Anfrage an Foren-Admin (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Donnerstag, 05.06.2008, 18:36 (vor 5776 Tagen)

Hallo,

da ich nun auch hierher den Weg gefunden haben möchte ich zunächst erstmal Danke sagen, dass so schnell und unkompliziert ein neues Forum geschaffen wurde.

Meine Anfrage, gibt es hier auch die Möglichkeit öffentlich zu sehen, wie sich das Forum entwickelt (Zugriffszahlen etc, ähnlich wie im alten Forum) ? Einzelne statistische Details über einzelne User oder Betragsanzahl und registrierte User gibt es ja bereits zu sehen.

Obwohl hier schon geschrieben wurde, dass man nicht mehr Unterkategorien wünscht wäre nochmal von mir der Denkanstoss solche Sachen wie Umläufe und Anfragen zu einzelnen Themen nicht doch in einer Unterkategorie zu ermöglichen. Nicht jeden interessieren ja die Details. Ich bin auch dafür, dass man nicht zu viele Unterkategorien schafft, aber hier wäre es vielleicht sinnvoll.

Anfrage an Foren-Admin

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 05.06.2008, 18:50 (vor 5776 Tagen) @ Mario-ICE

Hallo Mario,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Deine Anregungen kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir werden darüber rasch beraten.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Anfrage an Foren-Admin

Steffano, Donnerstag, 05.06.2008, 20:36 (vor 5776 Tagen) @ Mario-ICE
bearbeitet von Steffano, Donnerstag, 05.06.2008, 20:40

Ich heisse Dich auch hier herzlich willkommen und freue mich schon auf die neuen Umlauf-Meldungen ;)

Gruß Steffano

Anfrage an Foren-Admin

ICE-T-Fan, Donnerstag, 05.06.2008, 22:14 (vor 5776 Tagen) @ Mario-ICE

Ich würde die neue Kategorie für Umlauffragen, Sichtungen, Taufen und RIS-/Bahnbetriebsstörungen zusammenfassen.

Es gibt auch User die sich über RIS-Diskussionen gestört fühlen.

Taufen sind ja weitestgehend auch mit Tz-Fragen verbunden und Sichtungen sind nur die praktische Form der Glaskugel *gg*

Bitte bloss keine neuen Kategorien !

GUM, Samstag, 07.06.2008, 14:29 (vor 5774 Tagen) @ Mario-ICE

Hallo,

Obwohl hier schon geschrieben wurde, dass man nicht mehr Unterkategorien wünscht wäre nochmal von mir der Denkanstoss solche Sachen wie Umläufe und Anfragen zu einzelnen Themen nicht doch in einer Unterkategorie zu ermöglichen. Nicht jeden interessieren ja die Details. Ich bin auch dafür, dass man nicht zu viele Unterkategorien schafft, aber hier wäre es vielleicht sinnvoll.

Bitte bloß keine neuen Kategorien. Ich finde das Form so wie es ist, toll und übersichtlich.

@Admin: Die einzige neue Kategorie, die ich mir vorstellen könnte, wäre vielleicht das "Kaffeeröster-Ticket"-Forum, wenn's denn mal wieder so eine Aktion geben sollte.

Ansonsten können wir doch mit einer einzigen Kategorie gut leben.

Andere Idee: Vielleicht sollte man unter einer kompletten Unterseite / Verlinkung vielleicht mal verschiedene Tipps aus Reisendensicht bzgl. der unterschiedlichen Zuggattungen (ICE 1, ICE2 usw.) insbesondere für "Neuinteressenten" anbieten.

z. B. welche Züge (meist) einen echten oder unechten Speisewagen haben, welche Zugkategorie komfortabler ist usw...

Bitte bloss keine neuen Kategorien !

Steffen, Samstag, 07.06.2008, 14:58 (vor 5774 Tagen) @ GUM

Bitte bloß keine neuen Kategorien. Ich finde das Form so wie es ist, toll und übersichtlich.

Nur zur (technischen) Info: Wenn man bei dieser Forensoftware mehrere Kategorien anlegt, dann ist es weiterhin möglich, sich die Beiträge aller Kategorien auf einer Seite anzeigen zu lassen; der Schalter dazu ist oben rechts.

D.h. wen nur eine Kategorie interessiert, der wählt nur die entsprechende Kategorie aus. Wer sich für alles interessiert lässt es bei "Alle Kategorien"; dann bekommt man von den Kategorien überhaupt nichts mit und die Übersichtlichkeit geht dann auch nicht flöten.

Und falls Du es noch nicht bemerkt hast: Wir haben auch jetzt schon zwei Kategorien: "Algemeines Forum" und "Fahrkarten, Angebote und Tarife". In Letzteres passen auch die zukünftigen Kaffeeröster- und Discounter-Angebote :-)

--
[image]

Bitte bloss keine neuen Kategorien!

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Samstag, 07.06.2008, 20:01 (vor 5774 Tagen) @ Steffen

Hallo Steffen!

Wenn man bei dieser Forensoftware mehrere Kategorien anlegt, dann ist es weiterhin möglich, sich die Beiträge aller Kategorien auf einer Seite anzeigen zu lassen; der Schalter dazu ist oben rechts.

D.h. wen nur eine Kategorie interessiert, der wählt nur die entsprechende Kategorie aus. Wer sich für alles interessiert lässt es bei "Alle Kategorien"; dann bekommt man von den Kategorien überhaupt nichts mit und die Übersichtlichkeit geht dann auch nicht flöten.

Ja, das find' ich super!

m f g,
Anoj

Bitte bloss keine neuen Kategorien !

liebe70, Sonntag, 08.06.2008, 10:02 (vor 5773 Tagen) @ GUM

Andere Idee: Vielleicht sollte man unter einer kompletten Unterseite / Verlinkung vielleicht mal verschiedene Tipps aus Reisendensicht bzgl. der unterschiedlichen Zuggattungen (ICE 1, ICE2 usw.) insbesondere für "Neuinteressenten" anbieten.

z. B. welche Züge (meist) einen echten oder unechten Speisewagen haben, welche Zugkategorie komfortabler ist usw...

Die Idee hatten Alexander und ich auch schon. Allerdings würden wir die Tips auf das Bahnfahren allgemein legen wollen und nicht ausschließlich auf das Reisen im ICE.

Mitstreiter sind erwünscht.

Gruß, Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum