Samstag zwischen Köln und Hagen (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Donnerstag, 22.05.2008, 11:38 (vor 4770 Tagen)

Gerade staune ich Bauklötze. Meine Rückfahrt vom Frankfurt nach Hagen geht mit ICE 502 via Siegburg - Köln und dann über Düsseldorf - Wuppertal nach Hagen, dortige Ankuft 22:11 (aha- ein Umweg über D-dorf bringt also 12 Minuten mehr Fahrzeit ein).

ICE 24 fährt dann eine Stunde später von Düsseldorf anscheinend OHNE HALT bis Dortmund, also nicht über Wuppertal - Hagen.

Kennt jmd. die Gründe dafür und insbesondere, warum ICE 24 nicht auch wie üblich in Wuppertal und Hagen hält?

Christian

Samstag zwischen Köln und Hagen

RhBDirk, Donnerstag, 22.05.2008, 17:14 (vor 4770 Tagen) @ moonglum

Bauarbeiten bei Gruiten. Ich meine irgendwas mit einer Weichenerneuerung gelesen zu haben.
Eine detaillierte Antwort findet sich sicher unter: http://bauarbeiten.bahn.de/nrw

Samstag zwischen Köln und Hagen

moonglum, Hagen, Donnerstag, 22.05.2008, 17:57 (vor 4770 Tagen) @ RhBDirk

Ah ja, okay. Bleibt noch die Frage, warum ICE 24 ohne Halt von Düsseldorf nach EDo fahren wird...

Samstag zwischen Köln und Hagen

Burkhard, Donnerstag, 22.05.2008, 20:04 (vor 4770 Tagen) @ moonglum

Ah ja, okay. Bleibt noch die Frage, warum ICE 24 ohne Halt von Düsseldorf nach EDo fahren wird...

Meines Wissens fahren den ganzen Tag die Leipziger IC via Erkrath (also alle zwei Stunden), der Rest faehrt ueber Essen (IC nach Hamburg) oder endet in Hagen (ICE 10).
502 fahert im Takt der Leipziger IC , 24 aber nicht!

Samstag zwischen Köln und Hagen

moonglum, Hagen, Donnerstag, 22.05.2008, 21:40 (vor 4770 Tagen) @ Burkhard

ICE 10 endet in Hagen???????

Was für einen laufweg hat ICE 10?

Samstag zwischen Köln und Hagen

ICE-TD, Donnerstag, 22.05.2008, 22:47 (vor 4770 Tagen) @ moonglum

Er meint die ICE der Linie 10 (Berlin-Köln)

Samstag zwischen Köln und Hagen

moonglum, Hagen, Freitag, 23.05.2008, 08:13 (vor 4769 Tagen) @ ICE-TD

Ach, ich war zuviel unterwegs und habe vieles verpasst. Die enden also in Hagen? Das muss ich sehen ....

Samstag zwischen Köln und Hagen

ICE-TD, Freitag, 23.05.2008, 10:54 (vor 4769 Tagen) @ moonglum

So wie ich es mitbekommen habe, endet ein Teil der Züge in Hagen. Diese fahren dann leer nach Dortmund Bbf.

Samstag zwischen Köln und Hagen

moonglum, Hagen, Freitag, 23.05.2008, 17:08 (vor 4769 Tagen) @ ICE-TD

Das ist ja irre .....
Am Samstag ist Hagen Hbf Start- und Endbahnhof für die ICE Linie 10.
Was für ein Tag .....

Samstag zwischen Köln und Hagen

ICE-TD, Freitag, 23.05.2008, 18:57 (vor 4769 Tagen) @ moonglum

Das ist ja irre .....
Am Samstag ist Hagen Hbf Start- und Endbahnhof für die ICE Linie 10.
Was für ein Tag .....

Das war auch schon am letzten Wochenende der Fall.

Samstag zwischen Köln und Hagen

moonglum, Hagen, Freitag, 23.05.2008, 22:57 (vor 4769 Tagen) @ ICE-TD

Na da war ich in DK. Habe nix mitbekommen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum