RJ "bessere" Achsen als ICE!? (Allgemeines Forum)
Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Donnerstag, 20.11.2008, 18:24 (vor 5608 Tagen)
Hallo!
-> http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/128578/index.html
interessante Bahn-Seite: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/128578/index.html
m f g,
Anoj
RJ "bessere" Achsen als ICE!?
Martin, Donnerstag, 20.11.2008, 19:53 (vor 5608 Tagen) @ Anoj 1
Bis heute halten die Achsen der Tauri allerdings weit nicht so lange wie man sich das vorgestellt hat! Der Makroschlupf scheint doch so einiges Material abzutragen ;)
Tolles Kunststück, "bessere Achsen"...
loco_mo, Plüschetage, Freitag, 21.11.2008, 09:54 (vor 5607 Tagen) @ Martin
...wie überraschend, dass Laufachsen im Drehgestell eines Wagenzugs anderen Konstruktionsparametern unterliegen als bei einem 300 km/h-Triebzug...
Und: Hoffentlich nutzen sich durch Deinen "Makroschlupf" doch nur die Radreifen ab und nicht die Achsen...
RJ "bessere" Achsen als ICE!?
Maggus, Ravensburg (Württ), Freitag, 21.11.2008, 15:11 (vor 5607 Tagen) @ Anoj 1
bearbeitet von Maggus, Freitag, 21.11.2008, 15:12
Da gehört nicht viel dazu, dass die Railjets bessere Achsen haben, als die ICE!
"Österreich ist kein klassisches Hochgeschwindigkeitsland wie etwa Frankreich, Deutschland oder Spanien", so Pettauer.
So ein Dummschwätzer! Der liebe Herr Pettauer ist wohl noch nie nach Bludenz oder nach Reutte in Tirol gefahren!
Außerdem: Wo wird in Österreich schneller als 300 gefahren? Österreich ist ein Hochgeschwindigkeitsland wie die Schweiz es ist!
Traurig, dass so jemand Projektmanager ist.
RJ "bessere" Achsen als ICE!?
BenjaRa, Freitag, 21.11.2008, 15:16 (vor 5607 Tagen) @ Maggus
Da gehört nicht viel dazu, dass die Railjets bessere Achsen haben, als die ICE!
"Österreich ist kein klassisches Hochgeschwindigkeitsland wie etwa Frankreich, Deutschland oder Spanien", so Pettauer.
So ein Dummschwätzer! Der liebe Herr Pettauer ist wohl noch nie nach Bludenz oder nach Reutte in Tirol gefahren!
Außerdem: Wo wird in Österreich schneller als 300 gefahren? Österreich ist ein Hochgeschwindigkeitsland wie die Schweiz es ist!
Traurig, dass so jemand Projektmanager ist.
Hä? :)
Der Mensch hat doch Recht, wenn er sagt, dass Österreich kein klassisches Hochgeschwindigkeitsland ist?
RJ "bessere" Achsen als ICE!?
Maggus, Ravensburg (Württ), Freitag, 21.11.2008, 15:19 (vor 5607 Tagen) @ BenjaRa
Deutschland ist auch kein klassisches HGV-Land
Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 21.11.2008, 20:32 (vor 5607 Tagen) @ BenjaRa
Herr Pettauer:
Österreich ist kein klassisches Hochgeschwindigkeitsland wie etwa Frankreich, Deutschland oder Spanien
Maggus:
So ein Dummschwätzer!
BenjaRa:
Der Mensch hat doch Recht, wenn er sagt, dass Österreich kein klassisches Hochgeschwindigkeitsland ist?
Deutschland ist sogar kein klassisches Hochgeschwindigkeitsland wie etwa Frankreich oder Japan.
Was hat Deutschland:
1. eine SFS die eigentlich aus 4 Abschnitten besteht: H-GÖ 99.4 km, GÖ-KS 44.7 km, KS-FD 90 km, FD-WÜ 93.3 km.
2. MA-S 106.4 km
3. WOB-B 184 km (dank SDL-Umfahrung)
4. SU-Mainport 146 km
5. K-DN 39.2 km
6. N-IN 80.6 km
Es gibt keinen Abschnitt wo man mehr als 200 km ununterbrochen mit Vollgas fahren kann! Die einzig wahre Highspeedline für den ICE liegt in Frankreich!
Österreich könnte Deutschland in die Tasche stecken, wenn das Land irgendwann Wien-Salzburg vollständig für 250 km/h auslegt.
Natürlich ist das nicht negativ gemeint. Deutschland hat natürlich ein starker Intercity-Verkehr für den der Takt wichtiger ist als die vmax. Deswegen auch ICE: InterCityExpress, der verbesserte InterCity. Es gibt keinen Hinweis zum Hochgeschwindigkeitsverkehr.
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.