einige ICE3 einteilig unterwegs (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Dienstag, 14.10.2008, 15:11 (vor 5665 Tagen)

So, bei meiner heutigen (Di 14. Okt) Fahrt Hamburg-Stuttgart-Köln konnte ich feststellen, dass nun erneut einige ICE3 in der Werkstatt weilen. So auch die Durchsage im ICE3 Frankfurt Flugh ab 13:09, der einteilig verkehrte (pünktlich - und ich hatte nen Sitzplatz).

Ebenso der ICE Köln ab 6:54 nach Basel (den ich in Mannheim sah), sowie der ICE ab Mannheim um 8:35 (oder 36) Richtung Köln.

Auch die Linie über Stuttgart wurde nur einteilig bedient, bei den Zügen, die ich sehen konnte bzw bei denen es an der Abfahrtstafel in Stuttgart Hbf angezeigt wurde (zwischen 9:20 und 11:51).

ICE International 12:24 an Mannheim verkehrte zweiteilig.

einige ICE3 einteilig unterwegs

martin.elsner, Dienstag, 14.10.2008, 17:17 (vor 5665 Tagen) @ RhBDirk

Hallo!

Die Situation ist logischerweise am Abend auch noch so.

Bin gerade im 516 nach Dortmund und bin glücklich einen Sitzplatz zu haben.

Laut Aussage von einem Zugbegleiter soll es nur der 13./14. sein an dem es massive einschränkungen gibt.

Mal abwarten.

Zum Glück muss ich morgen mal nach Berlin und die ICE2 sind nicht betroffen ;-)
Martin

ICE-T als Ersatz für ICE2

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Dienstag, 14.10.2008, 17:26 (vor 5665 Tagen) @ martin.elsner

Hallo,

Zum Glück muss ich morgen mal nach Berlin und die ICE2 sind nicht betroffen ;-)
Martin

um 14:40 Uhr fuhr der 559 (oder der 549) als Ersatzzug mit einer ICE-T-Garnitur ab Bielefeld Richtung Berlin.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

ICE 607 entfällt Do-KK

br 403, Ruhrpott, Dienstag, 14.10.2008, 19:38 (vor 5665 Tagen) @ Holger_HAM

Nabend,
ICE 607 entfällt zwischen Dortmund Hbf und Köln Hbf. Als Ersatz fährt ein IC 2809.

mfg Patrick

ICE 607 entfällt Do-KK

martin.elsner, Dienstag, 14.10.2008, 23:14 (vor 5665 Tagen) @ br 403

Na toll ;-)
Ich fahre morgen mit dem 555 hin und Freitag mit dem 856, 554 oder 854 zurück. Ich hoffe das klappt alles, die ganze Dienstreise nach Berlin hängt mir nämlich jetzt eh schon zum Hals raus.

Aber mal noch was am Rande.
Es klang bei einigen Zugbegleitern so durch, als ob das wohl so geplant gewesen sei. Wenn das stimmt: Ein Lob an die Bahn. Super Kundenservice! Bin ich froh wenn die an der Börse sind und man glücklich an solche Tage zurück denkt.

Martin

einige ICE3 einteilig unterwegs

Yassakka, München, Dienstag, 14.10.2008, 23:02 (vor 5665 Tagen) @ martin.elsner

Der ICE 613 war auch nur einteilig unterwegs - und proppenvoll.
Glücklicherweise konnte ich den "Entlastungsintercity 2817" 5 Minuten später nutzen.
Meinen Anschluss in Stuttgart hab ich trotzdem verpasst. :(

einige ICE3 einteilig unterwegs

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 14.10.2008, 21:12 (vor 5665 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von Oscar (NL), Dienstag, 14.10.2008, 21:13

War gestern im ICE 518; es handelte sich zwischen MA-K um einen Kuppelzug.
Zug wurde in Köln getrennt: vorderer Zugteil weiter als ICE 518 nach D-DU-E-BO-DO, hintere Zugteil zurück als "RE 915" nach Frankfurt (Halt in SU, MT und LM).


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

einige ICE3 einteilig unterwegs

ICE615, Dienstag, 14.10.2008, 21:59 (vor 5665 Tagen) @ Oscar (NL)

Dann dürfte der 518 ab Köln gestern wohl eher die Quaklität einer S-Bahn gehabt haben...

ICE 91n, die ehemaligen Premium-Rennbahn-Knaller

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 14.10.2008, 22:53 (vor 5665 Tagen) @ ICE615

Dann dürfte der 518 ab Köln gestern wohl eher die Quaklität einer S-Bahn gehabt haben...

Na ja, in Düsseldorf Flughafen und Mülheim soll er nicht gehalten haben.

Schade dass die 910-919 so abgewertet sind. Diese 5 Zugpaare waren ehemalige Rennbahnshuttles Köln-Frankfurt v.v. mit nur Halt in Mainport. Zusamen mit den 9 "ICE International" bildeten die einen Premium-Stundentakt.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

einige ICE3 einteilig unterwegs

Matze86, München, Mittwoch, 15.10.2008, 14:54 (vor 5664 Tagen) @ Oscar (NL)

War gestern im ICE 518; es handelte sich zwischen MA-K um einen Kuppelzug.
Zug wurde in Köln getrennt: vorderer Zugteil weiter als ICE 518 nach D-DU-E-BO-DO, hintere Zugteil zurück als "RE 915" nach Frankfurt (Halt in SU, MT und LM).

Da hattest du Glück ;)
Dienstag war ICE 518 nur einteilig.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum