eilanfrage 2029 (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Mittwoch, 29.10.2008, 13:52 (vor 5651 Tagen)

heute mit Speisewagen?

eilanfrage 2029

moonglum, Hagen, Mittwoch, 29.10.2008, 15:38 (vor 5651 Tagen) @ moonglum

speisewagen (bin drin)

Guten Appetit! :-) *owt*

Ludo, Niedersachsen, Mittwoch, 29.10.2008, 16:41 (vor 5651 Tagen) @ moonglum

---

eilanfrage 2029

bahn-user, Mittwoch, 29.10.2008, 19:23 (vor 5651 Tagen) @ moonglum

speisewagen (bin drin)

Testest Du eigentlich immer auch die neue Monatskarte oder isst Du immer die gleichen Gerichte?

Bei Deinem offenbar häufigen Speisewagenaufenthalt wär sonst vllt. auch mal ne kurze Gastro-Rezension nett, was sich denn so aktuell "lohnt" von den jeweils neuen Sachen. :-)

eilanfrage 2029

NIM rocks, Mittwoch, 29.10.2008, 18:06 (vor 5651 Tagen) @ moonglum

heute mit Speisewagen?

War der schonmal ohne Speisewagen unterwegs? Dieser Zug, zusammen mit dem 2329, ist der einzige, von dem ich eine kleine Statistik machen könnte, weil ich schon öfter damit gefahren bin! Mit taugt der Zug, ist eben noch ein richtiger schöner langer IC mit 11 Wagen und Restaurant :-)

Greetz,

NIM rocks

eilanfrage 2029 und ICE 3 heute morgen

moonglum, Hagen, Donnerstag, 30.10.2008, 11:41 (vor 5650 Tagen) @ NIM rocks

Moin moin,

hier die Sammelantwort:

a) Ja ich habe ihn tatsächlich einmal komplett ohne WR oder ARk erwischt. Gestern war total prima.

b) Ich erlebe ihn auch als noch richtigen IC mit führender 101 und schönem hellen Speisewagen.

c) Ich habe die Gastronomie eigentlich arbeitsplantechnisch fest eingeplant, esse aber als Gewohnheitstier eher das Gleiche:

Salatteller, Bandnudeln, Ofenkartoffel mit kl. Salat, von der dänischen Karte gefiel mir gar nichts, obgleich ich ein Dänemark Fan bin. Von der jetzigen Karte finde ich das Kaninchengericht mit frischem Rosenkohl ganz gut (Kollegen ebenso).

-----

Der Grund der Reise war das Leonard Cohen Konzert in Frankfurt gestern Abend; es war Weltklasse, der Maestro zelebrierte mit BAnd ein Konzert von 3 Stunden und 10 Minuten - die Festhalle war hingerissen.....

Heute Morgen haben wir uns ein teueres Frühstück im IC Hotel gespart, standen bei eisigem Wind und Regen um 8 Uhr auf Gleis 19, die Türen des ICE nach Köln (FFM ab 8:16 / ICE 812) gingen auf, wir gingen ins Bistro und wurden sofort - also weit vor Abfahrt des Zuges - bereits bedient und hatten sofort KAffee und Tee samt Frühstück auf dem Tisch - das war wunderbar.

Solch eine prompte Bedienung habe ich bisher noch nicht erlebt, als der Zug im Hbf losfuhr, stand bereits das Frühstück auf den (4) Tischen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum