Da rollt einfach so ein Wagen davon.... (Allgemeines Forum)

Graukärtchenfahrer @, Symbaden, Samstag, 29.11.2008, 19:36 (vor 4146 Tagen)
bearbeitet von Graukärtchenfahrer, Samstag, 29.11.2008, 19:39

Was es nicht alles so gibt: Artikel

Der Anfang daraus, als Zitat:
Bei der Bahn machen sich neuerdings die Züge selbständig: Verirrte sich neulich noch ein IC auf eine Bummelstrecke durch das Altmühltal, so rollte am Freitag ein Bahnwaggon alleine über eine eingleisige Strecke. Dabei überquerte der Geisterwagen auch Straßen.

:-o

Edit: Gehen bei nur einem Wagen auch Schranken herunter? Müsste ein komisches Bild gewesen sein :-)

Da rollt einfach so ein Wagen davon....

Steffen ⌂ @, Samstag, 29.11.2008, 19:51 (vor 4146 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Das kommt vor :) Nicht umsonst sind überall Schutzweichen.

Edit: Gehen bei nur einem Wagen auch Schranken herunter? Müsste ein komisches Bild gewesen sein :-)

Je nach Schrankentechnik. Diejenigen, die durch Gleisschalter ausgelöst werden, dürften herunter gegangen sein. Aber es hört sich so an, dass der Fardienstleiter davon wusste; ich denke er hat dann die Schranken schnell runter gelassen hat.

Schwieriger wird es bei unbeschranken Bahnübergängen, wo durch Pfiffe auf sich aufmerksam gemacht wird. Geht nicht bei einem einzelnen Güterwagen, ist klar ;)


Auch fehlgeleitete Züge gibt es ab und zu. Und bei 40 Minuten Verspätung ist das doch eigentlich keine Schlagueole wert - es wird ja auch nicht berichtet, wenn bei Aldi Butter aus dem Regal fällt...

--
[image]

Da rollt einfach so ein Wagen davon....

Dan_P ⌂, St. Ilgen/Sandhausen, Samstag, 29.11.2008, 20:05 (vor 4146 Tagen) @ Steffen

Auch fehlgeleitete Züge gibt es ab und zu. Und bei 40 Minuten Verspätung ist das doch eigentlich keine Schlagueole wert - es wird ja auch nicht berichtet, wenn bei Aldi Butter aus dem Regal fällt...

s/Schlagueole/Schlagzeile ;)

Davon abgesehen, ja eigentlich wäre das keine Schlagzeile wert, aber der Zug fuhr ja nicht da, wo er sollte, und es geht ja um die Bahn, da muss die Journaille draufdreschen!!!1elf

--
bye, Dan

[image]

Meine Fotos im Netz - http://www.dans-photos.net/

Ging ja alles gut

Andi L. @, Samstag, 29.11.2008, 20:09 (vor 4146 Tagen) @ Dan_P

Ich finde folgender Artikel gibt den Ablauf gut wieder.

tz-online

"Bitte Vorsicht auf Gleis 1 - ein Wagen rollt durch" *OwT*

Steffen ⌂ @, Samstag, 29.11.2008, 20:16 (vor 4146 Tagen) @ Andi L.

^^

--
[image]

"Bitte Vorsicht auf Gleis 1 - ein Wagen rollt durch" *OwT*

Graukärtchenfahrer @, Symbaden, Samstag, 29.11.2008, 20:21 (vor 4146 Tagen) @ Steffen

...bitte steigen sie nicht zu, wir berichten, wenn der Wagen den Bahnhof wieder verlassen hat :-)

"Bitte Vorsicht auf Gleis 1 - ein Wagen rollt durch" *OwT*

Memminger1985 @, Memmingen, Samstag, 29.11.2008, 22:24 (vor 4146 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

ich hätte sehr gerne die Gesichter von den Leuten an den jeweiligen Bahnhöfen oder an den Bahnübergängen gesehen als der Wagen vorbei rollte

"Bitte Vorsicht auf Gleis 1 - ein Wagen rollt durch" *OwT*

Andi L. @, Samstag, 29.11.2008, 22:30 (vor 4146 Tagen) @ Memminger1985

Ich vermute ein Pilotprojekt für den nächsten Lokführerstreik... (Ansage: Leider entfallen heute alle Unterwegshalte.)

"Bitte Vorsicht auf Gleis 1 - ein Wagen rollt durch" *OwT*

ICE-T-Fan, Sonntag, 30.11.2008, 18:48 (vor 4145 Tagen) @ Steffen

Wenns überhaupt eine Ansage gab... so eine unplanmäßige Durchfahrt wird der FDL wohl kaum rechtzeitig mitbekommen haben um auf den kleinen Bahnhöfen die Ansage zu machen.

Das erinnert mich immernoch an eine Szene in Berlin Ostbahnhof, wo ich mich nicht mehr vor Lachen eingekriegt habe.

Da warte ich am Bahnsteig und dann fährt eine S-Bahn durch den Bahnhof mit der Aufschrift "Bitte nicht einsteigen"... wird auch schwierig bei 40 km/h Relativgeschwindigkeit^^

"Bitte Vorsicht auf Gleis 1 - ein Wagen rollt durch" *OwT*

Matze86 @, München, Montag, 01.12.2008, 10:18 (vor 4145 Tagen) @ ICE-T-Fan

Das erinnert mich immernoch an eine Szene in Berlin Ostbahnhof, wo ich mich nicht mehr vor Lachen eingekriegt habe.

Da warte ich am Bahnsteig und dann fährt eine S-Bahn durch den Bahnhof mit der Aufschrift "Bitte nicht einsteigen"... wird auch schwierig bei 40 km/h Relativgeschwindigkeit^^

Da lachst du dich halb tot? Es hätte doch genauso gut sein können, dass sie am ASig hätte halten müssen...
Ist doch normal, dass das drauf steht... :S

"Bitte Vorsicht auf Gleis 1 - ein Wagen rollt durch" *OwT*

Sascha1974 ⌂, Rimbach, Montag, 01.12.2008, 12:57 (vor 4145 Tagen) @ Matze86

Da gibt es in Frankreich "bessere" Durchsagen.

Am TGV-Bahnhof Champagne-Ardenne: Ein mit 320 km/h durchfahrender TGV bereits in Sichtweite - > es ertönt eine Durchsage, die da lautet "Meine Damen und Herren, zu Ihrer eigenen Sicherheit bitte wir Sie, nicht die Gleise zu überschreiten!"
Die Ansage war zu Ende und der TGV vorbeigefahren. ;-)

Hier auch zum anschauen mit original Durchsage:
http://www.zugvideo.de/video/195/tgv-pos-und-r--seau-durchfahren-champagne-ardenne

Grüße
Sascha

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum