neg Niebüll- Dagebüll Mole/ Kurswagen (Allgemeines Forum)

Tob, Freitag, 23.05.2008, 16:53 (vor 4997 Tagen)

Hallo,

ich nehme mal Bezug auf folgenden Thread http://www.ice-fanpage.de/forum/read.php?f=3&i=84891&t=84891#reply_84891

Es ist problemlos möglich im Kurswagen mit einem neg-Fahrschein zu fahren.

Auf dem Fahrplan, der in Niebüll aushängt steht, dass in den Zügen und Bussen der neg der SH-Tarif gilt. Also auch im Kurswagen :-)

Grüße aus Dagebüll.

Tobias

[image]

[image]

neg Niebüll- Dagebüll Mole/ Kurswagen

moonglum, Hagen, Freitag, 23.05.2008, 17:04 (vor 4997 Tagen) @ Tob
bearbeitet von moonglum, Freitag, 23.05.2008, 17:04

Genauso ist's. Shoppen nach Niebüll im Bpmz - cool!

Apropos cool- Versorgung der Klimaanlage mit Strom?

Tob, Freitag, 23.05.2008, 19:52 (vor 4997 Tagen) @ moonglum

Wie funktioniert das mit der Klima in dem Bpmz? Ist der neg-Triebwagen in der Lage die Klima mit Strom zu versorgen?
Jedenfalls kam auf meiner Fahrt nur ein laues Lüftchen aus dem Schlitzen unterhalb des Fensters.

Gruß

Tobias

neg Niebüll- Dagebüll Mole/ Kurswagen

Jan aus MD, Samstag, 24.05.2008, 22:07 (vor 4996 Tagen) @ moonglum

Genauso ist's. Shoppen nach Niebüll im Bpmz - cool!

Wie jetzt Bpmz? Ich werd nich wieder und ich dachte, da fahren nur die Bim(d)z hin... zumindest war das bei mir so, als ich da mal die zwei Kurswagen von Niebüll bis nach Hannover hatte.

Grüßel aus MD
Jan aus MD

neg Niebüll- Dagebüll Mole/ Kurswagen

Steffen, Samstag, 24.05.2008, 22:16 (vor 4996 Tagen) @ Jan aus MD

Also laut Fernbahn.de fahren sowohl Bimz als auch Bpmz nach dagebüll.

http://www.grahnert.homepage.t-online.de/r81-2000.pdf

--
[image]

neg Niebüll- Dagebüll Mole/ Kurswagen

moonglum, Hagen, Montag, 26.05.2008, 12:18 (vor 4994 Tagen) @ Steffen

Also:

Meinen Beobachtungen nach gibt es die Kombination mit Wendezugsteuerwagen plus Bpmz (Relation Köln-Westerland) sowie mit Bimz (Relation Dresden-Westerland).

Auffallend war mir, dass der Morgen IC von Köln (Köln ab 5:11 oder so) immerwieder seitenverkehrt fährt, so dass die Kurswagen mal so herum und mal andersherum in Dagebüll Mole stehen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum