Streik in Beltien - Busersatzverkehr? (Allgemeines Forum)

Steffen, Donnerstag, 22.05.2008, 04:06 (vor 4771 Tagen)

Wegen drohender Beitragslöschung habe ich mir folgende Frage zwei Tage aufgehoben: Gab es eigentlich an dem Tag, als in Belgien gestreikt wurde, einen Busersatzverkehr für die Thalys-Züge?

Ich bin an diesem Tag am HbF in Aachen vorbei gekommen und sah einen Aushang, dass es wohl nur für die drei ausgefallenen ICE Ersatzbusse gab. Aber wie kamen Thalys-Reisende nach Lüttich oder Brüssel? Etwa gar nicht?

Der Thalys fiel an dem Tag komplett aus. Früher, als die Belgischen Eisenbahner öfter gestreikt haben und noch EC-Züge nach Paris fuhren (über Lüttich und Charlleroi), wurden doe Züge über Koblenz geleitet.

Streik in FR und NL

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 22.05.2008, 13:44 (vor 4770 Tagen) @ Steffen

Gab es eigentlich an dem Tag, als in Belgien gestreikt wurde, einen Busersatzverkehr für die Thalys-Züge?

Das ist mir s.i.w. nicht bekannt.

Übrigens streiken im Moment auch die Franzosen.

Und bei uns verkehren schon einiger Zeit keine Regionalbusse (Arriva, Connexxion, Veolia).
Auch die Protos-Züge der Valleilinie (Amersfoort - Barneveld - Ede-Wageningen) verkehren nicht.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Verkehrsstaus müssen etwas Tolles sein, sonst würden nicht alle mitmachen.

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Streik in FR und NL

Heeni, Hamburg, Donnerstag, 22.05.2008, 15:54 (vor 4770 Tagen) @ Oscar (NL)

War am Dienstag mit ICE 9553 Paris - Frankfurt unterwegs. Dieser war sehr gut ausgelastet.
Habe dann im Reiseverlauf ne Schulklasse und ein paar "Einzelreisende" getroffen die vom THA-Streik betroffen waren. Man wurde "anstandslos" in Bezug auf die freien Plätze "umgebucht". Wagen 21 hatte nur 5 oder so Reservierungen!

Mehr weiß ich nicht zum Streik

Heeni, gleich auf dem Weg nach Berlin

--
So lange es voran geht, kommt man weiter!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum