Erfahrungen in Amsterdam (Allgemeines Forum)

Frank-RE, Recklinghausen, Montag, 01.12.2008, 07:58 (vor 5597 Tagen)

Generell mal eine Frage zu einem Vorfall gestern Abend in Amsterdam.

Ich hatte ein Ticket der 2 Klasse sowie meine BC 100. Daher wollte ich kurz vor Abfahrt des ICE-international gestern Abend noch schnell einmal in die Lounge um die Toilette zu nutzen...
Allerdings bekam ich zu hören das die BC100 der 2 Klasse überhaupt nicht gilt und das dazugehörige Ticket ja auch nur auf die 2 Klasse ausgestellt ist. Von daher: Kein Eintritt!

Hatte keinen großen Bock auf endlose Disskusionen und bin dann zu einem öffentlichen Klo gegangen....

Gibts irgedeinen Flyer oder Prospekt in dem steht das in den Railteam lounges die deutschen BC 100 bzw Comfort-status anerkannt werden und man mit BC 100 zum Zutritt berechtigt ist?

Erfahrungen in Amsterdam

mrhuss, FKON, Montag, 01.12.2008, 09:32 (vor 5597 Tagen) @ Frank-RE

Erfahrungen in Amsterdam

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 01.12.2008, 12:59 (vor 5597 Tagen) @ Frank-RE

Hallo Frank-RE,

BC100 der 2 Klasse... Kein Eintritt!

Tja..., wir NLer möchten es gerne anders machen...:(

Falls Du diesem Jahr nochmal in Amsterdam oder Rotterdam bist: ICE International bis Utrecht fahren, dort 1. Klasse Hin-/Rückfahrt nach Loungestadt kaufen und Du kommst in die Lounge. Nach Rotterdam hast Du sogar eine Chance auf ICM Redesign, nach Amsterdam fahren VIRM-Triebwagen, meistens in Doppeltraktion. Beide Relationen in 15-Minutentakt.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Erfahrungen in Amsterdam

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Montag, 01.12.2008, 17:44 (vor 5597 Tagen) @ Frank-RE

Hallo,
im Frühjahr 2008 war ich in Amsterdam. Ich hatte eine BC100 der 2. Klasse, jedoch einen Klassenwechsel für die 1. Klasse, so kam ich zumindest schon einmal in die Lounge und da die Mitarbeiterin einen netten Eindruck machte, habe ich nachgefragt:

In den niederländischen Unterlagen sind Abbildungen der zu akzeptierenden Karten enthalten, darunter ein Bild einer BC100first und kein Bild einer BC100 der 2. Klasse. Also wird sie nicht akzeptiert.

Schreibe doch mal an den bahn.comfort-Service. Der hat für diesen Fall übrigens noch keine passenden Textbausteine. Es kann also etwas dauern mit der Antwort.
In meinem Fall fand der immerhin nach ein paar Wochen den Railteam-Flyer und bezog daraus seine Informationen. Ansonsten schien es den b.c-Service nicht zu interessieren.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Erfahrungen in Amsterdam

RhBDirk, Montag, 01.12.2008, 19:30 (vor 5597 Tagen) @ Holger_HAM

Ich hab zwar keine Erfahrung mit der Lounge in Amsterdam. Aber der Zutritt bezieht sich bei den railteam Partnern nicht (nur) auf die 1.Klasse, sondern vor allem auf den Status als Vielfahrerkunde (=bahn.comfort). Kontaktier doch mal die NS, was die dazu meinen.

Brüssel (musste erst suchen, war aber dann erfolgreich), Strasbourg und Paris Nord konnten mit der BC100 2.Kl/bahn.comfort was anfangen.

Erfahrungen in Amsterdam

Maverick, Dienstag, 02.12.2008, 15:05 (vor 5596 Tagen) @ RhBDirk

Im kam im Februar 2007 problemlos mit meiner BC 100 2. Klasse in die Lounge in Amsterdam.

Komisch, dass es da jetzt wieder Probleme gibt.

Die Aussage auf der Railteam-Seite ist eigentlich recht eindeutig:

"Zugang zu alle Lounges auf dem gesamten Netz "

Erfahrungen in Amsterdam

Maverick, Dienstag, 02.12.2008, 15:21 (vor 5596 Tagen) @ Maverick

Muss mich korrigieren: Es war Februar 2008

Erfahrungen in Amsterdam

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 02.12.2008, 18:11 (vor 5596 Tagen) @ Maverick

Hallo Maverick,

Die Aussage auf der Railteam-Seite ist eigentlich recht eindeutig:
"Zugang zu alle Lounges auf dem gesamten Netz "

Amsterdam gehört offenbar nicht dazu...
Kann es mir vorstellen, denn nach Amsterdam gibt es keine SFS (die endet ja schon in Hannover, Köln oder Brüssel) und nur Gott weiß wann die HSL-Zuid in Betrieb geht...:(


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Erfahrungen in Amsterdam

RhBDirk, Dienstag, 02.12.2008, 18:13 (vor 5596 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo Maverick,

Die Aussage auf der Railteam-Seite ist eigentlich recht eindeutig:
"Zugang zu alle Lounges auf dem gesamten Netz "


Amsterdam gehört offenbar nicht dazu...
Kann es mir vorstellen, denn nach Amsterdam gibt es keine SFS (die endet ja schon in Hannover, Köln oder Brüssel) und nur Gott weiß wann die HSL-Zuid in Betrieb geht...:(


gruß,

Oscar (NL).

Sorry, aber was ist denn das für eine Logik? Ich würde mal sagen, dass Personal vor Ort war nicht richtig geschult bzw zu faul um sich die entsprechenden Unterlagen herauszusuchen.

Erfahrungen in Amsterdam

Maverick, Dienstag, 02.12.2008, 19:06 (vor 5596 Tagen) @ RhBDirk

Doch, Amsterdam gehört sicher dazu. Schau dir mal http://www.railteam.eu an

Das Personal ist wohl nicht ausreichend geschult.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum