Forenlayout (Allgemeines Forum)

jor, Donnerstag, 22.05.2008, 00:13 (vor 4431 Tagen)

Was mir eben aufgefallen ist:

Über das Profil eines Benutzers kann man dessen letzten Beitrag direkt anwählen. Wenn man über diese Funktion einen Thread öffnet, erhält man die von der Ice-Fanpage bekannte Ansicht (oben der ausgewählte Beitragstext - darunter die Baumstruktur des Threads mit Titel, Autor und Zeit der einzelnen Beiträge).

Kann man diese Ansicht generell irgendwie einstellen?

Forenlayout

fabs ⌂ @, Braunschweig, Donnerstag, 22.05.2008, 00:23 (vor 4431 Tagen) @ jor

Moin!
Ich weiß jetzt nicht genau welche Ansicht du meinst (kannst du evtl. einen Screeshoot machen?).
Über die Button "Hierarchical", "Linear", "Themen ausklappen", "Themen einklappen", "Themenansicht" und "Tabellenansicht" lässt sich so einiges verändern. Ist für dich das Richtige nicht dabei?

Viele Grüße
fabs

Forenlayout

jor, Donnerstag, 22.05.2008, 00:32 (vor 4431 Tagen) @ fabs

Ich meine diese Ansicht:

klick!

Die habe ich mit den normales Einstellungsoptionen des Forums nicht hinbekommen.

Forenlayout

RBG, Donnerstag, 22.05.2008, 00:34 (vor 4431 Tagen) @ jor
bearbeitet von RBG, Donnerstag, 22.05.2008, 00:35

Hast du doch aber?!

Edit-Test: Nein es kommt keine Meldung das editiert wurde

Kommando zurück...

jor, Donnerstag, 22.05.2008, 00:37 (vor 4431 Tagen) @ RBG

Ich hatte mich nur gewundert, weil diese Einstellung automatisch kam, als ich über den beschriebenen komplizierten Weg einen Beitrag angewählt hatte.

Jetzt hab ich es auch hinbekommen, es generell einzustellen. Ich hatte übersehen, dass es in der Forenübersicht andere/zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten gibt. Ich hatte nur die beachetet, die bei geöffnetem Beitrag angezeigt werden.

Trotzdem Danke!

Doch noch ein Problem...

jor, Freitag, 23.05.2008, 17:25 (vor 4430 Tagen) @ jor

Ich habe trotz einiger Einstellungsmöglichkeiten noch folgendes Problem:

- Bei der Themenübersicht bevorzuge ich die Tabellenansicht
- In einem Thread bevorzuge ich die Baumansicht mit dem ausgewählten Beitrag oben und dem Betragsbaum darunter (so habe ich das auch auf der ICE-Fanpage und bei DSO eingestellt)

Beides zusammen geht hier leider nicht einzustellen!

Ist es möglich das zu ändern?

Doch noch ein Problem...

Steffen ⌂ @, Freitag, 23.05.2008, 18:48 (vor 4429 Tagen) @ jor

Probier mal "Themenansicht" und "Thema einklappen" (beides auf der Eingangsseite einstellen). So meinst Du es, oder?

--
[image]

Doch noch ein Problem...

jor, Freitag, 23.05.2008, 19:30 (vor 4429 Tagen) @ Steffen

So habe ich es die ganze Zeit benutzt, da es meinen Gewohnheiten noch am nächsten kommt. Allerdings ist die Themenübersicht dann nicht so schön übersichtlich wie in der Tabellenansicht (Thema, Autor, Zeit usw. stehen schön untereinander wie auf der Fanpage).

Es geht wohl nur entweder
-> Themenansicht mit Baumstruktur im Thread
oder
-> Tabellenansicht ohne Baumstruktur im Thread.


Tabellenansicht UND Baumstruktur im Thread geht derzeit leider nicht.

Doch noch ein Problem...

Steffen ⌂ @, Freitag, 23.05.2008, 20:01 (vor 4429 Tagen) @ jor

Jetzt noch mal langsam zum Mitschreiben: Du möchtest

  • In der Themenübersicht keine Antworten gezeigt haben sondern nur pro Thema eine Zeile mit dem Betreff, dem Verfasser, Datum, ... des ersten Beitrags
  • Wenn Du auf ein Thema klickst, dann möchtest Du nur einen Beitrag und darunter die dazugehörige Baumstruktur sehen

Ist das so korrekt?

Diese Ansicht bekommst Du, wenn Du die Tabellenansicht mit eingeklappten Themen wählst. Dieses kann man auf der Forenstartseite einstellen. Aufpassen: Wenn die Themen eingeklappt sind, steht im Menu "Themen ausklappen"; entsprechend steht "Tabellenansicht", wenn man die Themenansicht gewählt hat.

In der Tabellenansicht steht der Autor, das Datum usw. nicht sauber untereinander. Meinst Du das?

--
[image]

Doch noch ein Problem...

jor, Freitag, 23.05.2008, 20:19 (vor 4429 Tagen) @ Steffen

Um es kurz zu machen...
(verbal beschreiben ist dann doch letztlich zu kompliziert)

Ich hätte in der Übersicht gerne das:
[image]

und im Thread gerne das:
[image]

Aber beides scheint sich gegenseitig auszuschließen.

Doch noch ein Problem...

Steffen ⌂ @, Freitag, 23.05.2008, 20:43 (vor 4429 Tagen) @ jor

Die Kombination scheint leider nicht zu gehen.
Vielleicht findet sich ja mal eine Möglichkeit das einzurichten.

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum