Tz "nürnberg" (Allgemeines Forum)

SG-2, Freitag, 23.05.2008, 22:46 (vor 5808 Tagen)

Hallo
weiss nun eigentlich jemand was genaues vom Wolle-Zug.. ob Ausgemustert welche wagen Z-Gestellt werden oder welcher TK oder ob alles schrott

LG

Matthias

Tz "nürnberg"

Sese, Freitag, 23.05.2008, 23:03 (vor 5808 Tagen) @ SG-2

Die Reste standen Ende letzter Woche in Fulda, was genau die damit machen, kann ich dir nicht sagen. Eine Aufarbeitung halte ich aber durchaus für machbar, wenn man mal vielleicht vom vorderen Tk 401 511 absieht. Aber die Wagen und der hintere Tk haben ja, was man von außen sieht, nur relativ wenig abbekommen.

Einfach mal abwarten!

--
Grüße,
Sese

Tz "nürnberg"

liebe70, Samstag, 24.05.2008, 00:34 (vor 5808 Tagen) @ Sese

Die Fragmente stehen immer noch in Fulda. Wagen 1-6 (?) stehen auf dem Güterbahnhof und der übrige Zug auf der anderen Seite. Soweit ich das im Vorbeifahren sehen konnte, sind die Wagen 7-11 zusammenhängend dort abgestellt, Dann kommt Wagen 14 auf Hilfsdrehgestellen (einzeln) und dann nochmals ein weiterer einzelner Wagen.

Von den beiden Tk habe ich nichts gesehen.

Gruß, Ralf

Tz "nürnberg"

Matze86, München, Samstag, 24.05.2008, 13:44 (vor 5808 Tagen) @ liebe70

Die Fragmente stehen immer noch in Fulda. Wagen 1-6 (?) stehen auf dem Güterbahnhof und der übrige Zug auf der anderen Seite. Soweit ich das im Vorbeifahren sehen konnte, sind die Wagen 7-11 zusammenhängend dort abgestellt, Dann kommt Wagen 14 auf Hilfsdrehgestellen (einzeln) und dann nochmals ein weiterer einzelner Wagen.

Die komplette 1.Kl. samt Bordrestaurant steht in wirrer Reihung im Bahnhofsbereich (hinter dem Notfallzug).

A propos Aufarbeitung verunfallter Fahrzeuge...

RhBDirk, Sonntag, 25.05.2008, 12:22 (vor 5807 Tagen) @ SG-2

...sei auch ein Blick in die Schweiz gestattet. Okay, ein Vergleich einzelne Lok mit komplettem Triebzug hinkt vielleicht ein wenig. Andererseits verfügt (es sollte so sein) die DB auch über mehr Finanzkraft als die kleine RhB ;-)
http://www.rhb.ch/fileadmin/user_upload/News/Medien_archiv_08/Aufrichtefeier_Valendas.pdf

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum