Auslastung ICE 677 (Allgemeines Forum)

SpencerHill, Dienstag, 28.10.2008, 20:49 (vor 5631 Tagen)

Hallo,
Ich fahre mit Freunden am Donnerstag, 30.10 mit dem ICE 677 Hamburg (ab 18:24) nach Karlsruhe in der 2. Klasse. Wir sind insgesamt 4 Personen. Ich bin es dank 1. Klasse nicht gewohnt zu reservieren, habe deswegen aber auch keine Vorstellung wie es in der 2. aussieht. Zu viert zusammenhängende Plätze zu kriegen könnte schon schwer werden, aber ab Frankfurt sollte es doch schon gut PLatz geben?
Hatte eigentlich gedacht Hamburg ist Startbahnhof, da könnten wir dann nach der Bereitstellung nicht reservierte Plätze suchen, ist aber ab Kiel...
Wäre für Erfahrungen dankbar.

Auslastung ICE 677

Heeni, Hamburg, Dienstag, 28.10.2008, 21:21 (vor 5630 Tagen) @ SpencerHill

Hallo SpencerHill!

Nebenbei: Kleiner Fan? Ich auch! Großes Kino...

Zur Auslastung nur soviel: Bedenke das der 31.10. in einigen und der 1.11. in anderen Bundesländer ein Feiertag ist. Denke das der Zug schon gut gefüllt sein wird.

Tipp: Steig doch einfach schon in Dammtor in den Zug, da ist noch nicht viel los und du hast auf der Fahrt über die Alster zum Hbf bis zu 10 Minuten Zeit nach nicht reservierten Plätzen Ausschau zu halten, oder ihr fahrt bis Neumünster bzw. Kiel vor. Ist auch mal ganz interessant durch seine "Wohnstadt" durchzufahren!

Gute Fahrt!

Heeni

--
So lange es voran geht, kommt man weiter!

Auslastung ICE 677

heinz11, Dienstag, 28.10.2008, 22:09 (vor 5630 Tagen) @ Heeni

Hallo SpencerHill!

Nebenbei: Kleiner Fan? Ich auch! Großes Kino...

Zur Auslastung nur soviel: Bedenke das der 31.10. in einigen und der 1.11. in anderen Bundesländer ein Feiertag ist. Denke das der Zug schon gut gefüllt sein wird.

In concreto:
Reformationstag ist in allen ostdeutschen Ländern mit Ausnahme von Berlin.
Allerheiligen ist in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland.

Tipp: Steig doch einfach schon in Dammtor in den Zug, da ist noch nicht viel los und du hast auf der Fahrt über die Alster zum Hbf bis zu 10 Minuten Zeit nach nicht reservierten Plätzen Ausschau zu halten, oder ihr fahrt bis Neumünster bzw. Kiel vor. Ist auch mal ganz interessant durch seine "Wohnstadt" durchzufahren!

Gute Fahrt!

Heeni


gruß heinz

Auslastung ICE 677

SG-2, Dienstag, 28.10.2008, 22:14 (vor 5630 Tagen) @ heinz11

fang aber bei wagen 1 an da is die chance am besten

Auslastung ICE 677

ICE 808/809, Dienstag, 28.10.2008, 22:59 (vor 5630 Tagen) @ SG-2

fang aber bei wagen 1 an da is die chance am besten

Neee, lieber bei Wagen 2! Wagen 1 stinkt immer noch nach Rauch! Hab ich gerade neulich wieder erleben müssen. Frage mich dann immer wieder, wer auf die glorreiche Idee gekommen ist, im ICE 1 bloß zwei Wagen der 2. Klasse (1 und 3) mit Mobilfunkverstärkern auszurüsten (also nicht mal den bahn.comfort-Wagen)...

Auslastung ICE 677

ICE 79, im Büro, Dienstag, 28.10.2008, 23:48 (vor 5630 Tagen) @ ICE 808/809

ganz frei nach: in der 2. sitzen eh nur die Leute die nicht telefonieren...

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

???

Matze86, München, Mittwoch, 29.10.2008, 15:36 (vor 5630 Tagen) @ SG-2

fang aber bei wagen 1 an da is die chance am besten

Nö, ich habe mal 2 Monate der Reise reserviert und prompt kam ich in Wagen 1 rein...

Auslastung ICE 677

SpencerHill, Dienstag, 28.10.2008, 22:43 (vor 5630 Tagen) @ Heeni

Hallo SpencerHill!

Nebenbei: Kleiner Fan? Ich auch! Großes Kino...

Genau! Bist aber nicht zufällig auch auf www.spencerhill.de unterwegs?


Danke für alle Antworten!

Auslastung ICE 677

Weiler, Mittwoch, 29.10.2008, 12:12 (vor 5630 Tagen) @ SpencerHill

Denke mal die 2.Kl. ist sicherlich komplett ausgebucht, da wie schon gesagt ein verlängertes Wochenende bevorsteht. Einzigste Chance im ICE 1 sind die Abteile im Wagen 7! Denn diese sind nach wie vor nicht reservierbar. Ab Frankfurt steigt in der Regel mehr als die Hälfte aus, da sollte sich dann ein Plätzchen finden lassen. Aber für 4 Personen zusammen? Das wird wohl riskant.Und noch ein Hinweis, der Tipp mit Wagen 1 gilt nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit nicht mehr.Reservierungen 2.Kl. beginnen nähmlich jetzt immer im Wagen 1 und werden dann in Richtung Mitte des Zuges fortgesetzt!

Auslastung ICE 677

Matze86, München, Mittwoch, 29.10.2008, 15:37 (vor 5630 Tagen) @ Weiler

Und noch ein Hinweis, der Tipp mit Wagen 1 gilt nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit nicht mehr.Reservierungen 2.Kl. beginnen nähmlich jetzt immer im Wagen 1 und werden dann in Richtung Mitte des Zuges fortgesetzt!

Zustimmung ;) (s.o.)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum