Frage wegen eines Schildes in Leipzig (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Donnerstag, 02.10.2008, 17:22 (vor 4160 Tagen)

Warum hat man das Schild aus meiner (neuen) Signaturen in Leipzig am Ende von Gleis 10 aufgestellt?

Frage wegen eines Schildes in Leipzig

RBG, Donnerstag, 02.10.2008, 18:16 (vor 4160 Tagen) @ ICE-T-Fan
bearbeitet von RBG, Donnerstag, 02.10.2008, 18:20

Das Schild steht dort doch aber schon Jahre....

Hab mir immer gedacht... ok Gl. 10/11 sind die einzigen Gleise wo die ICE's halten und daher steht das Schild da... denke da gibt es bestimmte örtliche, betriebliche Gründe für, wo ich jetzt nicht weiß welche das sein sollen....

Zuglänge, Bahnsteigausrüstung, Signaltechnik (vllt. Zugdeckungssignale wegen Stärken Schwächen etc) oder irgendwie sowas in die Richtung...

Aber auf die richtige Antwort bin ich auch mal gespannt


Hmm, vielleicht wäre die Frage bei DSO gut aufgehoben, da turnen ja auch einige "richtige-Experten" rum (neben den ganzen Fuzzies ;) vorallem was auch Signaltechnik etc betrifft

Frage wegen eines Schildes in Leipzig

Alexander, Donnerstag, 02.10.2008, 18:23 (vor 4160 Tagen) @ ICE-T-Fan

Hi,

ich glaube das Schild ist wie eine H-Tafel. Wenn der Tf dies im Seitenfenster sieht, weiß er das er weit genug vorgefahren ist.

Beim Bahnsteig 10 passen ja nur grade so 411+415 hin und so vermeidet man vielleicht, dass der Tf nicht zu früh anhält.

Aber vielleicht kann jemand anders was genaueres und richtiges(?) dazu sagen.


Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

Frage wegen eines Schildes in Leipzig

Mario-ICE, Donnerstag, 02.10.2008, 18:23 (vor 4160 Tagen) @ ICE-T-Fan

Wenn der Tf im rechten Seitenfenster das Schild sieht hat er den optimalen Halteplatz erreicht. Hintergrund dürfte das kurze Gleis 10 sein, welches gerade mal 411 + 415 dort zulässt.

Übrigens ist 1653 heute wieder mit 2 x 411 bis Leipzig unterwegs.

Frage wegen eines Schildes in Leipzig

ICE-T-Fan, Donnerstag, 02.10.2008, 18:36 (vor 4160 Tagen) @ ICE-T-Fan
bearbeitet von ICE-T-Fan, Donnerstag, 02.10.2008, 18:36

Danke für die Antworten

So oder so habe ich endlich eine für mich passende Signatur gefunden^^ Ich mag dieses Schild, wenn mal der Hbf umgebaut wird, frag ich mal, ob ich es erstehen kann. Macht sich bestimmt gut im Garten ;-)

@ RPG

Ich habe mich zweimal versucht vor Jahren bei DSO anzumelden und jedesmal scheiterte die Account-Aktivierung. Jetzt sind meine beiden Mail-Adressen gesperrt, da sie schonmal genutzt wurden. Da man bei DSO in den wirklich guten Themen eh zugelabert wird, meld ich mich auch nicht nochmal mit einer extra dafür angemeldeten E-Mail-Adresse an, ist mir zuviel Aufwand.

Frage wegen eines Schildes in Leipzig

RBG, Donnerstag, 02.10.2008, 18:43 (vor 4160 Tagen) @ ICE-T-Fan
bearbeitet von RBG, Donnerstag, 02.10.2008, 18:44

@ RPG

Ich habe mich zweimal versucht .........

Hehe schon ok.... ; aber ich bin kein Rollenspiel (RolePlayingGame) oder ne russische Panzerfaust


;))

Frage wegen eines Schildes in Leipzig

ICE-T-Fan, Donnerstag, 02.10.2008, 18:55 (vor 4160 Tagen) @ RBG

Sorry, ich verwechsele deinen Namen immer mit RPG (bin ja selbst in zwei online Star Trek RPG ;-))

DSO

Suedhesse, Donnerstag, 02.10.2008, 21:21 (vor 4160 Tagen) @ ICE-T-Fan

Ich habe mich zweimal versucht vor Jahren bei DSO anzumelden und jedesmal scheiterte die Account-Aktivierung. Jetzt sind meine beiden Mail-Adressen gesperrt, da sie schonmal genutzt wurden.

In solchen Fällen hilft eine E-Mail an den Webmaster. Mir wurde vor einiger Zeit bei einem anderen Problem umgehend geholfen.

DSO

ICE-T-Fan, Donnerstag, 02.10.2008, 21:27 (vor 4160 Tagen) @ Suedhesse

Ich habe jetzt auch nicht das dringende Bedürfnis mich dort anzumelden, zumal mein Nick eh belegt ist. Ich lese dort gerne mit, aber wenn ich mic zu etwas äußern möchte, dann hier, da es eh fast immer FV, ICE-Tfz oder Fahrplanordnung betrifft.

DSO

Suedhesse, Freitag, 03.10.2008, 00:17 (vor 4160 Tagen) @ ICE-T-Fan

Ich habe jetzt auch nicht das dringende Bedürfnis mich dort anzumelden,...

Dann beschwere Dich doch auch nicht darüber, daß Du Dich nicht anmelden kannst. Meckern kann jeder. Aber wirklich beim Webmaster nachzufragen, warum was nicht funktioniert, dazu haben die wenigsten den Mut.

zumal mein Nick eh belegt ist.

Tja, darauf hast Du sicherlich auch kein Patent? Insofern kann sich jeder diesen Nick registrieren, der das will.

DSO

ICE-T-Fan, Freitag, 03.10.2008, 00:23 (vor 4160 Tagen) @ Suedhesse

Wo beschwer ich mich denn?

Ich habe RBG nur begründet, warum ich dort nicht angemeldet bin und warum ich es in naher Zukunft nicht tun werde.

Natürlich habe ich kein Patent auf meinen Nick, aber ich versuche immer überall in thematisch gleichen Foren den gleichen Nick zu benutzen.

DSO

ICE3-THALYS @, Freitag, 03.10.2008, 22:29 (vor 4159 Tagen) @ ICE-T-Fan

Wer sich hier (fragend) äussert hat immer die besten (Fahr)karten. :-) *lobend sag* Mir machts auch als passktiver Schreibleser Spaß und Freude hier reinzuschauen.

Frage wegen eines Schildes in Leipzig

heinz11 @, Donnerstag, 02.10.2008, 23:30 (vor 4160 Tagen) @ ICE-T-Fan

Warum hat man das Schild aus meiner (neuen) Signaturen in Leipzig am Ende von Gleis 10 aufgestellt?

Vielleicht wollen sie Dir Lizenzgebühren zahlen... ;-)

gruß heinz

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum