Reservierungspflicht EN 264? (Allgemeines Forum)

Fabi, Stuttgart, Freitag, 06.06.2008, 22:23 (vor 5774 Tagen)

Salut

macht man für den EN 264 mittlerweile auch in den Sitzwagen eine Reservierung? Ich bin damit nämlich dieses Jahr gefahren und in München Ost eingestiegen und da war die Bhancrad 100 kein Problem. Aber jetzt wird halt ein "R" angezeigt, die Frage ist, ob das für die normalen Sitzwagen auch gilt?

Fabi

Reservierungspflicht EN 264?

arj, Samstag, 07.06.2008, 10:24 (vor 5774 Tagen) @ Fabi

Laut DSO braucht man für diesen Zug eine Reservierung zum Preis von 19 Euro.

Ich bin letztes Jahr im Dezember (nach Fahrplanwechsel) mal im EN 265 von Karlsruhe nach München Ost mitgefahren und wusste nicht, dass dieser Zug reservierungspflichtig ist. Allerdings hatte ich ein verdammtes Glück, dass ich nicht kontrolliert wurde :-)

Reservierungspflicht EN 264?

Steffen, Samstag, 07.06.2008, 10:39 (vor 5774 Tagen) @ arj

19 EUR als Reservierung für einen simplen Sitzwagen???

--
[image]

Reservierungspflicht EN 264?

arj, Samstag, 07.06.2008, 10:53 (vor 5774 Tagen) @ Steffen

Reservierungspflicht EN 264?

Fabi, Stuttgart, Sonntag, 08.06.2008, 04:17 (vor 5773 Tagen) @ arj

Hm, bei diesen preisen dachte ich eher an die EN nach Düsseldorf/Hamburg. Die Sitzwagen Paris - Wien waren immer gratis. 19 Euro ist viel Geld. Vielleicht sollte man es darauf ankommen lassen, von München Ost sollte man ähnlich schnell mit dem ICE in Stuttgart sein, wie über Karlsruhe.

Fabi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum