Baustelle Magdeburg (Allgemeines Forum)

Jan aus MD, Donnerstag, 22.05.2008, 22:30 (vor 4769 Tagen)

Servus zusammen,

auch wenn es eigentlich schon allgemein bekannt ist, wollte ich trotzdem nochmal darauf hinweisen, dass wegen Bauarbeiten vom 25.05.08 (Sonntag) bis 13.12.08 Züge aus/in Richtung Hannover in Magdeburg umgeleitet werden (außer ICE) und anstatt im Hbf in Magdeburg-Buckau halten.

In Magdeburg Hbf werden nur noch 9 Fernverkehrszüge halten. Dies sind im einzelnen:

Zug - Zuglauf
ICE 1743 - (Mo) Hannover-Magdeburg kein Halt in MD-Buckau
ICE 1741 - (Mo-Fr) Magdeburg-Dresden kein Halt in MD-Buckau
IC 2234 - (Sa, So) Magdeburg-Hannover-Emden Außenhafen (Mo-Fr kommt dieser Zug aus Leipzig und hält nicht in Magdeburg Hbf)
IC 2132 - (tägl.) (Cottbus)-Berlin-Magdeburg-Hannover-Oldenburg(Oldb)-(Norddeich Mole)
IC 2238 - (tägl.) Leipzig-Magdeburg-(Warnemünde)
IC 2239 - (tägl.) (Warnemünde)-Magdeburg-Leipzig
IC 2131 - (tägl.) Emden Außenhafen-Hannover-Magdeburg-Berlin-(Cottbus)
ICE 1740 - (So-Do) Dresden-Magdeburg-(Hannover) kein Halt in MD-Buckau
IC 2237 - (Fr) Oldenburg(Oldb)-Hannover-Magdeburg

Grüßel aus MD
Jan aus MD

Baustelle Magdeburg

fabs, Braunschweig, Donnerstag, 22.05.2008, 22:38 (vor 4769 Tagen) @ Jan aus MD
bearbeitet von fabs, Donnerstag, 22.05.2008, 22:39

Moin!
Du solltest vielleicht noch erwähnen, daß 1740 und 1743 völlig kranke Fahrzeiten zwischen Braunschweig Hbf und Magdeburg Hbf haben. Es wird wohl über Fallersleben, Stendal und Rothensee gefahren (Vermutung!, da es keinen Verkehrshalt in Wolfsburg gibt). Womit sich die Fahrtzeit von etwa 45 Minuten auf etwa 90 Minuten verdoppelt.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Baustelle Magdeburg

Jan aus MD, Donnerstag, 22.05.2008, 22:42 (vor 4769 Tagen) @ fabs

Moin!
Du solltest vielleicht noch erwähnen, daß 1740 und 1743 völlig kranke Fahrzeiten zwischen Braunschweig Hbf und Magdeburg Hbf haben. Es wird wohl über Fallersleben, Stendal und Rothensee gefahren (Vermutung!, da es keinen Verkehrshalt in Wolfsburg gibt). Womit sich die Fahrtzeit von etwa 45 Minuten auf etwa 90 Minuten verdoppelt.

Viele Grüße
fabs


Jepp, das is wohl richtig, die Fahrzeiten sind nicht so toll. Aber imme rnoch besser, als wenn die Züge ganz wegfallen ;)
Deine Vermutung ist richtig, die Züge werden in der Tat über die SFS gejagt.

Grüßel aus MD
Jan

Baustelle Magdeburg

Burkhard, Donnerstag, 22.05.2008, 22:48 (vor 4769 Tagen) @ Jan aus MD

Servus zusammen,

auch wenn es eigentlich schon allgemein bekannt ist, wollte ich trotzdem nochmal darauf hinweisen, dass wegen Bauarbeiten vom 25.05.08 (Sonntag) bis 13.12.08 Züge aus/in Richtung Hannover in Magdeburg umgeleitet werden (außer ICE) und anstatt im Hbf in Magdeburg-Buckau halten.

In Buckau wurde heute noch fleissig auf dem Bahnsteig gewerkelt!
Habe ich eigentlich im vorbeifahren richtig gesehen, dass da so ein alter ZZA montiert wurde, bei dem mittels Hintergrundbeleuchtung das Ziel angezeigt wird?

Baustelle Magdeburg

Jan aus MD, Donnerstag, 22.05.2008, 23:00 (vor 4769 Tagen) @ Burkhard

In Buckau wurde heute noch fleissig auf dem Bahnsteig gewerkelt!
Habe ich eigentlich im vorbeifahren richtig gesehen, dass da so ein alter ZZA montiert wurde, bei dem mittels Hintergrundbeleuchtung das Ziel angezeigt wird?

Wie jetzt, na das ist ja lustig :-D naja gut, so viele Ziele müssen die Dinger ja auch ncith anzeigen können ;)
Ich würde es aber mal richtig lustig finden, wenn man in Buckau die neuen LCD-Anzeiger anbringt, dass hätte doch was *ggg*

Grüßel aus MD
Jan

Baustelle Magdeburg

Burkhard, Donnerstag, 22.05.2008, 23:07 (vor 4769 Tagen) @ Jan aus MD

Habe ich eigentlich im vorbeifahren richtig gesehen, dass da so ein alter ZZA montiert wurde, bei dem mittels Hintergrundbeleuchtung das Ziel angezeigt wird?

Wie jetzt, na das ist ja lustig :-D

Mal abwarten, als ich da heute mittag durchfuhr, wurde aber gerade ein rechteckickes Gestell mit einigen Leuchtstoffroehren untereinander aufgehaengt... Leider fehlte noch die Haelfte...

Baustelle Magdeburg

Zugchef, Freitag, 23.05.2008, 12:40 (vor 4768 Tagen) @ Jan aus MD

Ich glaube auch das der ICE Dresden-Hannover über MD-Rothensee, Stendal, Wolfsburg umgeleitet wird.aqn siehts auch an den Fahrzeiten.

Baustelle Magdeburg

Rustin Parr, Samstag, 24.05.2008, 18:59 (vor 4767 Tagen) @ Zugchef

Also ICE 1743 und 1740 brauchen plötzlich 30 min länger zwischen Braunschweig und Magdeburg. Wieso fährt man hier nicht über Buckau und macht dort einen Fahrtrichtungswechsel?

Die Fahrtzeitverkürzung würde mich auch mal interessieren: Gibt es eine nach den Bauarbeiten? Wenn ja, dürfte sie meiner Einschätzung nach nicht sehr groß ausfallen.

Baustelle Magdeburg

Jan aus MD, Samstag, 24.05.2008, 22:15 (vor 4767 Tagen) @ Zugchef

Ich glaube auch das der ICE Dresden-Hannover über MD-Rothensee, Stendal, Wolfsburg umgeleitet wird.aqn siehts auch an den Fahrzeiten.

Moin, wie bereits schonmal geschrieben fahren die beiden ICE in der Tat "oben rum" über Stendal und dann auf die SFS bis nach Fallersleben.

Grüßel aus MD
Jan aus MD

Baustelle Magdeburg

Dirk, Freitag, 23.05.2008, 13:46 (vor 4768 Tagen) @ Jan aus MD

Hallo zusammen,
in der MZ Online war zu lesen, dass Weichen, Signale und der Fahrdraht erneuert werden als Teil eines bis 2015 andauernden Großprojekts "Umbau Eisenbahnknoten Magdeburg". Weiß schon jemand, wie es dann im Dezember weitergeht? Insbesondere: Verkürzen sich die Fahrzeiten von und nach Hannover, wenn die LaFas bis Sudenburg weg sind?

Baustelle Magdeburg

Jan aus MD, Samstag, 24.05.2008, 22:19 (vor 4767 Tagen) @ Dirk

Verkürzen sich die Fahrzeiten von und nach Hannover, wenn die LaFas bis Sudenburg weg sind?

Servus,

was denn für Las? ;) das sind doch gar keine :-D
Na aber ich denke mal schon, dass die 30 denn weg sind, habe irgendwo gelesen, dass man wohl denn mit bis zu 100 Sachen in Richtugn Hbf donnern kann, wobei ich da noch net so recht dran glaube. Aber wir werden sehen, wenn das alles fertig ist.

Grüßel aus Magdeburg
Jan

Baustelle Magdeburg

Frank Winkel, Samstag, 24.05.2008, 20:56 (vor 4767 Tagen) @ Jan aus MD

IC 2234 - (Sa, So) Magdeburg-Hannover-Emden Außenhafen (Mo-Fr kommt dieser Zug aus Leipzig und hält nicht in Magdeburg Hbf)

Mo-Fr als IC 2134

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum