Grillenzirpen - neuer Defaultton bei SMS-Empfang? (Allgemeines Forum)

bahn-user, Samstag, 18.10.2008, 15:22 (vor 5659 Tagen)

Jeder kennt das ja: Zub macht Durchsage und genau in dem Moment kommen üblicherweise SMS bei ihm an, mit diesem donnernden Doppelton.

Gestern hörte ich bei der Durchsage ein angenehmes (aber doch klar erkennbares) Grillenzirpen im Hintergrund. Und eben gerade wieder.

Neuer Defaultton? Oder war das zufällig zweimal der gleiche Zub? Oder ist dies Zirpen eine völlig andere Geräuschquelle als von den Zub-Handies?

Leicht irritiert in einem ICE Richtung Berlin sitzend.

Grillenzirpen - neuer Defaultton bei SMS-Empfang?

Alexander, Samstag, 18.10.2008, 15:36 (vor 5659 Tagen) @ bahn-user

Hi,

auf das Diensthandy kannst du jeden Klingelton daraufspielen.
Ein befreundeter Tf hat z.B. ein Lied von J.B.O. drauf.

Es sind ja rein theoretisch ganz normale Handys, nur mit extra Software.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

Grillenzirpen - neuer Defaultton bei SMS-Empfang?

bahn-user, Samstag, 18.10.2008, 17:02 (vor 5659 Tagen) @ Alexander

Es sind ja rein theoretisch ganz normale Handys, nur mit extra Software.

Ah, okay. Ich dachte, Klingeltöne seien evtl. im Rahmen der "corporate identity" vorgeschrieben (und nun halt geändert).

Dann war es also nur Zufall mit gestern und heute.

So ein Grillenzirpen klingt über die Lautsprecheranlagen auf jeden Fall viel netter als das sonst übliche SMS-Gewummere! :-)

Grillenzirpen - neuer Defaultton bei SMS-Empfang?

RBG, Samstag, 18.10.2008, 17:26 (vor 5659 Tagen) @ bahn-user

Zubs und andere haben alles mögliche auf ihren Handys. Von normalen SMS-Nokia-Ton bis hin zu "SIFA, SIFA", oder als Klingeltöne gibts auch schon mal Techno :)

Hahaha hihi => betrifft Deine Signatur ^^ *OwT*

Steffen, Samstag, 18.10.2008, 18:34 (vor 5659 Tagen) @ Alexander
bearbeitet von Steffen, Samstag, 18.10.2008, 19:01

xD

--
[image]

Grillenzirpen - neuer Defaultton bei SMS-Empfang?

Jan aus MD, Sonntag, 19.10.2008, 22:19 (vor 5657 Tagen) @ Alexander

Hi,

auf das Diensthandy kannst du jeden Klingelton daraufspielen.
Ein befreundeter Tf hat z.B. ein Lied von J.B.O. drauf.

Moin,
ich z.B. habe momentan den SBB-Gong bei mir als SMS-Ton *lach* is auch nich so aufdringlich, dafür is der Klingelton um so doller :-D

Grüßel aus Emden
Jan aus MD

Grillenzirpen - neuer Defaultton bei SMS-Empfang?

ICE 808/809, Samstag, 18.10.2008, 18:27 (vor 5659 Tagen) @ bahn-user

Kann ich bestätigen! Hab ich selber mindestens schon bei 10 (wenn nicht mehr) verschiedenen Zub gehört...

Grillenzirpen - neuer Defaultton bei SMS-Empfang?

Kurti83, Samstag, 18.10.2008, 20:51 (vor 5658 Tagen) @ bahn-user

Hallo,

die Zub-Handys sind ganz normale Nokia Communciator 9300 (i) (Nachfolgemodelle sind schon bestell). Da kann sich jeder Zub sein Lieblingsklingel- und SMS-Ton aufspielen.

Viele Grüße
Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum