DB-Börsengang nicht vor 2010! (Allgemeines Forum)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Mittwoch, 05.11.2008, 19:13 (vor 5623 Tagen)

DB-Börsengang nicht vor 2010!

Markus-P, Mittwoch, 05.11.2008, 19:26 (vor 5623 Tagen) @ Anoj 1

Und wenn der Börsengang dann kommt, ohne Bonus für den Vorstand!

Aber ich glaube, das es keinen Börsengang mehr geben wird.

Die in den letzten Jahren im Hinblick auf den baldigen Börsengang nicht getätigten Investitionen (siehe ICE-T, zu wenige ICE 3, Zustand mancher großen Bahnhöfe, ...) müssen nachgeholt werden, sonst wird Schienenverkehr wieder zurückgehen. Da er im derzeitigen Umfang dann nicht zu leisten ist.

Das wird dann die Gewinne der Bahn drücken und sie weniger attraktiv für die Börse machen.

Wie lange ist eigentlich noch Mehdorn Chef der Bahn?
Sein Ziel (Börsengang) wird nur noch sehr schwer bzw. eher nicht erreichen.

Mehdorn

Steffen, Mittwoch, 05.11.2008, 19:30 (vor 5623 Tagen) @ Markus-P

Wie lange ist eigentlich noch Mehdorn Chef der Bahn?

Bis es an seinem Arbeitsplatz "Komforteinschränkungen" gibt


*SCNR*

--
[image]

Mehdorn

Markus-P, Mittwoch, 05.11.2008, 19:49 (vor 5623 Tagen) @ Steffen

Wie lange ist eigentlich noch Mehdorn Chef der Bahn?


Bis es an seinem Arbeitsplatz "Komforteinschränkungen" gibt


*SCNR*

Der hat er Glück, das sich sein Arbeitsplatz nicht im Zug zwischen Frankfurt und Dresden befindet.

rofl

Na ja, ehrlich gesagt.
Mehdorn ist kein schlechter.
Man hätte ihm nur nicht suggerieren dürfen, dass das Ziel seines Handelns der Börsengang ist.
Der Eigentümer hätte ihm auch andere Ziele nennen können, ich denke er hätte sie erreicht.

DB-Börsengang nicht vor 2010!

101-Fan, Köln, Mittwoch, 05.11.2008, 19:47 (vor 5623 Tagen) @ Markus-P

Und wenn der Börsengang dann kommt, ohne Bonus für den Vorstand!

Aber ich glaube, das es keinen Börsengang mehr geben wird.

Ich habe zwar null Ahnung vom Thema Börse, aber ich hoffe, dass du Recht hast und es wirklich keinen Börsengang geben wird. Wenn ich sehe, wie es manchen Firmen ergeht, die an der Börse sind, ist es vielleicht besser, wenn die DB weiterhin beim Bund bleibt.


Wie lange ist eigentlich noch Mehdorn Chef der Bahn?
Sein Ziel (Börsengang) wird nur noch sehr schwer bzw. eher nicht erreichen.

Soweit ich weiss, hat Mehdorn einen Vertrag bis 2011.

Gruss
Markus

--
Es grüsst aus Köln
Markus

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum