Schienenbruch zw. München und Ingolstadt (Allgemeines Forum)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Samstag, 22.11.2008, 10:59 (vor 5626 Tagen)

Schienenbruch zw. München und Ingolstadt

cryptocat, Samstag, 22.11.2008, 11:15 (vor 5626 Tagen) @ Anoj 1

Oh Gott, jetzt brechen den ICEs auchnoch die Schienen weg!

Hoffentlich werden Konsequenzen gezogen und das gesamte Netz erstmal zur Überprüfung gesperrt, ich freu mich auf das Chaos :)

Schienenbruch zw. München und Ingolstadt

Steffen, Samstag, 22.11.2008, 11:17 (vor 5626 Tagen) @ cryptocat

Oh Gott, jetzt brechen den ICEs auchnoch die Schienen weg!

Ja, aus Solidarität zu ihren Freunden, den Achsen *SCNR*

--
[image]

Und wie solllen die Menschen in die Arbeit kommen ??

GUM, Samstag, 22.11.2008, 11:18 (vor 5626 Tagen) @ cryptocat

Hoffentlich werden Konsequenzen gezogen und das gesamte Netz erstmal zur Überprüfung gesperrt, ich freu mich auf das Chaos :)

Finde ich leider gar nicht witzig. Wie sollen die Menschen spätestens am Montag in die Arbeit kommen. Ganz zu schweigen von der CO2-Bilanz.

Und wie solllen die Menschen in die Arbeit kommen ??

RBG, Samstag, 22.11.2008, 11:44 (vor 5626 Tagen) @ GUM

Zur Arbeit kommt man dann mit dem Busnotverkehr, oder dem Auto.
Schayz auf die CO2 Bilanz, dann müsste man den Menschen auch das atmen verbieten.

Und wie solllen die Menschen in die Arbeit kommen ??

Maggus, Ravensburg (Württ), Samstag, 22.11.2008, 13:34 (vor 5626 Tagen) @ RBG

und der Kuh das Furzen! :-D

--
[image]

Und wie solllen die Menschen in die Arbeit kommen ??

Steffen, Samstag, 22.11.2008, 13:36 (vor 5626 Tagen) @ Maggus

und der Kuh das Furzen! :-D

Ähm - Du verwechselst da was: Bei Kühen kommt Methangas raus, kein CO2!

--
[image]

Und wie solllen die Menschen in die Arbeit kommen ??

Maggus, Ravensburg (Württ), Samstag, 22.11.2008, 13:42 (vor 5626 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von Maggus, Samstag, 22.11.2008, 13:44

Trägt aber zum Erderwärmungseffekt nicht unerheblich bei.

Die Kuh übertrifft einen 5er BMW mit 50 tkm jährl. Fahrleistung.


Übrigens haben die Ausbrüche des Krakatau in der Sundastrasse (1883), des Mt. St. Helens (1980) in Washington State und der Pinatubo (1991) zusammen mehr Schadstoffe emittiert, als der Mensch seit Beginn der Industrialisierung mit all seinen Fabriken, Kraftwerken und Verkehrsmitteln.

Allein die Eruption des Pinatubo hat 20 ckm³ (Kubikkilometer!!) Aerosole und Schwefeldioxid in den Himmel geschleudert.

--
[image]

Und wie solllen die Menschen in die Arbeit kommen ??

Maggus, Ravensburg (Württ), Samstag, 22.11.2008, 13:42 (vor 5626 Tagen) @ GUM


Finde ich leider gar nicht witzig. Wie sollen die Menschen spätestens am Montag in die Arbeit kommen. Ganz zu schweigen von der CO2-Bilanz.

Wayne interessiert die CO2-Bilanz wegen 1 Tag gesperrter Bahnstrecke?

Zum Glück hat man Alternativen sofern ein Führerschein vorhanden. So muss man sich nicht freinehmen oder anfangen zu weinen! ^^

--
[image]

Oder stundenlang im Stau stehen...

GUM, Samstag, 22.11.2008, 13:56 (vor 5626 Tagen) @ Maggus

Zum Glück hat man Alternativen sofern ein Führerschein vorhanden. So muss man sich nicht freinehmen oder anfangen zu weinen! ^^

Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole: Was wäre München ohne die S-Bahn München. Stillstand allerorten. Und viel zu wenig Parkhäuser für die Blechlawine.

So arg kann's nicht gewesen sein

sappiosa, Sonntag, 23.11.2008, 15:48 (vor 5625 Tagen) @ Anoj 1

Ich bin gestern, Samstag, über genau die Strecke gefahren - vormittags hin und abends zurück. Beide Male ohne Probleme, die Züge waren pünktlich.

Da drängt sich mir der Eindruck auf, es handelt sich um das Gleiche wie bei den Prellbock-Auffahrten von rangierenden Zügen: Harmlose Kleinigkeiten, die täglich passieren und die normalerweise gar keiner mitbekommt, die in der derzeitigen Lage aber von den Medien begierig aufgegriffen werden. Siehe im verlinkten Bahnforum die letzte Antwort.

Schöne Grüße
Daniel (aka Sappiosa)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum