Öffnungszeiten Bordrestaurant/Bistro? (Allgemeines Forum)

airinter, Montag, 27.05.2013, 19:25 (vor 3979 Tagen)

Haben die Speisewagen eigentlich irgendwelche Öffnungszeiten oder sind sie in der Regel während der gesamten Fahrt geöffnet? Einige ICE z.B. fahren ja auch mitten in der Nacht und ich frage mich, ob das Restaurant dann irgendwann schliesst. Auf den DB-Seiten habe ich lediglich gelesen, daß das Frühstück bis 11:30 serviert wird (aber nicht ab wann).

Meist durchgehend, sonst im RIS angegeben

DG, Montag, 27.05.2013, 19:37 (vor 3979 Tagen) @ airinter
bearbeitet von DG, Montag, 27.05.2013, 19:37

Hallo,

die meisten Bistros/Restaurants sind "durchgehend", also während der ganzen Fahrt geöffnet. Wenn dem nicht so ist, ist es im Fahrtverlauf im RIS angegeben,
beispielsweise haben die ICEs 619 und 990 jeweils bis Frankfurt Bewirtung.

Fragen zu CNL

4652, Montag, 27.05.2013, 19:49 (vor 3979 Tagen) @ DG

Hallo,

die meisten Bistros/Restaurants sind "durchgehend", also während der ganzen Fahrt geöffnet. Wenn dem nicht so ist, ist es im Fahrtverlauf im RIS angegeben,
beispielsweise haben die ICEs 619 und 990 jeweils bis Frankfurt Bewirtung.

Wie geht das denn beim CNL? Im RIS ist bei bspw. Zug 473 keine Beschränkung angegeben, dass der WR die ganze Nacht geöffnet ist glaube ich aber kaum.

Anschließende Frage nebenan zur Gastronomie in den CNL-Zügen: weshalb gibt es nur bei allen CNL die in die bzw. von der Schweiz fahren noch einen Speisewagen und sonst gar nicht mehr?

Fragen zu CNL

MvG, Montag, 27.05.2013, 20:31 (vor 3979 Tagen) @ 4652

Als ich einmal nachts um 2 im Nachtzug nach Paris etwas zu trinken kaufen wollte sagte man mir das Bistro mache um 6 auf.

Fragen zu CNL

DG, Montag, 27.05.2013, 21:09 (vor 3979 Tagen) @ 4652

Anschließende Frage nebenan zur Gastronomie in den CNL-Zügen: weshalb gibt es nur bei allen CNL die in die bzw. von der Schweiz fahren noch einen Speisewagen und sonst gar nicht mehr?

Ich kann hier nur mutmaßen, vermute aber zum einen, dass nicht so viele Speisewagen wie Zugverbände zur Verfügung stehen und zum anderen auch die Zuglänge eine Rolle spielt, ich meine gelesen zu haben, dass der Italien-CNL seinen Speisewagen wegen Überlänge eingebüßt hat.

Erfahrung: 30 Min nach Abfahrt, 1h vor Ankunft

Eisenacher, Montag, 27.05.2013, 21:44 (vor 3979 Tagen) @ airinter

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum