- und Speisewagenabstellungen hatte doch ganz andere Gründe.... Wie sonst hätte zB das Personal der Speisewagen schon 2 Jahre VOR dem Stuttgarter Weichen-Ereignis wissen können, dass die WRmz zum Fahrplanwechsel 2 Jahre später abgestellt werden würden?
--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.
https://adobe.ly/2PMZyEV
IC 1945
Sputnik, Overath, Donnerstag, 11.10.2018, 20:19 (vor 1996 Tagen) @ JumpUp
Der nur sonntags fahrende IC 1945 Halle - Dresden, fährt vermutlich vormittags. Liege ich da richtig?
IC 1945
Christian_S, Donnerstag, 11.10.2018, 20:23 (vor 1996 Tagen) @ Sputnik
Der nur sonntags fahrende IC 1945 Halle - Dresden, fährt vermutlich vormittags. Liege ich da richtig?
11:02 ab Halle
IC 1945
Sputnik, Overath, Donnerstag, 11.10.2018, 20:27 (vor 1996 Tagen) @ Christian_S
Der nur sonntags fahrende IC 1945 Halle - Dresden, fährt vermutlich vormittags. Liege ich da richtig?
11:02 ab Halle
Ok, danke