Neues Forum hier.. (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Donnerstag, 22.05.2008, 09:17 (vor 4769 Tagen)

Guten Morgen,

ich denke, der Umzug ist gelungen. Es sieht gut aus, funktioniert, und wie zu erwarten sind viele wieder an Bord - toll!

Schönen Feiertag (zumindest hier in NRW)!

Christian

Neues Forum hier..

bahn-user, Donnerstag, 22.05.2008, 09:21 (vor 4769 Tagen) @ moonglum

Und auch sehr schön, daß es bis dato *noch schlanker* ist als das alte (= gut nutzbar auch via GPRS von unterwegs auf dem Handy).

Neues Forum hier..

moonglum, Hagen, Donnerstag, 22.05.2008, 09:33 (vor 4769 Tagen) @ bahn-user

Stimmt - habe es gerade via iPHONE probiert. Das geht ja superschnell ....

Schlanke Struktur - gut für das Lesen mit dem Handy

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 22.05.2008, 10:07 (vor 4769 Tagen) @ bahn-user

Hallo,
so geht es mir auch. Das neue Forum lässt sicht gut unterwegs per Handy lesen. Kein Ablenkungskrimskrams, das ist dann ein klarer Vorteil

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Die Lesbarkeit mit Handy und PDA

Tob, Donnerstag, 22.05.2008, 10:17 (vor 4769 Tagen) @ Holger_HAM

finde ich auch wichtig!

Gruß

Tobias

iPhone

maurICE, Donnerstag, 22.05.2008, 18:46 (vor 4769 Tagen) @ Tob

Es sollte auch für das iPhone abgestimmt sein. (z.B. ein eigenes Icon für den Home-Screen, das ist total einfach, ich werde das bei gegebener Zeit mal ansprechen)
Liebe Grüße,
Maurice

Neues Forum hier..

Dan_P, St. Ilgen/Sandhausen, Donnerstag, 22.05.2008, 09:40 (vor 4769 Tagen) @ moonglum
bearbeitet von Dan_P, Donnerstag, 22.05.2008, 09:43

Ja, dieses Forum ist nicht schlecht - erfreulich schlank und schnell.

EDIT: Eine Sache hätte ich allerdings: Ist es möglich, Links (sei es im User-Profil oder in einem Artikel) in einem neuen Browser-Fenster zu öffnen? Man würde dann das Forum nicht aus den Augen verlieren ;)

Neues Forum hier..

bahn-user, Donnerstag, 22.05.2008, 09:46 (vor 4769 Tagen) @ Dan_P

EDIT: Eine Sache hätte ich allerdings: Ist es möglich, Links (sei es im User-Profil oder in einem Artikel) in einem neuen Browser-Fenster zu öffnen? Man würde dann das Forum nicht aus den Augen verlieren ;)

Mein Firefox macht das mit [STRG] + linker Mausklick auf Link. :-)

Neues Forum hier..

Dan_P, St. Ilgen/Sandhausen, Donnerstag, 22.05.2008, 09:48 (vor 4769 Tagen) @ bahn-user

schön, macht meiner in der Theorie auch *fg*, es wäre dennoch sinnvoller, das macht die Foren-Software bereits von sich aus; meistens denkt man ja nicht daran ;)

Neues Forum hier..

bahn-user, Donnerstag, 22.05.2008, 09:53 (vor 4769 Tagen) @ Dan_P
bearbeitet von bahn-user, Donnerstag, 22.05.2008, 09:53

schön, macht meiner in der Theorie auch *fg*, es wäre dennoch sinnvoller, das macht die Foren-Software bereits von sich aus; meistens denkt man ja nicht daran ;)


Da wäre ich dagegen, denn neue Fenster per Zwang von der Webseite aus frisst ganz schön Resourcen bei Handys IMO (meines - Nokia E61 - kann auch 4-5 Fenster hintereinander aufmachen, aber irgendwann schmiert er dann ab, weil er ja auch alles an Daten der "hinteren" Fenster vorhalten muss).

So wie jetzt bliebe es eine Wahlfunktion user-seitig: Wer einen entsprechenden Browser hat, macht es halt.

Auch wieder da

ICE615, Donnerstag, 22.05.2008, 10:09 (vor 4769 Tagen) @ bahn-user

Hallo,


auch ich bin wieder da.

Mir gefällt das Forum sehr gut, es ist sehr übersichtlich gestaltet.

Eine kleine Frage ganz am Anfang:
Ich finde es sehr gut, dass es hier rechts neben dem Textfeld diverse Buttons zum Verändern der Schrift gibt. Könnte man da auch noch einen weiteren Button einbauen, mit dessen Hilfe man zu einer Rechtschreibüberprüfung gelangt? Einige User könnten das sehr gut gebrauchen.

Auch wieder da

fabs, Braunschweig, Donnerstag, 22.05.2008, 10:11 (vor 4769 Tagen) @ ICE615

Hmm,
ob so etwas funktioniert?
Mein Browser (Safari) unterstreicht mir von selbst alles, was ihm nicht passt - ist so was nicht Standard?

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Rechtschreibung

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 22.05.2008, 10:13 (vor 4769 Tagen) @ ICE615

Hallo,

Eine kleine Frage ganz am Anfang:
Ich finde es sehr gut, dass es hier rechts neben dem Textfeld diverse Buttons zum Verändern der Schrift gibt. Könnte man da auch noch einen weiteren Button einbauen, mit dessen Hilfe man zu einer Rechtschreibüberprüfung gelangt? Einige User könnten das sehr gut gebrauchen.

praktisch für einige Nutzer mit Sicherheit. Solange sich die Schreiber aber erkennbar Mühe gegeben haben, sollte man da nicht zu streng mit sein. Ich erinnere mich noch gut an mein "Schmiergelpapier". *grins*

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Neues Forum hier..

Steffen, Donnerstag, 22.05.2008, 12:26 (vor 4769 Tagen) @ Dan_P

EDIT: Eine Sache hätte ich allerdings: Ist es möglich, Links (sei es im User-Profil oder in einem Artikel) in einem neuen Browser-Fenster zu öffnen? Man würde dann das Forum nicht aus den Augen verlieren ;)

Firefox:
==>Strg+[Klick] = öffnet in einem neuen Tab
==>Shift+[Klick] = öffnet in einem neuen Fenster

Internet-Explorer:
==>Shift+[Klick] = öffnet in einem neuen Fenster


Dass sich externe Links immer in einem neuen Fenster öffnen kann man sicher einbauen. Da es aber bei der Nutzung mobiler Endgeräte Probleme zu geben scheint und solche Einstellungen ohnehin immer persönliche Vorlieben sind, würde ich sagen wir lassen das so. Shift+[Klick] ist ja kein Problem, wenn man sich mal daran gewöhnt hat.

Neues Forum hier..

FloSch, München, Donnerstag, 22.05.2008, 12:29 (vor 4769 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von FloSch, Donnerstag, 22.05.2008, 12:31

Zu ergänzen wäre, dass auch ein Klick auf die mittlere Maustaste / das Mausrad dazu führt, dass ein Link in einem Tab aufgeht. Je nach Mauskonfiguration kann das auch die Daumentaste oder eine andere sein, einfach mal ausprobieren :)

--
[image]

Neues Forum hier..

leon612, Donnerstag, 22.05.2008, 12:05 (vor 4769 Tagen) @ moonglum

Mir gefällt es auch gut! :top:

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum