Umlauf Met? (Aktueller Betrieb)

Tommyboy, OWL, Mittwoch, 02.07.2008, 23:37 (vor 5770 Tagen)

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, den aktuellen Umlauf der MET-Garnituren herauszufinden? Ich musste neulich erschrocken feststellen, dass der Zug, welcher im Frühjahr am Sonntag gegen 11.30 von Dortmund nach Stuttgart fuhr (kennt jemand vllt. die Nummer?) offensichtich gar nicht mehr fährt.
Es fährt z.B. noch der 1818, aber auch nur unregelmäßig. Was ist die Rückleistung? Wo sind die Züge geblieben???

Gruß
Tommyboy

Umlauf Met?

Tommyboy, OWL, Mittwoch, 02.07.2008, 23:49 (vor 5770 Tagen) @ Tommyboy

Oh pardon, da habe ich wohl nicht richtig geschaut, sonntags fährt der 1811 immer noch aber wegen der Umleitung über Mz-Bischofsheim bekam ich den nicht angegeben.
Aber trotzdem, hat sich am Umlauf etwas geändert?

Gruß
Tommyboy

Umlauf Met?

ICE-T Andernach, Donnerstag, 03.07.2008, 16:18 (vor 5770 Tagen) @ Tommyboy

Hier, schau mal, der aktuelle Umlaufplan: hier

Umlauf ex MET?

BR401, Donnerstag, 03.07.2008, 17:17 (vor 5770 Tagen) @ ICE-T Andernach

Heute war eine MET-Garniture in Nürnberg auf Gleis 10 gestanden (16.00Uhr)
weiß jemand warum?

Eine Frage zum MET

arj, Donnerstag, 03.07.2008, 20:17 (vor 5770 Tagen) @ Tommyboy

Hallo zusammen,

mir ist heute eine Frage gekommen:

Die IC-Züge, die aus den MET-Wagen gebildet sind (z.B. 1818, 1819) fahren betrieblich laut Fahrplan als IC-A. Dieses Anhängsel -A bedeutet auch, dass für diese Züge besondere betriebliche Maßnahmen gelten, auf die ich hier nicht näher eingehen will.

Heute fuhr der IC Köln-Stuttgart mit normalen IC-Wagen (KP-Reserve?), aber unter der Zugnummer 1819.

Darf der Zug dann trotzdem unter dieser Zugnummer verkehren?
Dienstags/Mittwochs, wenn statt den MET-Wagen planmäßig IC-Wagen fahren, hat der Zug ja auch eine andere Nummer.

Die Leute, die ich schon mit dieser Frage genervt habe, konnten mir nicht helfen, vielleicht weiß es ja jemand von euch ;-)

Viele Grüße!
Arthur

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum