HGV Schweden: 2025 Stockholm-HH 4,5 Stunden (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Sonntag, 26.10.2008, 20:28 (vor 5654 Tagen)

Hallo ICE-Fans,

obwohl Statens Järnvägar schon mit 200 km/h schnellen X 2000 über verschiedene Fernstrecken fahren, haben die trotzdem vor, eine Y-Trasse zu bauen: Stockholm - Jonköping - Malmö/Göteborg. Die Strecke soll für 250-300 km/h gebaut werden und im Jahre 2025 fertig sein.

Quelle: EisenbahnKurier 11/2008.
Info.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

HGV Schweden: 2025 Stockholm-HH 4,5 Stunden

moe, Sonntag, 26.10.2008, 21:22 (vor 5654 Tagen) @ Oscar (NL)

Ob bis 2025 dann auch Kopenhagen-Rodby-Puttgarden-Lübeck-Hamburg auch für wenigstens 200 km/h ausgebaut ist...

Ich wage es stark zu bezweifeln! Ich denke man kann froh sein, wenn die Bahn ihre Ankündigung hält und Lübeck-Puttgarden bis 2025 zweigleisig ausbaut.

Gruß
moe

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum