DB Reise-Service (Fahrkarten und Angebote)

ICE-T Andernach, Mittwoch, 11.06.2008, 13:38 (vor 5769 Tagen)

Hallo an alle,

ich habe mir gestern den neuen Reise-Service gekauft. Ich habe mich schon drauf gefreut, da das Erste Problem: Die Installation klappt nicht, da die Maske nach dem Feld, ob man es auf einem Server oder Lokal installieren will...
Nach 2-3 Minuten kommt sie aber, dann will ich es installieren, was ist, da macht mir die Software wieder Probleme! Das Programm lädt die Sachen rüber, aber schon bei "0"% kommt ein Fehler, das etwas nicht entpackt werden konnte... Danach ging nichts mehr und ich habe es an meinem Rechner und am Lap Top probiert, beides ging nicht. Habt ihr auch so Probleme damit? Kann ich die CD ggf. wieder zurück bringen, sie funktioniert ja nicht...

DB Reise-Service

BenjaRa, Mittwoch, 11.06.2008, 14:01 (vor 5769 Tagen) @ ICE-T Andernach

Hallo an alle,

ich habe mir gestern den neuen Reise-Service gekauft. Ich habe mich schon drauf gefreut, da das Erste Problem: Die Installation klappt nicht, da die Maske nach dem Feld, ob man es auf einem Server oder Lokal installieren will...
Nach 2-3 Minuten kommt sie aber, dann will ich es installieren, was ist, da macht mir die Software wieder Probleme! Das Programm lädt die Sachen rüber, aber schon bei "0"% kommt ein Fehler, das etwas nicht entpackt werden konnte... Danach ging nichts mehr und ich habe es an meinem Rechner und am Lap Top probiert, beides ging nicht. Habt ihr auch so Probleme damit? Kann ich die CD ggf. wieder zurück bringen, sie funktioniert ja nicht...

Hallo,
Ich kann mir kaum vorstellen, dass so eine Installations-CD defekt sein sollte. Umtausch wird wohl auch schwierig, da man die CD ja schon gebrannt ("raubkopiert") haben könnte.
Hast Du mal auf die Systemvoraussetzungen geschaut bzw. könnte es auch am Computersystem liegen, vielleicht fehlt ein entsprechendes (Plug-In) Programm?

Viel Glück noch bei den Installationsverusuchen,

Gruß
BenjaRa.

DB Reise-Service

ICE-T Andernach, Mittwoch, 11.06.2008, 14:06 (vor 5769 Tagen) @ BenjaRa

Die Reise-Service´-CD´s haben immer funktioniert... Ich habe es auch ein meinem Lap Top probiert (2 Monate alt)... nichts geht...

DB Reise-Service

AlsterKurier, Mittwoch, 11.06.2008, 16:40 (vor 5769 Tagen) @ ICE-T Andernach

Vieleicht die alte Fahrplaninstallation noch auf dem Rechner, oder nach der Deinstallation keinen Neustart gemacht? Oder hat es irgendwelche Probleme gegeben?

Da können einige Probleme in Betracht gezogen werden, man kennt es ja häufiger von Computerspielen...


Sonst empfehle ich dir ersteinmal den Ordner in dem die Programmdateien liegen zu löschen und wenn das alles nicht helfen sollte, würde ich an deiner Stelle mit dem Programm "Reg-Cleaner" die alte "Registrierungsdatei" von Hafas oder DB löschen, aber Achtung wenn du ausversehen oder nicht genau hinschaust, kannst du dir damit z.B. Windows oder andere Programme zerschießen.


Oder du gehst dort hin wo du die CD gekauft hast und sagst, dass es Probleme mit "dieser" CD gibt, du möchtest eine andere.
Vieleicht kann es ja doch sein, dass ein Programmfehler vorliegt, halte ich zwar für äußerst unwahrscheinlich aber wir sind alle nur Menschen, kochen alle mit dem gleichen Wasser und machen alle Fehler.

Berichte mal wie es aussieht.

Gruß Alsterkurier

DB Reise-Service

Suedhesse, Freitag, 13.06.2008, 20:03 (vor 5767 Tagen) @ AlsterKurier

Vieleicht die alte Fahrplaninstallation noch auf dem Rechner, oder nach der Deinstallation keinen Neustart gemacht? Oder hat es irgendwelche Probleme gegeben?

Ältere Versionen machen keine Probleme. Auf meinem Rechner haben sich da mittlerweile einige angesammelt. Ein Neustart ist zudem auch nicht nötig, das Programm funktioniert einfach.

DB Reise-Service

Eisscholle, Mittwoch, 11.06.2008, 17:44 (vor 5769 Tagen) @ BenjaRa

Umtausch wird wohl auch schwierig, da man die CD ja schon gebrannt ("raubkopiert") haben könnte.


Ist ja bei dem Umtausch völlig egal, da ich sowohl vorher als auch nachher eine CD habe, mit der ich eine Kopie machen könnte. Rückgabe geht nur aus dem Grund nicht, Umtausch schon.

VG

DB Reise-Service

BenjaRa, Donnerstag, 12.06.2008, 13:45 (vor 5768 Tagen) @ Eisscholle

Ist ja bei dem Umtausch völlig egal, da ich sowohl vorher als auch nachher eine CD habe, mit der ich eine Kopie machen könnte. Rückgabe geht nur aus dem Grund nicht, Umtausch schon.

Ich meinte in diesem Zusammenhang auch Umtausch im Sinne von Rückgabe, also Umtausch CD in Bargeld. Da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt... ;-)

völlig problemlos...

Burkhard, Mittwoch, 11.06.2008, 17:49 (vor 5769 Tagen) @ ICE-T Andernach

... hat bei mir gerade die Installation geklappt, nachdem mir der bahn.comfort-Service die CD zugeschickt hat. Sowohl auf dem PC, als auch die Smartphone-Variante am XDA - auch das Laden der ganzen regionalen Daten aus dem Internet haben keinerlei Probleme bereitet.

völlig problemlos...

Frank Winkel, Mittwoch, 11.06.2008, 21:07 (vor 5769 Tagen) @ Burkhard

Bei mir hat die Installation von DB Reise-Service und Aktualisierung bzw. dazuladen der Regionalverbindungen problemlos geklappt. Allerdings muss man die ersten Updates behalten, um das zweite Update installieren zu können. Sonst klappt die Installation des zweiten Updates nicht.

DB Reise-Service

Dan_P, St. Ilgen/Sandhausen, Mittwoch, 11.06.2008, 18:26 (vor 5769 Tagen) @ ICE-T Andernach

bei mir klappte alles einwandfrei - sowohl die Installation von CD als auch das Einspielen der Updates am 5.6. (gegeben ist ein HP dv6660eg-Notebook mit Core2Duo-T5250, 2GB RAM, 250GB Platte, DVD-Brenner, nVidia GeForce 8400M-GS mit 128MB eigenem RAM, Vista Ultimate).

Die Angaben zu PC und Betriebssystem wären ggfs. auch etwas ausbaufähig ;)

--
bye, Dan

[image]

Meine Fotos im Netz - http://www.dans-photos.net/

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum