Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan (Aktueller Betrieb)

Mario-ICE, Samstag, 22.11.2008, 12:09 (vor 5627 Tagen)

So in etwa wird es dann ab 14.12. aussehen:

SBB -Umlauf im Ersatzverkehr ICE-W
Die Kurzzüge sind die Shuttle München - Nürnberg-Augsburg

Der 6 Tage- Umlauf befindet sich in der Linie 50.


1 Umlauf (2Tage): Apmz 28, ARk 26, Bimz 24, Bimz 23, Bimz 22, Bimz 21, Bimz 20, Avmz (deklassiert) 19, Bpm 18

1 Umlauf (2Tage): Apmz 28, Avmz 27, ARk 26, Bimz 24, Bimz 23, Bimz 22, Bimz 21, Bimz 20, Avmz (deklassiert) 19, Bpm 18

1 Umlauf (2 Tage): Apmz 28, ARk 26, Bimz 24, Bimz 23, Bimz 22, Bimz 21, Bimdz 20, Bimdz 19

1 Umlauf (1 Tag): Apmz 28, ARk 26, Bimz 24, Bimz 23, Bimz 22, Bimz 21, Bimz 20, Bimdfz 19

1 Umlauf (1Tag): Apmz 28, ARk 26, Bimz 24, Bimz 23, Bimz 22, Bimz 21, Avmz (deklassiert) 20, Avmz (deklasiert) 19

1 Umlauf (4Tage): Apmz 28, ARk 26, Bomz 24, Bomz 23, Bimz 22, Bimz 21, Bimz 20, Bimz 19, Bimz 18, Apmz (deklassiert) 17

1 Umlauf (2Tage): Ap (SBB) 28, Ap (SBB) 27, Bp (SBB) 24, Bimz 23, Bp (SBB) 22, Bp (SBB) 21, Bp (SBB) 20, Bp (SBB) 19

1 Umlauf (1Tag): Apmz 28, Avmz 27, Bimz 24, Bimz 23, Bimz 22, Bimz 21, Bimz 20,
Bimdz 19

1 Umlauf (1 Tag): Avmz 27, Bimz 24, Bimz 23, Bimz 22, Bimdz 21,

1 Umlauf (6 Tage): Apmz 28, Avmz 27, ARk 26, Bpmz 24, Bimz 23, Bimz 22, Apmz (deklassiert) 21, Avmz (deklassiert) 20, Bimdz 19, Bpmbdzf 18

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

heinz11, Samstag, 22.11.2008, 12:36 (vor 5627 Tagen) @ Mario-ICE

Vielen Dank!

gruß heinz

Genial ! owT

GUM, Samstag, 22.11.2008, 12:37 (vor 5627 Tagen) @ Mario-ICE

nix

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

Suedhesse, Samstag, 22.11.2008, 14:39 (vor 5627 Tagen) @ Mario-ICE

Vielen Dank für die Übersicht der sehr interessanten Wagenreihungen.

Der 6 Tage- Umlauf befindet sich in der Linie 50.

Außer dem 6-Tage-Umlauf werden doch sicherlich auch weitere Umläufe auf die Linie 50 kommen? Welche werden das sein? Oder werden diese durchgetauscht?

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

Mario-ICE, Samstag, 22.11.2008, 14:56 (vor 5627 Tagen) @ Suedhesse

Nr 3-5 fahren wohl Leipzig - Frankfurt Süd

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

ICE-T-Fan, Samstag, 22.11.2008, 16:19 (vor 5627 Tagen) @ Mario-ICE

Vielen vielen Dank!

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

Fahrplan, Samstag, 22.11.2008, 17:20 (vor 5626 Tagen) @ Mario-ICE
bearbeitet von Fahrplan, Samstag, 22.11.2008, 17:23

Also der 5-Wagen-Umlauf fährt allein die Ersatzzüge M-A-N? Oder ist da noch ein weiterer, längerer dabei?
Und der SBB-Umlauf fährt M-S? Welcher Umlauf ist da noch am Start?

Achja, sind nun doch keine Wagen von "ausländischen Partnerbahnen" (außer der SBB) dabei, wie die AZ geschrieben hat?

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

Mario-ICE, Samstag, 22.11.2008, 17:31 (vor 5626 Tagen) @ Mario-ICE

So in etwa wird es dann ab 14.12. aussehen:

SBB -Umlauf im Ersatzverkehr ICE-W
Die Kurzzüge sind die Shuttle München - Nürnberg-Augsburg

Der 6 Tage- Umlauf befindet sich in der Linie 50.


1 Umlauf (2Tage): Apmz 28, ARk 26, Bimz 24, Bimz 23, Bimz 22, Bimz 21, Bimz 20, Avmz (deklassiert) 19, Bpm 18

Linie 28 Warnemünde-Umlauf


1 Umlauf (2Tage): Apmz 28, Avmz 27, ARk 26, Bimz 24, Bimz 23, Bimz 22, Bimz 21, Bimz 20, Avmz (deklassiert) 19, Bpm 18

Linie 28 Nordumlauf


1 Umlauf (2 Tage): Apmz 28, ARk 26, Bimz 24, Bimz 23, Bimz 22, Bimz 21, Bimdz 20, Bimdz 19

Linie 50 Frankfurt Süd


1 Umlauf (1 Tag): Apmz 28, ARk 26, Bimz 24, Bimz 23, Bimz 22, Bimz 21, Bimz 20, Bimdfz 19

Linie 50 Frankfurt Süd


1 Umlauf (1Tag): Apmz 28, ARk 26, Bimz 24, Bimz 23, Bimz 22, Bimz 21, Avmz (deklassiert) 20, Avmz (deklasiert) 19

Linie 50 Frankfurt Süd


1 Umlauf (4Tage): Apmz 28, ARk 26, Bomz 24, Bomz 23, Bimz 22, Bimz 21, Bimz 20, Bimz 19, Bimz 18, Apmz (deklassiert) 17

Linie 28


1 Umlauf (2Tage): Ap (SBB) 28, Ap (SBB) 27, Bp (SBB) 24, Bimz 23, Bp (SBB) 22, Bp (SBB) 21, Bp (SBB) 20, Bp (SBB) 19

Stuttgart-Ersatz


1 Umlauf (1Tag): Apmz 28, Avmz 27, Bimz 24, Bimz 23, Bimz 22, Bimz 21, Bimz 20,
Bimdz 19

München - Nürnberg

1 Umlauf (1 Tag): Avmz 27, Bimz 24, Bimz 23, Bimz 22, Bimdz 21,

München - Nürnberg


1 Umlauf (6 Tage): Apmz 28, Avmz 27, ARk 26, Bpmz 24, Bimz 23, Bimz 22, Apmz (deklassiert) 21, Avmz (deklassiert) 20, Bimdz 19, Bpmbdzf 18

Linie 50 Dresden - Wiesbaden

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

Suedhesse, Samstag, 22.11.2008, 18:02 (vor 5626 Tagen) @ Mario-ICE

Linie 50 Frankfurt Süd


1 Umlauf (1 Tag): Apmz 28, ARk 26, Bimz 24, Bimz 23, Bimz 22, Bimz 21, Bimz 20, Bimdfz 19


Linie 50 Frankfurt Süd

Aufgrund des Steuerwagens (Bimdzf) wird dies folgender Umlauf werden:

DH 04:44 (IC 79684) FFS 09:35/10:22 (IC 79667) LL 13:45/14:11 (IC 79666) FFS 17:35/18:22 (IC 79685) DH 23:02

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

wels, Samstag, 22.11.2008, 20:30 (vor 5626 Tagen) @ Mario-ICE

Laut HAFAS werden ja 5 Ersatz-IC-Züge M-B in Nürnberg gebrochen.
Stimmt das oder werden die noch durchgebunden?


IC 73938/48 2:19/2:22 und dann nicht mal als Anschluss!
IC 73930/40 9:31/37
IC 73928/42 11:27/37
IC 73927/45 12:20/29
IC 73924/44 15:23/37

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

Mario-ICE, Sonntag, 23.11.2008, 00:14 (vor 5626 Tagen) @ wels

Laut HAFAS werden ja 5 Ersatz-IC-Züge M-B in Nürnberg gebrochen.
Stimmt das oder werden die noch durchgebunden?


IC 73938/48 2:19/2:22 und dann nicht mal als Anschluss!
IC 73930/40 9:31/37
IC 73928/42 11:27/37
IC 73927/45 12:20/29
IC 73924/44 15:23/37

Nein, werden sie nicht, da dann die geplanten Umläufe nicht durchführbar sind.

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

GT8N, Sonntag, 23.11.2008, 19:04 (vor 5625 Tagen) @ Mario-ICE

1 Umlauf (4Tage): Apmz 28, ARk 26, Bomz 24, Bomz 23, Bimz 22, Bimz 21, Bimz 20, Bimz 19, Bimz 18, Apmz (deklassiert) 17


Linie 28

Wie kommt man denn für die Ersatzzüge zwischen Berlin und München (oder Nürnberg?) mit nur 4 Umläufen aus? Selbst wenn alle Züge in Nürnberg enden und nur zweistündlich fahren (weil ja wohl alle 2 h ein ICE-T fährt?), kommt das doch nicht hin, oder?

1 Umlauf (6 Tage): Apmz 28, Avmz 27, ARk 26, Bpmz 24, Bimz 23, Bimz 22, Apmz (deklassiert) 21, Avmz (deklassiert) 20, Bimdz 19, Bpmbdzf 18


Linie 50 Dresden - Wiesbaden

Auch hier kann ich die Umlaufzahl nicht nachvollziehen. Bsp (unter Zugrundelegung der diesjährigen Fahrzeiten): Der Zug, der um 5.55 Dresden verläßt, kommt in Wiesbaden um 11.32 an, fährt um 12.24 zurück und erreicht Dresden wieder um 18.02, wo er (wenn im 2h-Takt gefahren wird) dann um 19.55 wieder zurückfahren kann. Macht eine Umlaufzeit von 14 Stunden, also bräuchte man doch 7 Umläufe und nicht 6, oder?

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

Mario-ICE, Sonntag, 23.11.2008, 19:13 (vor 5625 Tagen) @ GT8N

Bitte mal richtig lesen.

In der Linie 28 gibt es noch den Warnemünde-Umlauf und den nordumaluf der Linie 28.

In der Linie 50 gibt es noch die Umläufe zwischen Leipzig und Frankfurt Süd

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

GT8N, Sonntag, 23.11.2008, 20:04 (vor 5625 Tagen) @ Mario-ICE

Bitte mal richtig lesen.

In der Linie 28 gibt es noch den Warnemünde-Umlauf und den nordumaluf der Linie 28.

Das habe ich schon kapiert, aber ich habe ja auch nur von den Berlin-Nürnberg/München-Umläufen gesprochen. Mit Nordumläufe sind ja wohl Hamburg-Berlin gemeint, oder? Die spielen ja somit südlich von Berlin keine Rolle.

In der Linie 50 gibt es noch die Umläufe zwischen Leipzig und Frankfurt Süd

Ja, das ist mir auch klar. Es fahren alle zwei Stunden Züge Leipzig-Frankfurt und alle zwei Stunden Dresden-Wiesbaden, oder? Ich habe ja davon gesprochen, daß man Dresden-Wiesbaden nach dem jetzigen Fahrplan nicht mit sechs Umläufen hinbekommt, weil die Umlaufzeit eben 14 Stunden beträgt. Die Züge Leipzig-Frankfurt in den Zwischenstunden sind doch davon völlig unabhängig.

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

Mario-ICE, Sonntag, 23.11.2008, 23:02 (vor 5625 Tagen) @ GT8N

Bitte mal richtig lesen.

In der Linie 28 gibt es noch den Warnemünde-Umlauf und den nordumaluf der Linie 28.


Das habe ich schon kapiert, aber ich habe ja auch nur von den Berlin-Nürnberg/München-Umläufen gesprochen. Mit Nordumläufe sind ja wohl Hamburg-Berlin gemeint, oder? Die spielen ja somit südlich von Berlin keine Rolle.

Nordumlauf ist lokbespannt Leipzig-Hamburg.

In der Linie 50 gibt es noch die Umläufe zwischen Leipzig und Frankfurt Süd


Ja, das ist mir auch klar. Es fahren alle zwei Stunden Züge Leipzig-Frankfurt und alle zwei Stunden Dresden-Wiesbaden, oder? Ich habe ja davon gesprochen, daß man Dresden-Wiesbaden nach dem jetzigen Fahrplan nicht mit sechs Umläufen hinbekommt, weil die Umlaufzeit eben 14 Stunden beträgt. Die Züge Leipzig-Frankfurt in den Zwischenstunden sind doch davon völlig unabhängig.


6+1 Umlauf aus Frankfurt süd ergibt 7

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

Suedhesse, Sonntag, 23.11.2008, 23:15 (vor 5625 Tagen) @ Mario-ICE

In der Linie 50 gibt es noch die Umläufe zwischen Leipzig und Frankfurt Süd


Ja, das ist mir auch klar. Es fahren alle zwei Stunden Züge Leipzig-Frankfurt und alle zwei Stunden Dresden-Wiesbaden, oder? Ich habe ja davon gesprochen, daß man Dresden-Wiesbaden nach dem jetzigen Fahrplan nicht mit sechs Umläufen hinbekommt, weil die Umlaufzeit eben 14 Stunden beträgt. Die Züge Leipzig-Frankfurt in den Zwischenstunden sind doch davon völlig unabhängig.

6+1 Umlauf aus Frankfurt süd ergibt 7

Wobei der eine Frankfurt Süd-Umlauf nicht im Zweistundentakt der restlichen Züge Dresden - Wiesbaden verkehrt, sondern eigentlich nur ein Zug Leipzig - Frankfurt Süd ist, welcher morgens ab Dresden und abends nach Dresden fährt (siehe auch hier).

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

GT8N, Montag, 24.11.2008, 01:31 (vor 5625 Tagen) @ Mario-ICE

Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei, glaube ich. Entweder ich verstehe deine Auflistung nicht, oder du verstehst meine Fragen nicht.

Wenn du jetzt sagst, daß mit Nordumlauf "Hamburg-Leipzig" gemeint ist (ja wohl im 2-h-Takt, oder?), und deine Liste besagt, daß für diesen Nordumlauf 2 Garnituren benötigt werden (so verstehe ich es jedenfalls, wenn du sagst "1 Umlauf, 2 Tage"), dann kommt das doch auch nicht hin, denn wie will man einen 2h-Takt Hamburg-Leipzig mit nur 2 Garnituren fahren?? Dann betrüge ja die Umlaufzeit nur 4 Stunden, aber bereits die einfache Fahrt zwischen HH und L dauert ja schon über 3 Stunden.

Sei mir nicht böse, wenn ich da so nachhake, aber ich würde es einfach gerne verstehen.

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

Mario-ICE, Montag, 24.11.2008, 12:36 (vor 5625 Tagen) @ GT8N

Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei, glaube ich. Entweder ich verstehe deine Auflistung nicht, oder du verstehst meine Fragen nicht.

Wenn du jetzt sagst, daß mit Nordumlauf "Hamburg-Leipzig" gemeint ist (ja wohl im 2-h-Takt, oder?), und deine Liste besagt, daß für diesen Nordumlauf 2 Garnituren benötigt werden (so verstehe ich es jedenfalls, wenn du sagst "1 Umlauf, 2 Tage"), dann kommt das doch auch nicht hin, denn wie will man einen 2h-Takt Hamburg-Leipzig mit nur 2 Garnituren fahren?? Dann betrüge ja die Umlaufzeit nur 4 Stunden, aber bereits die einfache Fahrt zwischen HH und L dauert ja schon über 3 Stunden.

Sei mir nicht böse, wenn ich da so nachhake, aber ich würde es einfach gerne verstehen.


Kein Problem.
1. Es gibt einen 2 Stunden-Takt ICE-T zwischen München und Berlin
2. Es gibt einen 2 Stunden-Takt lokbepannt Nürnberg - Berlin mit Ausreißern
die ich mir mal spare. In diesem 2-stunden-Takt befindet sich auch der
"Warnemünde-Umlauf"
3. Es gibt wenige lokbespannte Züge zwischen Berlin und Hamburg, die in
Tagesrandlage bis Leipzig bzw. ab Leipzig fahren.
4. Fahren zwischen Hamburg und Berlin noch viele ICE 1- Leistungen, die hier
ja gar nicht genannt wurden.
5. Wird mit Ausnahmen (siehe Punkt 3) grundsätzlich von Hamburg in Berlin
gebrochen.

Danke!

GT8N, Montag, 24.11.2008, 14:45 (vor 5625 Tagen) @ Mario-ICE

owT

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

ICE-T-Fan, Dienstag, 25.11.2008, 04:51 (vor 5624 Tagen) @ Mario-ICE

Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei, glaube ich. Entweder ich verstehe deine Auflistung nicht, oder du verstehst meine Fragen nicht.

Wenn du jetzt sagst, daß mit Nordumlauf "Hamburg-Leipzig" gemeint ist (ja wohl im 2-h-Takt, oder?), und deine Liste besagt, daß für diesen Nordumlauf 2 Garnituren benötigt werden (so verstehe ich es jedenfalls, wenn du sagst "1 Umlauf, 2 Tage"), dann kommt das doch auch nicht hin, denn wie will man einen 2h-Takt Hamburg-Leipzig mit nur 2 Garnituren fahren?? Dann betrüge ja die Umlaufzeit nur 4 Stunden, aber bereits die einfache Fahrt zwischen HH und L dauert ja schon über 3 Stunden.

Sei mir nicht böse, wenn ich da so nachhake, aber ich würde es einfach gerne verstehen.

Kein Problem.
1. Es gibt einen 2 Stunden-Takt ICE-T zwischen München und Berlin
2. Es gibt einen 2 Stunden-Takt lokbepannt Nürnberg - Berlin mit Ausreißern
die ich mir mal spare. In diesem 2-stunden-Takt befindet sich auch der
"Warnemünde-Umlauf"
3. Es gibt wenige lokbespannte Züge zwischen Berlin und Hamburg, die in
Tagesrandlage bis Leipzig bzw. ab Leipzig fahren.
4. Fahren zwischen Hamburg und Berlin noch viele ICE 1- Leistungen, die hier
ja gar nicht genannt wurden.
5. Wird mit Ausnahmen (siehe Punkt 3) grundsätzlich von Hamburg in Berlin
gebrochen.

Gibts für die ICE-T dann auch wieder sowas wie einen Umlaufplan?

Ich will wenigstens 1192 "Linz" einmal vor die Linse bekommen.

Fahren die T eigentlich wieder mit Neigetechnik?

Ersatzzüge Berlin-Hamburg

loco_mo, Plüschetage, Dienstag, 25.11.2008, 15:18 (vor 5624 Tagen) @ Mario-ICE

Hallo,

ich bleibe bei der Kritik von "GT8N". Die Züge sind (nach meinem Hafas-Wissen) sehr ungleichmäßig über den Tag verteilt, haben verschiedene Endbahnhöfe in Berlin und Hamburg. Für mich ergeben sich daraus 4 benötigte Garnituren, möglich wären etwa:

1. 73900-73909-73916
2. 73902-73907-73910
3. 73904-73911-73912
4. 73906-73913
oder auch ähnliche Kombinationen.

Das sieht alles sehr unproduktiv aus, die einzig sinnvolle Lösung kann also nur sein, dass über den Tag die Umläufe mit anderen Zügen verknüpft sind. Allerdings mag dann die von Dir benannte Wagenreihung zu nichts mir heute Bekanntem passen.

Oder hast Du nur Infos über 2 von Leipzig aus eingesetzte Züge? Das wird wohl so sein, aber das wären dann eben nicht alle Ersatzzuggarnituren Berlin-Hamburg.

Wenn Du da nochmal nachdenken könntest...?

Ersatzzüge Berlin-Hamburg

Mario-ICE, Mittwoch, 26.11.2008, 15:27 (vor 5623 Tagen) @ loco_mo

Hallo,

ich bleibe bei der Kritik von "GT8N". Die Züge sind (nach meinem Hafas-Wissen) sehr ungleichmäßig über den Tag verteilt, haben verschiedene Endbahnhöfe in Berlin und Hamburg. Für mich ergeben sich daraus 4 benötigte Garnituren, möglich wären etwa:

1. 73900-73909-73916
2. 73902-73907-73910
3. 73904-73911-73912
4. 73906-73913
oder auch ähnliche Kombinationen.

Das sieht alles sehr unproduktiv aus, die einzig sinnvolle Lösung kann also nur sein, dass über den Tag die Umläufe mit anderen Zügen verknüpft sind. Allerdings mag dann die von Dir benannte Wagenreihung zu nichts mir heute Bekanntem passen.

Ich weiß zwar nicht wie man für eine Vorabinfo auch noch kritisiert werden kann und was hier unproduktiv sein soll erschließt sich mir auch nicht ganz, aber bitte:

73900 AA/73907 BPAF/ 73910 AA/73915 LL
73902 AA/79911 BL/ 73912 AA/ 73917 BPAF/ Lr LL

sämtliche andere Parks sind mit anderen Linien integriert.

Natürlich bist nicht *Du* unproduktiv...

loco_mo, Plüschetage, Donnerstag, 27.11.2008, 16:05 (vor 5622 Tagen) @ Mario-ICE

..die Umläufe sind's doch.

Das ist doch bahnseitig völlig besemmelt, das so kompliziert zu gestalten.

Bleibt a) die Frage, wie das denn gehen soll mit den Wagenummer irgendwo in den 20ern, wenn doch, wie ja schon vermutet, andere Garnituren aus anderen Umläufen unterwegs sein werden. Und die heißen doch immer so Ordnungsnummernmäßig immer 5-12 oder so.

Und b): Ist Dir schon aufgefallen, dass sich nach Deinen Umalufangaben in Leipzig die Züge stapeln müssten, wenn doch jeden Tag in Altona zwei Garnituren losfahren und sie abends beide in Leipzig verenden...?

Sorry, ich bleibe dabei, dass da was nicht stimmt.

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

Suedhesse, Mittwoch, 26.11.2008, 08:45 (vor 5623 Tagen) @ GT8N

In der Linie 50 gibt es noch die Umläufe zwischen Leipzig und Frankfurt Süd


Ja, das ist mir auch klar. Es fahren alle zwei Stunden Züge Leipzig-Frankfurt und alle zwei Stunden Dresden-Wiesbaden, oder? Ich habe ja davon gesprochen, daß man Dresden-Wiesbaden nach dem jetzigen Fahrplan nicht mit sechs Umläufen hinbekommt, weil die Umlaufzeit eben 14 Stunden beträgt. Die Züge Leipzig-Frankfurt in den Zwischenstunden sind doch davon völlig unabhängig.

Der fehlende Umlauf dürfte der ICE-T sein, welcher täglich von Frankfurt nach Dresden und wieder zurück fährt.

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

ICE-T-Fan, Mittwoch, 26.11.2008, 08:58 (vor 5623 Tagen) @ Suedhesse

Der einzige halbwegs pünktlich zu erwartende Zug auf der Linie ;-)

Wagenreihung Ersatzzüge für den Interimsfahrplan

Steffen (LL), Sonntag, 23.11.2008, 01:05 (vor 5626 Tagen) @ Mario-ICE

Hallo Mario-ICE,

vielen Dank für die sehr interessante Zusammenstellung.
Woher kommen denn die vielen Ark´s?
Von der Linie 55/56, wie die Gerüchteküche meldet?

Steffen

? zur Bespannung

MAPO81, Sonntag, 23.11.2008, 15:04 (vor 5626 Tagen) @ Mario-ICE

Moin,

ist schon bekannt mit welchen Loks die Züge bespannt werden sollen und ob die Bpm, die teilweise als letzte Wagen laufen, Steuerwagen sind?
Sollten das keine Setuerwagen sein, müssten die Züge ja teilweise als Sandwich fahren, weil die Zeit zum Umfahren z.B. beim Nürnberg-Berlin Umlauf wohl etwas knapp sein dürfte, oder?
Das wiederum würde ja bedeuten, dass ~ 30 Loks benötigt werden.

Viele Grüße,
Martin

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