ICE 528 / Schwächung Köln Messe/Deutz (tief) (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Freitag, 30.05.2008, 22:15 (vor 5781 Tagen)

Hi,

ich habe gerade gesehen, dass der ICE 528 freitags als Doppeltraktion verkehrt und in Köln Messe/Deutz (tief) geschwächt wird (Wagen 31-38 bleiben laut fernbah.de stehen).

Wie wird das in Köln gehandhabt? Der Weg ins BW Köln (Steinstraße, oder?) ist ja von dort aus ziemlihc umständlich... oder wird der Zug nur verschlossen und fährt als Leerzug bis Dortmund weiter? Dagegen spricht aus meiner Sicht jedoch die kurze Haltezeit von 4 Minuten, da bekommt man doch keinen ganzen Zug kontrolliert etc...

A propos: Wo gibts denn Unwetter? Der ICE 528 ist im Moment in Deutz mit +85 angeschlagen... Laufplan ICE 528

Gruß,

NIM rocks

ICE 528 / Schwächung Köln Messe/Deutz (tief)

arj, Freitag, 30.05.2008, 23:06 (vor 5781 Tagen) @ NIM rocks

Unwetter gibts in Hessen und Bayern. Angeblich sind Hanau-Fulda und Würzburg-Aschaffenburg dicht. Das führt dann zu solchen Umleitungen wie ICE 821 über Stuttgart-Ulm oder ICE 524 über Würzburg-Hannover-Dortmund...

Sonst einfach mal die Ankunftstafel Frankfurt Hbf anschauen, das dürfte genug aussagen.

ICE 528 / Schwächung Köln Messe/Deutz (tief)

NIM rocks, Freitag, 30.05.2008, 23:42 (vor 5781 Tagen) @ arj

Unwetter gibts in Hessen und Bayern. Angeblich sind Hanau-Fulda und Würzburg-Aschaffenburg dicht. Das führt dann zu solchen Umleitungen wie ICE 821 über Stuttgart-Ulm oder ICE 524 über Würzburg-Hannover-Dortmund...

Sonst einfach mal die Ankunftstafel Frankfurt Hbf anschauen, das dürfte genug aussagen.

Hm, die Wetterlage muss ja wirklich heftig gewesen sein. Auf Wetteronline sieht man sehr gut, dass sich der Unwetter"batzen" jetzt langsam gen Holland verzieht.

Die Abfahrtstafeln sehen überall ziemlich durcheinandergeschmissen aus. Ohne jetzt Profit aus dem entstandenen Schaden schlagen zu wollen, wäre doch eine Liste mit den außergewöhnlichsten Umleitungen sehr interessant!

MfG NIM rocks

ICE 528 / Schwächung Köln Messe/Deutz (tief)

Inspector71, Freitag, 30.05.2008, 23:12 (vor 5781 Tagen) @ NIM rocks
bearbeitet von Inspector71, Freitag, 30.05.2008, 23:12

Also wo die Unwetter genau sind kann ich leider nicht sagen, wenn ich allerdings in Richtung Westen aus dem Fenster gucke dann leuchtet es alle paar Sekunden am Himmel orange. Denke mal, in Richtung Rhein-Ruhr wird es unangenehm sein.

OT: Aktuelle Wetterlage in Hamm

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Freitag, 30.05.2008, 23:33 (vor 5781 Tagen) @ Inspector71

Hallo,

Also wo die Unwetter genau sind kann ich leider nicht sagen, wenn ich allerdings in Richtung Westen aus dem Fenster gucke dann leuchtet es alle paar Sekunden am Himmel orange. Denke mal, in Richtung Rhein-Ruhr wird es unangenehm sein.

das Gewitter hier, es blitzte und donnerte in einem Rutsch durch, ist hier seit etwa 10 Minuten durch. Es begann gegen 22:00 Uhr.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

OT: Aktuelle Wetterlage in Hamm

br 403, Ruhrpott, Freitag, 30.05.2008, 23:35 (vor 5781 Tagen) @ Holger_HAM

das Gewitter hier, es blitzte und donnerte in einem Rutsch durch, ist hier seit etwa 10 Minuten durch. Es begann gegen 22:00 Uhr.

Dqa kann ich nur zustimmen! Ich hab gedacht dass bei uns jemand reinleuchtet, in wirklichkeit war der Blitz so hell!

OT: Aktuelle Wetterlage in Hamm

ICE-T-Fan, Samstag, 31.05.2008, 02:11 (vor 5781 Tagen) @ br 403

Bei uns hat es zwischen 20.45 Uhr und 21.45 Uhr mäßig gewittert.

Ich bin echt froh, dass ich diesen Freitag nicht mit der Bahn fahren brauchte... zuml ich die extremen Temperaturschwankungen zwischen schüler Aussentemperatur und frostiger Klimaanlage so schlecht vertrag.

OT: Aktuelle Wetterlage in Hamm

Matze86, München, Samstag, 31.05.2008, 08:14 (vor 5781 Tagen) @ ICE-T-Fan

In München hat es einige Male weiter weg etwas gegrummelt, das wars aber dann auch schon ;)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum