BC100/CityTicket wird "international" (Fahrkarten und Angebote)

RhBDirk, Montag, 08.12.2008, 19:16 (vor 5607 Tagen)

So, es ist vollbracht. Es gibt nun das erste länderübergreifende CityTicket und somit wird dann auch die BC100 in einer ausländischen Stadt gültig - zumindest auf einer Linie. Lustig ist aber nach wie vor, dass die BC100 dann nicht auf dem Schienenweg (DB Schwarzwaldbahn fährt teilweise bis Kreuzlingen) bis Kreuzlingen gilt.

Mit Salzburg und Basel Bad gilt die BC100 zwar auch im Ausland, aber der Grenzübertritt dort erfolgt mit dem Zug.

http://stadtwerke.konstanz.de/mobilitaet/bus/aktuelles.html

Die Haltestelle "Sihlstrasse" ist bei der Fahrt ab Konstanz der letzte Stopp auf Kreuzlinger Stadtgebiet.

Ab den Haltestellen Helvetiaplatz und Sonnenweg ist es nur ein sehr kurzer Fußweg bis zum Kreuzlinger Bahnhof.

Einführung DB-City-Ticket
Ab dem 14.12.2008 sind alle DB-Fernverkehrsfahrscheine die mit Bahn-Card (BahnCard25/BahnCard50, GKR, 1.Klasse) gekauft werden, am Gültigkeitstag als Fahrschein auf unseren Linienbussen (Linie 908 bis Zihlstraße, nicht auf dem Nachtschwärmer) gültig.
Die BahnCard100 berechtigt täglich zu beliebig vielen Fahrten auf unserem Liniennetz (Linie 908 bis Zihlstraße, nicht auf dem Nachtschwärmer).

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum