bahn.bonus Aktion vom 20.01.-15.04.2011 - bis zu 1500 Punkte (Aktions-Angebote)

SunshineMouse, Donnerstag, 20.01.2011, 11:09 (vor 3571 Tagen)

Hallo,

soeben per E-Mail eingetroffen und vielleicht für den ein oder anderen interessant.

"Sehr geehrte SunshineMouse,

bahn.bonus-Punkte sammeln ist ganz einfach und bringt jede Menge Vorteile: Neben 500 attraktiven Prämien warten nämlich auch immer ganz besondere Angebote auf Sie, wie zum Beispiel jetzt unsere 3+1-Aktion, mit der Sie sich eine Freifahrt sichern können.

In 4 Schritten zur Freifahrt:

3 x Bahn fahren vom 20.01.2011 bis zum 15.04.2011*,
dabei jedes Mal angeben, dass Sie bahn.bonus-Punkte sammeln möchten,
dafür 1.500 bahn.bonus-Punkte extra kassieren und
diese ganz einfach gegen 1 Freifahrt** oder eine andere Prämie eintauschen!

Wie einfach Sie schon bei Ihrem nächsten Online-Fahrkartenkauf auf bahn.de Punkte sammeln können, zeigen wir Ihnen hier.

Punkten Sie gleich los und freuen Sie sich auf Ihre Freifahrt!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre

Bettina Marchl
Leiterin Kundenbindung

PS: Falls Sie im Aktionszeitraum nicht 3 x fahren, erhalten Sie für 1 bis 2 Fahrten mit der Bahn einmalig 100 bahn.bonus-Punkte zusätzlich zu den regulär gesammelten Punkten.

* Ihre Extra-Punkte erhalten Sie, wenn das Kaufdatum und der 1. Gültigkeitstag der Fahrkarte zwischen dem 20.01.2011 und dem 15.04.2011 liegen. 25,- Euro Mindestumsatz pro Fahrkarte nach Abzug des BahnCard-Rabattes.
** Einfache Fahrt, 2. Klasse."

Das ist doch mal gar nicht schlecht ;)

Matze86, München, Donnerstag, 20.01.2011, 11:32 (vor 3571 Tagen) @ SunshineMouse

- kein Text -

Das ist doch mal gar nicht schlecht ;)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Donnerstag, 20.01.2011, 15:20 (vor 3571 Tagen) @ Matze86

Es wurde bestimmt wieder gewürfelt ;-)

nur ausgewählte Kunden, wohl kaum oder?

merkur, Donnerstag, 20.01.2011, 11:33 (vor 3571 Tagen) @ SunshineMouse

Ich habe allerdings noch keine Mail bekommen.

nur ausgewählte Kunden, wohl kaum oder?

Fabian318, Münster i. W., Donnerstag, 20.01.2011, 13:46 (vor 3571 Tagen) @ merkur

Ich habe allerdings noch keine Mail bekommen.

Wohnst wahrscheinlich im falschen PLZ-Bereich. Habe aber auch noch nichts bekommen.

bahn.bonus Aktion - Unterschiedliche Konditionen

Markus, NNST, Donnerstag, 20.01.2011, 17:30 (vor 3571 Tagen) @ SunshineMouse

Interessant, interessant. Ich habe heute auch eine E-Mail bekommen.

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

als Inhaber einer BahnCard 50 reisen Sie in Höchstgeschwindigkeit attraktiven Prämien wie z.B. Freifahrten und 1. Klasse-Upgrades entgegen. Dabei müssen Sie kein Tempolimit beachten und kassieren Punkte, die sich wirklich lohnen: bahn.bonus-Punkte! Und das bei jeder Fahrt in ganz Deutschland und auf vielen Strecken in Europa.

Vom 20.01. bis 31.03.2011 erhalten Sie zusätzlich zu Ihren regulären bahn.bonus-Punkten für jede Bahnfahrt noch weitere Extra-Punkte:
für 10 gesammelte Fahrten 1.500 bahn.bonus Extra-Punkte*

So füllt sich Ihr Punktekonto rasend schnell und Sie können die Extra-Punkte einfach gegen eine Freifahrt oder eine andere Wunschprämie einlösen. Unsere gesamte Prämienvielfalt entdecken Sie unter
www.bahn.de/bahnbonus

Am besten gleich hier Bahnfahrt buchen und Extra-Punkte kassieren! Übrigens, Ihre gesammelten Extra-Punkte werden im Mai Ihrem bahn.bonus-Punktekonto gutgeschrieben.
-------------------------------------------------------

Kann es sein, dass die Konditionen diesmal variieren und es nach BahnCard Besitzern geht?

bahn.bonus Aktion - Unterschiedliche Konditionen

Kai_ME, Null-zwo-elf, Donnerstag, 20.01.2011, 18:21 (vor 3571 Tagen) @ Markus

Ist korrekt!

Bei mir sind es beispielsweise 7 (!) Fahrten. Bei der letzten Aktion dieser Art waren es noch 6 Fahrten bis zum erreichen der Zusatzpunkte! Wahrscheinlich habe ich denen zu wenig Fahrten im zweiten Halbjahr 2010 gemacht... ;-)


Gruss,
Kai

--
I am older now, but still running against the wind...

bahn.bonus Aktion - 10 Fahrten

heinz11, Freitag, 21.01.2011, 09:49 (vor 3570 Tagen) @ Markus

Interessant, interessant. Ich habe heute auch eine E-Mail bekommen.

Ich auch. Und auch ich gehöre zu den "10-Fahrten-Deppen". Mittlerweile nerven mich diese Aktionen. Der Hintergrund ist doch klar: Die im ersten Quartal schwach ausgelasteten Züge füllen.

Ich fahre nicht Bahn, um Punkte zu sammeln. Wenn die Bahn mir als Kunde was gutes tun will, dann soll sie den 50%-Rabatt für Mitfahrer wieder einführen, Fahrpreise und BC-Preise senken oder andere Dinge tun, die wirklich Wert und Nutzen haben.


heinz

bahn.bonus Aktion - 10 Fahrten

flyingska, Mittwoch, 02.03.2011, 07:27 (vor 3530 Tagen) @ heinz11
bearbeitet von flyingska, Mittwoch, 02.03.2011, 07:29

Da ich angeblich an der Aktion teilnehmen darf, aber nicht weiß, zu welcher Gruppe (3, 7, 10 Fahrten; bis 31.3. oder 30.4.?) ich gehöre und nie eine solche E-Mail bekommen habe (zumindest nicht bewusst):

Beschreibt euer Fahrverhalten mal, vielleicht kann man daran eine Gruppenzugehörigkeit erkennen?

Pro Monat wie viele Fahrten im Durchschnitt?
BC25 oder BC50?
Welche Aktionsgruppe?

bahn.bonus Aktion - 10 Fahrten

Matze86, München, Mittwoch, 02.03.2011, 10:01 (vor 3530 Tagen) @ flyingska

Da ich angeblich an der Aktion teilnehmen darf, aber nicht weiß, zu welcher Gruppe (3, 7, 10 Fahrten; bis 31.3. oder 30.4.?) ich gehöre und nie eine solche E-Mail bekommen habe (zumindest nicht bewusst):

Beschreibt euer Fahrverhalten mal, vielleicht kann man daran eine Gruppenzugehörigkeit erkennen?

Pro Monat wie viele Fahrten im Durchschnitt?
BC25 oder BC50?
Welche Aktionsgruppe?

Das bringt gar nichts.

Werden wohl alle angeschrieben / Bin gespannt...

GUM, Donnerstag, 20.01.2011, 20:53 (vor 3571 Tagen) @ SunshineMouse
bearbeitet von GUM, Donnerstag, 20.01.2011, 20:54

Auf der Seite der Bahn steht:
"Im Rahmen einer bahn.bonus-Aktion erhalten BahnCard-Inhaber im Januar ein Anschreiben per Post bzw. per Email, in dem ein besonderes bahn.bonus-Angebot enthalten ist. Nähere Informationen entnehmen diese Kunden bitte dem Anschreiben bzw. der Email."


Quelle:
http://www.bahncard-aktionen.de/p/view/bahncard/bahnbonus/bahnbonus.shtml

Mal sehen, ob ich auch eine Variante der Aktion bekomme :-)

Bin schon gespannt.

Werden wohl alle angeschrieben / Bin gespannt...

flyingska, Dienstag, 25.01.2011, 11:09 (vor 3566 Tagen) @ GUM

Ich habe noch nichts bekommen und bin gespannt, zu welcher Konditionen-Gruppe ich gehöre. Ich hoffe, die E-Mail kommt bald...

Werden wohl alle angeschrieben / Bin gespannt...

Matze86, München, Dienstag, 25.01.2011, 11:25 (vor 3566 Tagen) @ flyingska

Ich habe noch nichts bekommen

Willkommen im Club...

Werden wohl alle angeschrieben / Bin gespannt...

Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 25.01.2011, 11:41 (vor 3566 Tagen) @ Matze86

Ich habe noch nichts bekommen


Willkommen im Club...

Ebenso. ;-)

Update: Immer noch nichts bekommen...

GUM, Donnerstag, 27.01.2011, 19:31 (vor 3564 Tagen) @ Fabian318

Ich habe noch nichts bekommen


Willkommen im Club...


Ebenso. ;-)

... sind ja noch zwei Werktage im Januar :-)

Irgendwie schon seltsam, dass man auf der Website etwas ankündigt und dann gar nichts schickt.

Ich poste dann, zu welcher Gruppe ich gehöre.

Ich hab auch nichts bekommen

Henrik, Donnerstag, 27.01.2011, 19:42 (vor 3564 Tagen) @ GUM

Ich habe noch nichts bekommen

Willkommen im Club...

Ebenso. ;-)

... sind ja noch zwei Werktage im Januar :-)

Irgendwie schon seltsam, dass man auf der Website etwas ankündigt und dann gar nichts schickt.

Ich poste dann, zu welcher Gruppe ich gehöre.

Ich habe auch nichts bekommen, glaube auch nicht, dass da noch was kommt.
Bin auch gar nicht enttäuscht drüber, wieso sollte ich auch.

Kenne auch viele andere BahnCard-Inhaber, die auch nichts bekommen haben,
bzw. eher umgekehrt, kenne niemanden, der was bekommen hat
und es is auch keiner von denen enttäuscht oder so, wieso sollten sie auch.
Sie wissen auch alle nichts davon,
sofern man nicht zufällig das da ganz unten auf der Seite gelesen hat oder sich in diesem Thread verirrt hat.
Auf Facebook oder anderswo hab ich auch nichts dergleichen lesen können.

Da auf der Webseite steht nicht, dass alle angeschrieben werden würden.

Kuhle Aktion!

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 27.01.2011, 19:48 (vor 3564 Tagen) @ Henrik

Hallo,

Da auf der Webseite steht nicht, dass alle angeschrieben werden würden.

[image]

Stimmt. Man kann das so lesen. Da steht nicht, dass ALLE ein Schreiben bekommen. Es steht nur, dass Leute Schreiben bekommen. Das können auch zwei sein. Kuhle Aktion.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Danke für die Info

GUM, Donnerstag, 27.01.2011, 20:03 (vor 3564 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,

Da auf der Webseite steht nicht, dass alle angeschrieben werden würden.


[image]

Stimmt. Man kann das so lesen. Da steht nicht, dass ALLE ein Schreiben bekommen. Es steht nur, dass Leute Schreiben bekommen. Das können auch zwei sein. Kuhle Aktion.

Danke für die Info. Da bin ich gar nicht drauf gekommen !

coole Aktionen

Henrik, Donnerstag, 27.01.2011, 20:06 (vor 3564 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,

Da auf der Webseite steht nicht, dass alle angeschrieben werden würden.

http://www.abload.de/img/bahnbonusaktion9lxm.jpg

Stimmt. Man kann das so lesen. Da steht nicht, dass ALLE ein Schreiben bekommen. Es steht nur, dass Leute Schreiben bekommen. Das können auch zwei sein. Kuhle Aktion.

genau.
genau so liest es sich, gerade das Wort "diese" lässt nochmal darauf schließen.
Es werden aber durchaus mehr als nur zwei sein,
Aktionen der Art gab es immer wieder mal in entsprechenden Rahmen.
Natürlich sind sie gut und auch "kuhl" bzw. cool.

Eine Aktion dieser Art, in der sämtliche alle BahnCard-Inhaber angeschrieben werden würden, würde ganz sicher ganz anders kommuniziert werden.

bahn.bonus Aktion vom 20.01.-15.04.2011 - bis zu 1500 Punkte

KRM, NRW, Donnerstag, 20.01.2011, 21:06 (vor 3571 Tagen) @ SunshineMouse

Mal wieder blöd für Kunden die letzte Woche 7 Fahrten in diesem Zeitraum gebucht haben :/
Oder werden diese auch nachträglich berechnet?

bahn.bonus Aktion vom 20.01.-15.04.2011 - bis zu 1500 Punkte

Fabian318, Münster i. W., Donnerstag, 20.01.2011, 21:55 (vor 3571 Tagen) @ KRM

Oder werden diese auch nachträglich berechnet?

Gehe ich mal davon aus, da es erstens heißt "in diesem Zeitraum reisen" und zweitens die Punkte ohnehin erst am ersten Reisetag gutgeschrieben werden.

Naja...

Kai_ME, Null-zwo-elf, Donnerstag, 20.01.2011, 22:00 (vor 3571 Tagen) @ Fabian318

ich finde, das ist schon eindeutig definiert worden:

"* Ihre Extra-Punkte erhalten Sie, wenn das Kaufdatum und der 1. Gültigkeitstag der Fahrkarte zwischen dem 20.01.2011 und dem 15.04.2011 liegen. 25,- Euro Mindestumsatz pro Fahrkarte nach Abzug des BahnCard-Rabattes."

(Hervorhebung von mir)

Kai

--
I am older now, but still running against the wind...

Naja...

Fabian318, Münster i. W., Donnerstag, 20.01.2011, 22:08 (vor 3571 Tagen) @ Kai_ME

"* Ihre Extra-Punkte erhalten Sie, wenn das Kaufdatum und der 1. Gültigkeitstag der Fahrkarte zwischen dem 20.01.2011 und dem 15.04.2011 liegen. 25,- Euro Mindestumsatz pro Fahrkarte nach Abzug des BahnCard-Rabattes."

Oh, tatsächlich. Dann wohl nicht. :-(

Gilt die 25 Euro-Grenze eigentlich auch bei denjenigen, die bspw. 10 Fahrten durchführen müssen?

Naja...

Kai_ME, Null-zwo-elf, Donnerstag, 20.01.2011, 22:20 (vor 3571 Tagen) @ Fabian318


Gilt die 25 Euro-Grenze eigentlich auch bei denjenigen, die bspw. 10 Fahrten durchführen müssen?

Also, ich soll/muss/darf 7 Fahrten mit 25,- Mindestumsatz nach Abzug BC-Rabatt machen, dann wird das wohl auch für die Variante mit den 10 Fahrten gelten...

--
I am older now, but still running against the wind...

Naja...

Fabian318, Münster i. W., Donnerstag, 20.01.2011, 22:22 (vor 3571 Tagen) @ Kai_ME

Also, ich soll/muss/darf 7 Fahrten mit 25,- Mindestumsatz nach Abzug BC-Rabatt machen, dann wird das wohl auch für die Variante mit den 10 Fahrten gelten...

10 Fahrten innerhalb von zwei Monaten mit min. 25 Euro/Fahrt ist natürlich schon eine stattliche Größe...

Naja...

KRM, NRW, Donnerstag, 20.01.2011, 23:31 (vor 3571 Tagen) @ Fabian318

Ich habe immerhin die Wahl:

3 Fahrten -> 1500 Punkte
5 Fahrten -> 2000 Punkte

ambitionierte Anzahl

Henrik, Freitag, 21.01.2011, 00:59 (vor 3571 Tagen) @ Fabian318

Also, ich soll/muss/darf 7 Fahrten mit 25,- Mindestumsatz nach Abzug BC-Rabatt machen, dann wird das wohl auch für die Variante mit den 10 Fahrten gelten...

10 Fahrten innerhalb von zwei Monaten mit min. 25 Euro/Fahrt ist natürlich schon eine stattliche Größe...

bzw. 5 normale Fernverkehrsfahrten Hin und auch wieder Zurück, z.B. an 5 Wochenenden innerhalb dieser knapp 3 Monate, die 12 Wochenenden beinhalten.

Ich weiß nich wie Dein Reiseverhalten ist, liegt wahrscheinlich drunter, womöglich sind es deswegen bei Dir 10.

Bei mir wäre dieses keine "stattliche Größe", sondern einfach nur "normal" bis "ambitioniert".
Vielleicht bekomme ich dann eher 12-15.... ;))

bisher habe ich noch nichts bekommen.

ambitionierte Anzahl

Fabian318, Münster i. W., Freitag, 21.01.2011, 10:05 (vor 3570 Tagen) @ Henrik

Ich weiß nich wie Dein Reiseverhalten ist, liegt wahrscheinlich drunter, womöglich sind es deswegen bei Dir 10.

Ich habe ja noch nichts bekommen - vielleicht wird das aber in der Tat daran gemessen, dass die Grenze bei Vielfahrern eher höher liegt als die bei Wenigfahrern.

ambitionierte Anzahl

KRM, NRW, Freitag, 21.01.2011, 15:49 (vor 3570 Tagen) @ Fabian318
bearbeitet von KRM, Freitag, 21.01.2011, 15:49

Ich habe ja noch nichts bekommen - vielleicht wird das aber in der Tat daran gemessen, dass die Grenze bei Vielfahrern eher höher liegt als die bei Wenigfahrern.

Bei mir widerspricht sich das etwas , den ich werde wahrscheinlich Mitte Mai "comfort" Kunde und muss nur wie schon geschrieben 3-5 Fahrten machen.

Ärgernis Sonderaktionen und Punktesammellei

SST, Köln-Südstadt, Donnerstag, 20.01.2011, 22:13 (vor 3571 Tagen) @ KRM

Mal wieder blöd für Kunden die letzte Woche 7 Fahrten in diesem Zeitraum gebucht haben :/

Im Moment ist mir das zwar ziemlich gleichgültig, wieviel Punkte wofür gutgeschrieben werden aber ich habe es auch schon erlebt, dass just wenige Tage, nachdem ich etwas buchte, dann plötzlich eine Super-Sonderaktion auf den Markt kam.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man damit mehr Leute verärgert, als "beglückt".

Warum nicht einfach "guten Kunden" zu Ostern (oder Pfingsten oder zum persönlichen Geburtstag oder so) einen netten Brief schicken und z.B. ein "Erste-Klasse-Upgrade" oder sonst etwas Schönes beilegen und sich für die Treue bedanken. Dann freut man sich garantiert.

Diese ganze "Punktesammellei überall" finde ich inzwischen ziemlich nervig. In einer großen Kaufhauskette werde ich für "jedes Paar Sommersöckchen" dauernd gefragt: "haben Sie Ihre....Card dabei?". Und wenn ich die in einer anderen Brietasche habe, ärgere ich mich wieder (obwohl es ja so ein minimaler "Rabatt-Betrag" ist, dass es eigentlich absolut vollkommen egal ist). Seitdem meide ich das Kaufhaus immer wenn ich feststelle, dass ich die ...Card nicht dabei habe. Ob das für die Kaufhauskette sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.

Ärgernis Sonderaktionen... Aktuelles

heinz11, Samstag, 22.01.2011, 15:03 (vor 3569 Tagen) @ SST

Im Moment ist mir das zwar ziemlich gleichgültig, wieviel Punkte wofür gutgeschrieben werden aber ich habe es auch schon erlebt, dass just wenige Tage, nachdem ich etwas buchte, dann plötzlich eine Super-Sonderaktion auf den Markt kam.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man damit mehr Leute verärgert, als "beglückt".

Ja, und zusätzlich mit solchen Antworten:

"Sehr geehrter Herr heinz11,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Aktion ist für alle BahnCard-Inhaber ein Anreiz bei jedem Kauf seinen Sammelwunsch anzugeben."

Da wäre ich im Leben NIE drauf gekommen. Allerdings halte ich das Argument für fadenscheinig. Jeder, der sammelt, hat doch selbst ein Interesse dran, den Sammelwunsch anzugeben. Ich schätze eher, daß es um Auslastungssteuerung geht.

Nachdem ich zurückschrieb, daß ich das schon gewußt habe und es noch etwas genauer wissen wollte, kam dann das:

"Sehr geehrter Herr heinz11,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bei der Aktion werden verschiedene Gruppen ausgewählt. Zum einen nach der BahnCard und zum anderen nach der Anzahl der gemachten Fahrten mit der BahnCard. Demnach sind Sie in der Gruppe C (10 Fahrten = 1500 bahn.bonus Punkte)."

Warum nicht einfach "guten Kunden" zu Ostern (oder Pfingsten oder zum persönlichen Geburtstag oder so) einen netten Brief schicken und z.B. ein "Erste-Klasse-Upgrade" oder sonst etwas Schönes beilegen und sich für die Treue bedanken. Dann freut man sich garantiert.

Oder den Mitfahrerrabatt wieder einführen...


heinz

Wer außer mir hat auch noch nie eine Aktion bekommen?

abomz, Donnerstag, 20.01.2011, 23:47 (vor 3571 Tagen) @ SunshineMouse
bearbeitet von abomz, Donnerstag, 20.01.2011, 23:49

Hallo,

ich habe noch niemals an einer solchen Aktion (waren jetzt ja bestimmt sicher schon an die 10) teilnehmen dürfen.
Warum?
Ich habe eine BC 50 und in gewissen Abständen in der Vergangenheit dazu eine Aktions-BC-25 (wie gerade die Probe BC 25 und davor die Fan BahnCard).

Ich habe 3000 Statuspunkte (comfort) auf meinem Konto.

90% meiner Fahrten finden im Nahverkehr statt zwischen 5 und 20 Euro.

Also eigentlich nur absolutes "Kleinvieh".

Bin ich bei der Bahn als "Muss-Fahrer" abgestempelt, den man ohnehin nicht mehr als Kunden gewinnen muss?

Wem geht es noch so?

Bei jedem solchen Thread den man hier liest ist die Freude nicht wirklich groß...


So sieht meine History aus. Wenn ich nicht sammeln würde, oder weniger, hätte ich auf Grund der vielen Aktionen vmtl. mehr Prämienpuntke.


[image]
[image]

Wer außer mir hat auch noch nie eine Aktion bekommen?

joerg-dd, Dresden, Freitag, 21.01.2011, 09:49 (vor 3570 Tagen) @ abomz

Ich darf auch nicht an der Aktion teilnehmen, habe aber auch schon meine Zugfahrten bis Ostern gebucht...

Wer außer mir hat auch noch nie eine Aktion bekommen?

heinz11, Freitag, 21.01.2011, 09:50 (vor 3570 Tagen) @ joerg-dd

Ich darf auch nicht an der Aktion teilnehmen, habe aber auch schon meine Zugfahrten bis Ostern gebucht...

Big brother is watching you... ;-)

Wer außer mir hat auch noch nie eine Aktion bekommen?

Matze86, München, Freitag, 21.01.2011, 12:05 (vor 3570 Tagen) @ joerg-dd
bearbeitet von Matze86, Freitag, 21.01.2011, 12:05

Ich darf auch nicht an der Aktion teilnehmen

Wer sagt das denn? Hast du eine Mail bekommen, dass du nicht mitmachen darfst?

Wer außer mir hat auch noch nie eine Aktion bekommen?

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Freitag, 21.01.2011, 10:50 (vor 3570 Tagen) @ abomz
bearbeitet von Graukärtchenfahrer, Freitag, 21.01.2011, 10:51

Ich habe 3000 Statuspunkte (comfort) auf meinem Konto.

dito :-)

90% meiner Fahrten finden im Nahverkehr statt zwischen 5 und 20 Euro.

Ich fahre nur bis zu drei Mal die Woche, dafür jeweils um die 30€, immer die gleiche Strecke. Also mein Profil ist eindeutig.

Also eigentlich nur absolutes "Kleinvieh".

Bin ich bei der Bahn als "Muss-Fahrer" abgestempelt, den man ohnehin nicht mehr als Kunden gewinnen muss?

Ich bin offensichtlich auch als Muß-Fahrer abgestempelt, da ich in den letzten Jahren nie an einer Punktesammelaktion mitmachen durfte. Einmal schrieb ich extra den b.c.-Service an, warum ich nicht an einer bestimmten Aktion teilnehmen durfte. Ich bekam nur lapidar die Antwort, daß ich nicht zu diesem Kreis gehören würde und die Einteilung nach internen Kriterien gemacht würde und man dieses nicht kommunizieren könne.

Nur einmal bekam ich extra Punkte, das war letztes Jahr, ebenfalls nach einem "Winterchaos". Das waren 1500 Punkte, einige Kunden, je nach Bahncard erhielten mehr Punkte. Allerdings war auch dieser Teilnehmerkreis sehr eingeschränkt, je nach Gebiet, bzw. Zugehörigkeit zu einem bestimmten PLZ-Bereich. Wie wir hier auch lesen konnten und wenn ich mich recht erinnere, hatten einige BC100-Inhaber überhaupt keine Punkte erhalten, obwohl diese selber betroffen waren.

In diesem Winter fand ich gefühlmäßig die Probleme der Bahn AG weitaus schlimmer, die mediale Aufmerksamkeit war groß und bisher schweigt die Kundenbindung sich darüber aus. Da hier und sicherlich in anderen Foren solche Aktionen gerne veröffentlicht werden, erhalten somit solche Angebote/Aktionen, wie man gerade lesen kann, offensichtlich einen bitteren Beigeschmack.

Zusätzlich verramscht die Bahn AG seit einiger Zeit und regelmäßig Tickets zum Discounterpreis, sogar unter dem eigentlichen Wert der gebotenen Leistung, so daß sogar schon der Wunsch geäußert wurde, damit Schluß zu machen.
Die Verramschung ihrer Produkte zeigt leider für mich die Wertschätzung der Bahn AG zu ihren Stammkunden und zu ihrem eigenen Produkten des Unternehmen. Der Ruf wird dadurch nicht besser, im Gegenteil, wie ich finde.

Vorbild: LH Miles&More (?)

Mike, Freitag, 21.01.2011, 12:29 (vor 3570 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Bahn sich hier die Vielfliegerprogramme zum Vorbild genommen haben. Bei Miles&More sind Aktionen die bestimmte Zielgruppen abhängig von ihrem Flugprofil zu zusätzlichen Flügen animieren sollen gang und gäbe. Bis vor einiger Zeit (ich weiss leider nicht ob das immernoch so ist), wurde auch innerhalb einer Nutzergruppe mit gleichem Nutzungsverhalten nicht allen das selbe Angebot gemacht, sondern einige erhielten als Kontrollgruppe das jeweilige Angebot nicht um nachher zu messen, inwiefern die Aktion wirklich auswirkungen hatte oder nicht. EIn ähnliches Vorgehen kann ich mir bei der Bahn auch vorstellen.
Solche Maßnahmen zählen eben zu den modernen Mitteln der Kundenbindung, da müssen wir uns dran gewöhnen und ich würde es auch nicht generell verteufeln. Am schönsten ist das aber natürlich immer für die, die davon profitieren.

Schöne Grüße,
Mike, der leider auch noch keine Mail hat :(

Leicht OT: British Airways hat jetzt auch eine Bonusaktion

GUM, Dienstag, 25.01.2011, 20:34 (vor 3566 Tagen) @ Mike

Solche Maßnahmen zählen eben zu den modernen Mitteln der Kundenbindung, da müssen wir uns dran gewöhnen und ich würde es auch nicht generell verteufeln. Am schönsten ist das aber natürlich immer für die, die davon profitieren.

Schöne Grüße,
Mike, der leider auch noch keine Mail hat :(

Gestern ist eine Mail von der British Airways hereingekommen. Da wird die Fusion von BA/Iberia mit doppelten Meilen gefeiert. Aber nur auf Strecken England-Spanien und nach Südamerika.

Eine DB Bahn Mail wäre mir lieber gewesen.... Habe immer noch nichts bekommen.

ich krieg auch nie was...

sflori, Freitag, 21.01.2011, 15:25 (vor 3570 Tagen) @ abomz
bearbeitet von sflori, Freitag, 21.01.2011, 15:27

Ich buche sehr viele Normalpreis-Tickets und dadurch .comfort-Status. Bei so einem guten Kunden muss man wohl keine Geschenke springen lassen, um ihn zu noch mehr Umsatz zu verleiten... :-(

Mal schauen, wie es diesmal aussieht.


Bye. Flo.

Bist doch sowieso Stammkunde ;P

Matze86, München, Freitag, 21.01.2011, 16:14 (vor 3570 Tagen) @ sflori

- kein Text -

zum Geburtstag gabs immerhin 50 Punkte ... ;-)

Partigen, Freitag, 21.01.2011, 22:33 (vor 3570 Tagen) @ Matze86

aber sonst auch keine Aktionspost...

zum Geburtstag gabs immerhin 50 Punkte ... ;-)

Matze86, München, Samstag, 22.01.2011, 12:02 (vor 3569 Tagen) @ Partigen

aber sonst auch keine Aktionspost...

Hier gibts schon mindestens drei Jahre keine Geburtstagspunkte mehr...

Geburtstagspunkte immer nur auf Anfrage!

abomz, Samstag, 22.01.2011, 12:57 (vor 3569 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von abomz, Samstag, 22.01.2011, 12:58

Hallo,

seit Jahren erhalte ich die Geburtstagspunkte nur noch auf Nachfrage.
Die Ausrede heuer war, dass Geburtstagspunkte nur an die Leute verschickt würden, die am Newsletter teilnehmen.
Das tue ich und bekam trotzdem nichts - nachdem ich ihnen das in einer verbitterten Mail zu verstehen gab, bekam ich wie jedes Jahr 50 Kulanzpunkte.

Die Premiumkunden mit 3000 Euro Jahresumsatz müssen sich ihr Geburtstags"geschenk" also leider selbst erbetteln...

Geburtstagspunkte immer nur auf Anfrage!

Memminger1985, Memmingen, Samstag, 22.01.2011, 13:19 (vor 3569 Tagen) @ abomz

ich hab nur ne BC 25 2. Klasse und hab auch keine Geburtstagspunkte erhalten. Mal schaun vielleicht schick ich noch ne Mail.

--
[image]

Geburtstagspunkte immer nur auf Anfrage!

Memminger1985, Memmingen, Samstag, 22.01.2011, 13:44 (vor 3569 Tagen) @ Memminger1985

hab ne Mail geschickt, 14 Minuten später bekam ich ne Antwort. Mir werden die 50 Punkte aus Kulanz gutgeschrieben

--
[image]

Ich hab auch noch keine "Einladung" bekommen...

GUM, Samstag, 22.01.2011, 20:46 (vor 3569 Tagen) @ abomz

Hallo,

ich habe noch niemals an einer solchen Aktion (waren jetzt ja bestimmt sicher schon an die 10) teilnehmen dürfen.
Warum?

Keine Ahnung. Vielleicht weil ich immer das BahnCard"Abo" unterbreche ? Der Umsatz zu gering ist ? Ich in der falschen Postleitzahl wohne ?

Wem geht es noch so?

Mir geht es auch so. Sogar die letzten "Geburtstagspunkte" musste ich extra anfragen.

Die letzte "Aktion" an der ich teilnehmen durfte war eine ganz allgemeine Aktion irgendwann in 2006 (?) oder 2007 (?). Da gab es mal Doppelpunkte an den neuen Ticketautomaten. Da gab es aber keine Tonnen von Einladungs-Mails sondern nur irgendwo einen allgemeinen Hinweis. Der Buchungstext auf dem Kontoauszug lautete dann "BDS."

Aber seitdem ? Obwohl doch die Webseite extra sagt, dass alle BahnCard-Inhaber angeschrieben werden:

http://www.bahncard-aktionen.de/p/view/bahncard/bahnbonus/bahnbonus.shtml


Mal sehen, vielleicht tut sich ja noch was. Andererseits handelt es sich ja um Marketing- und Testaktionen deren Wirksamkeit man ja nur feststellen kann, wenn eini ge Kunden sowas bekommen und andere nicht.

Für mich jedenfalls ist der Ärger solcher Aktionen größer als der Nutzen.

Komplett OT: Da kann man sich ein Vorbild bei der British Airways nehmen. Da gibt es immer mal wieder Sonderaktionen für alle. Gerade erst im Dezember 2010: Da gab es bei kostenlosen Buchungen aus dem BA Meilen(vergleichbar mit: bahn.bonus-) Guthaben
im Dezember einen "halben" Upgrade von Economy auf Economy Plus. Und zwar für alle !


Grüße GUM

Ich hab auch noch keine "Einladung" bekommen...

jotxl, Samstag, 22.01.2011, 21:02 (vor 3569 Tagen) @ GUM

ich hoffe ja, es werden Einzelfahrten gerechnet oder zählen etwa Hin-und Rückfahrt als 1 Fahrt ?

Darum

Kai_ME, Null-zwo-elf, Samstag, 22.01.2011, 23:02 (vor 3569 Tagen) @ jotxl

gehe ich da kein Risiko ein und kaufe mir die Fahrten separat für hin und zurück.

--
I am older now, but still running against the wind...

bahn.bonus Aktion vom 20.01.-15.04.2011 - bis zu 1500 Punkte

Torpedo, häufiger im Zug, Donnerstag, 27.01.2011, 17:06 (vor 3564 Tagen) @ SunshineMouse

Hallo,

soeben per E-Mail eingetroffen und vielleicht für den ein oder anderen interessant.

"Sehr geehrte SunshineMouse,

bahn.bonus-Punkte sammeln ist ganz einfach und bringt jede Menge Vorteile: Neben 500 attraktiven Prämien warten nämlich auch immer ganz besondere Angebote auf Sie, wie zum Beispiel jetzt unsere 3+1-Aktion, mit der Sie sich eine Freifahrt sichern können.

Ich habe bis heute keine Mail/ Post erhalten und deshalb den BahnBonus und BahnComfortService angeschrieben. Reaktion bei BahnComfort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut uns Leid, dass Sie bei dieser Aktion nicht mit ausgewählt wurden.
Wir haben keine Informationen darüber, welche Inhaber einer BahnCard dieses Aktionsangebot bekommen haben.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und freuen uns, wenn Sie auch in Zukunft die Bahn als ökologisches Verkehrsmittel bevorzugen.
Mit freundlichen Grüßen

---
Die Reaktion bei BahnBonus:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27. Januar 2011.

Der Versand der betreffenden Benachrichtigung erfolgte Anfang Januar 2011. Es handelt sich dabei um eine Aktion, bei der man für das Sammeln von 3 Fahrkarten (Mindestwert: 25 €, im Zeitraum bis zum 31.03.2011) 1.500 bahn.bonus-Punkte erhält.

Die von Ihnen aktuell verwendete E-Mail-Adresse stimmt nicht mit der bei uns hinterlegten Adresse überein. Wir vermuten, dass Sie aus diesem Grund die Benachrichtigung nicht erhalten haben. Wünschen Sie, dass wir Ihre angegebene E-Mail-Adresse aus Ihrer E-Mail vom 27. Januar 2011 auch für zukünftige Anfragen nutzen, bitten wir um eine kurze Rückmeldung an die angegebenen Kontaktdaten. In diesem Fall werden wir Ihre Daten in unserem System aktualisieren.
Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns bitte an. Wir sind täglich in der Zeit von 6:00 Uhr bis 23:00 Uhr unter der Rufnummer 0180 5 34 00 35 (14 ct/Min. aus dem Festnetz via Vodafone, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.) für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

---
Witzig ist, das meine MailAdresse diejenige ist, mit der ich mit der Bahn kommuniziert habe...

bahn.bonus Aktion vom 20.01.-15.04.2011 - bis zu 1500 Punkte

flyingska, Donnerstag, 27.01.2011, 18:58 (vor 3564 Tagen) @ Torpedo

Das klingt ja fabelhaft...

So ein Unsinn, manche dürfen daran teilnehmen, Andere nicht...

Marketingtechnischer Fehltritt DB im Zeitalter vom Web 2.0

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 27.01.2011, 19:18 (vor 3564 Tagen) @ flyingska

Hallo,

Das klingt ja fabelhaft...

So ein Unsinn, manche dürfen daran teilnehmen, Andere nicht...

marketingtechnisch wieder ein ziemlicher Fehltritt. Offenbar geht die DB noch davon aus, dass Kunden untereinander nicht in Kontakt treten und sich über solche Erscheinungen austauschen.

Im Zeitalter des Web 2.0 sollte man seine Marketingstrategien gründlich überdenken. Interessant finde ich da übrigens auch die Facebook-Aktivitäten mancher Unternehmen, die wirklich aktiv und öffentlich sich dort mit den Kunden auseinandersetzen.

Ein gelungenes Beispiel im Kundendialog ist für mich auch der Tiefkühkosthersteller Frosta. Neben fb ist er auch auf seiner Internetseite im Blog aktiv:
http://www.frostablog.de/deine-meinung-zaehlt/paella-knirscht-manchmal

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

bahn.bonus Aktion vom 20.01.-15.04.2011 - bis zu 1500 Punkte

ICE596, Donnerstag, 27.01.2011, 19:00 (vor 3564 Tagen) @ Torpedo

Interessant, ich hatte auch eine Mail geschrieben und folgende Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Vom 20.01. bis 31.03.2011 erhalten BahnCard-Inhaber zusätzlich zu Ihren regulären bahn.bonus-Punkten für jede Bahnfahrt als Inhaber einer BahnCard 25 noch weitere Extra-Punkte:

für 3 gesammelte Fahrten 1.500 bahn.bonus Extra-Punkte

für 5 gesammelte Fahrten 2.000 bahn.bonus Extra-Punkte.

Sie besitzen eine DB BC50 2 erm. HK. Leider können Sie nicht an dieser Aktion teilnehmen.

Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, so rufen Sie uns einfach unter Ihrer Service-Nummer an. Wir sind Montag bis Sonntag von 6 Uhr bis 23 Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
------------------

Scheinbar kann man nur mit einer BC 25 teilnehmen.
Oder hat hier jemand mit BC 50 eine Mail zur Teilnahme erhalten?

Gruß

bahn.bonus Aktion vom 20.01.-15.04.2011 - bis zu 1500 Punkte

Torpedo, häufiger im Zug, Donnerstag, 27.01.2011, 20:03 (vor 3564 Tagen) @ ICE596


Scheinbar kann man nur mit einer BC 25 teilnehmen.
Oder hat hier jemand mit BC 50 eine Mail zur Teilnahme erhalten?

Gruß

Das ist ja noch witziger - ich habe sowohl eine BC25 als auch ein BC50 und vielleicht war deswegen der Bahncard Service überfordert, mich zu kontaktieren...

T.

bahn.bonus Aktion vom 20.01.-15.04.2011 - bis zu 1500 Punkte

Kai_ME, Null-zwo-elf, Donnerstag, 27.01.2011, 20:35 (vor 3564 Tagen) @ ICE596

------------------

Scheinbar kann man nur mit einer BC 25 teilnehmen.
Oder hat hier jemand mit BC 50 eine Mail zur Teilnahme erhalten?

Gruß

Doch, doch! Ich habe eine BC50... Allerdings muss ich 7(!) Fahrten machen, mal sehen ob ich die noch irgendwo unter kriege!
Letzten Sommer waren es noch 6 Fahrten im Juli und August, da gab es dann im September die 1500 Punkte!

Gruss,

Kai

--
I am older now, but still running against the wind...

bahn.bonus Aktion vom 20.01.-15.04.2011 - bis zu 1500 Punkte

Markus, NNST, Freitag, 28.01.2011, 12:38 (vor 3563 Tagen) @ Kai_ME

Scheinbar kann man nur mit einer BC 25 teilnehmen.
Oder hat hier jemand mit BC 50 eine Mail zur Teilnahme erhalten?

Gruß


Doch, doch! Ich habe eine BC50... Allerdings muss ich 7(!) Fahrten machen, mal sehen ob ich die noch irgendwo unter kriege!
Letzten Sommer waren es noch 6 Fahrten im Juli und August, da gab es dann im September die 1500 Punkte!

Ich habe auch eine BC 50. Muss aber 10 Fahrten machen.

bahn.bonus Aktion vom 20.01.-15.04.2011 - bis zu 1500 Punkte

flyingska, Freitag, 28.01.2011, 10:57 (vor 3563 Tagen) @ ICE596

Ich habe eine BC25 und keine E-Mail bekommen...

Ich rufe bei der DB mal an und frage freundlich nach... Die sollen nicht denken, dass das keinen interessiert, dass nur Ausgewählte an der Aktion teilnehmen dürfen... Die drei Fahrten für 1.500 Punkte hätte ich auf jeden Fall schnell zusammen...

bahn.bonus Aktion vom 20.01.-15.04.2011 - bis zu 1500 Punkte

flyingska, Freitag, 28.01.2011, 14:56 (vor 3563 Tagen) @ flyingska

Angeblich habe ich am 13.1. diese Bahn-E-Mail laut DB-Hotline bekommen...

Soweit so gut, schade nur dass es keine Möglichkeit gibt, sich diese E-Mail ein zweites Mal zuschicken zu lassen oder bei der Bahn niemand nachvollziehen kann, was dort drin stand.
Ich weiß überhaupt nicht, zu welcher Gruppe ich nun gehöre... Vielleicht lasse ich mich einfach überraschen und plötzlich habe ich 1.500 Punkte mehr... oder nicht...

bahn.bonus Aktion vom 20.01.-15.04.2011 - bis zu 1500 Punkte

heinz11, Freitag, 28.01.2011, 11:06 (vor 3563 Tagen) @ ICE596

Interessant, ich hatte auch eine Mail geschrieben und folgende Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Vom 20.01. bis 31.03.2011 erhalten BahnCard-Inhaber zusätzlich zu Ihren regulären bahn.bonus-Punkten für jede Bahnfahrt als Inhaber einer BahnCard 25 noch weitere Extra-Punkte:

für 3 gesammelte Fahrten 1.500 bahn.bonus Extra-Punkte

für 5 gesammelte Fahrten 2.000 bahn.bonus Extra-Punkte.

Sie besitzen eine DB BC50 2 erm. HK. Leider können Sie nicht an dieser Aktion teilnehmen.

Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, so rufen Sie uns einfach unter Ihrer Service-Nummer an. Wir sind Montag bis Sonntag von 6 Uhr bis 23 Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
------------------

Scheinbar kann man nur mit einer BC 25 teilnehmen.
Oder hat hier jemand mit BC 50 eine Mail zur Teilnahme erhalten?

Doch, doch. Guckst Du hier:


heinz

Habe eine BC25 und kann nicht daran teilnehmen....

GUM, Samstag, 29.01.2011, 20:09 (vor 3562 Tagen) @ ICE596

Vom 20.01. bis 31.03.2011 erhalten BahnCard-Inhaber zusätzlich zu Ihren regulären bahn.bonus-Punkten für jede Bahnfahrt als Inhaber einer BahnCard 25 noch weitere Extra-Punkte:

für 3 gesammelte Fahrten 1.500 bahn.bonus Extra-Punkte

für 5 gesammelte Fahrten 2.000 bahn.bonus Extra-Punkte.

Sie besitzen eine DB BC50 2 erm. HK. Leider können Sie nicht an dieser Aktion teilnehmen.

[...] >

Mit freundlichen Grüßen
------------------

Scheinbar kann man nur mit einer BC 25 teilnehmen.
Oder hat hier jemand mit BC 50 eine Mail zur Teilnahme erhalten?

Gruß

Offensichtlich kann man nicht mit jeder BC25 daran teilnehmen. Ich zumindest jedenfalls nicht.

So schafft man als Unternehmen jedenfalls keine Sympathien. Noch schwachsinniger wäre es, eine Mail zu bekommen und sich dann erst registrieren zu müssen.

Grüße GUM

Früher oder später kriegen sie auch Dich...

Kai_ME, Null-zwo-elf, Samstag, 29.01.2011, 20:29 (vor 3562 Tagen) @ GUM

Ach GUM,

es ist mit dieser Aktion genauso wie mit etlichen anderen Aktionen in der
Vergangenheit! Es gibt einen "Verteilerschlüssel" (oder auch nicht... Giesskannenprinzip? Oder man hat sich vertrauensvoll an das Team gewendet, das einst Erfahrung mit "Würfeln" sammeln konnte. )

Wie auch immer: Ein System ist nicht zu erkennen! War im letzten Sommer bei der 1.500 Punkte Aktion dabei, jetzt auch wieder! Warum? Ich weiss es nicht!
Gut, meine BC50 setzt ab und an ein wenig Staub an...

Gruss,
Kai

--
I am older now, but still running against the wind...

Früher oder später kriegen sie auch Dich...

Matze86, München, Samstag, 29.01.2011, 20:48 (vor 3562 Tagen) @ Kai_ME

Ach GUM,

es ist mit dieser Aktion genauso wie mit etlichen anderen Aktionen in der
Vergangenheit! Es gibt einen "Verteilerschlüssel" (oder auch nicht... Giesskannenprinzip? Oder man hat sich vertrauensvoll an das Team gewendet, das einst Erfahrung mit "Würfeln" sammeln konnte. )

Laut frisch eingetroffener Mail gehts nach dem Zufallsprinzip... *lol*

Habe eine BC25 und kann nicht daran teilnehmen...

Memminger1985, Memmingen, Samstag, 29.01.2011, 21:57 (vor 3562 Tagen) @ GUM

bei mir ist es genauso, hab auch keine Mail bekommen....

--
[image]

Erfahrung mit solchen Aktionen & eCoupons

flyingska, Mittwoch, 02.02.2011, 09:17 (vor 3558 Tagen) @ SunshineMouse

Hat jemand schon Erfahrungen bei früheren solcher Aktionen sammeln können, wie sich das mit den 25-Euro-Mindestumsatz und eCoupons verhält?

D.h. ich habe einen 29-Euro-Sparpreis und einen 10 Euro eCoupon. Zählen dann die 19 Euro oder die 29 Euro für die Aktion bzw. die bahn.bonus Punkte?

Erfahrung mit solchen Aktionen & eCoupons

Kai_ME, Null-zwo-elf, Mittwoch, 02.02.2011, 19:34 (vor 3558 Tagen) @ flyingska

Hat jemand schon Erfahrungen bei früheren solcher Aktionen sammeln können, wie sich das mit den 25-Euro-Mindestumsatz und eCoupons verhält?

D.h. ich habe einen 29-Euro-Sparpreis und einen 10 Euro eCoupon. Zählen dann die 19 Euro oder die 29 Euro für die Aktion bzw. die bahn.bonus Punkte?

Vorsicht!
Bei dieser Aktion kannst du die 29,- Sparpreise vergessen, denn der 25,- Mindestumsatz gilt ja nach Abzug des BC-Rabatts...

Konkret heisst das für mich: Keine Sparpreise, da ich ja BC50 habe, sondern nur Normalpreis-Fahrkarten mit BC-Rabatt!

Gruss,
Kai

--
I am older now, but still running against the wind...

Erfahrung mit solchen Aktionen & eCoupons

flyingska, Donnerstag, 03.02.2011, 13:29 (vor 3557 Tagen) @ Kai_ME
bearbeitet von flyingska, Donnerstag, 03.02.2011, 13:30

Gut, das ist mir bewusst, dass ich bei einem 29-Euro-Sparpreis mit BC25 nur die 21,75 Euro (sprich: 22 Euro) angerechnet bekomme.

Mir geht es aber speziell um die eCoupons!
Nehmen wir einmal an, dass es für eine Verbindung einen 39-Euro-Sparpreis gibt. Mit BC25-Rabatt wären das dann 25,50 Euro, abzüglich des CB-eCoupons 15,50 Euro.

Was zählt für das System? Die 25,50 Euro oder die 15,50 Euro?

Rechenfehler

Matze86, München, Donnerstag, 03.02.2011, 13:40 (vor 3557 Tagen) @ flyingska

Nehmen wir einmal an, dass es für eine Verbindung einen 39-Euro-Sparpreis gibt. Mit BC25-Rabatt wären das dann 25,50 Euro, abzüglich des CB-eCoupons 15,50 Euro.

39€-Sparpreis minus BC25-Rabatt macht 29,25€ und nicht 25,50€.

29 - 34 - 39 Euro Sparpreise

flyingska, Donnerstag, 03.02.2011, 13:49 (vor 3557 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von flyingska, Donnerstag, 03.02.2011, 13:50

Ah, okay.
Jetzt merke ich erst, dass es auch 34-Euro-Sparpreise gibt... Die BC25 ist schuld.

Erfahrung mit solchen Aktionen & eCoupons

Markus-P, Donnerstag, 03.02.2011, 15:51 (vor 3557 Tagen) @ flyingska


Was zählt für das System? Die 25,50 Euro oder die 15,50 Euro?

Bei den bisherigen Coupon Aktionen wurde immer der Fahrkartenpreis auf dem Punktekonto verbucht, egal wie bezahlt.

Aktion vorbei

john-vogel, Sonntag, 17.04.2011, 00:34 (vor 3485 Tagen) @ SunshineMouse

So, die Aktion ist nun vorbei und Punkte habe ich noch keine erhalten. Habe mich mal bei der Hotline erkundigt und die meinten dort, dass die Punkte im Mai gutgeschrieben werden!

BTW: Hatte auch keine Geburtstagspunkte erhalten und daher auch noch nachgefragt. Die Hotlinerin sagte mir daraufhin, dass es seit 1.1.2011 keine Geburtstagspunkte mehr geben würde. Schade.

Aktion vorbei

Markus, NNST, Sonntag, 17.04.2011, 00:37 (vor 3485 Tagen) @ john-vogel

So, die Aktion ist nun vorbei und Punkte habe ich noch keine erhalten. Habe mich mal bei der Hotline erkundigt und die meinten dort, dass die Punkte im Mai gutgeschrieben werden!

Aha. Da stand aber in den E-Mails mit drin.
Und wurde auch in diesem Thread erläutert.

Aktion vorbei

john-vogel, Sonntag, 17.04.2011, 00:43 (vor 3485 Tagen) @ Markus

Aha. Da stand aber in den E-Mails mit drin.

Tatsächlich? Bei mir nicht. Habe es gerade eben noch einmal verifiziert. Da stand nix drin bei mir.

Aktion vorbei

Markus, NNST, Sonntag, 17.04.2011, 00:46 (vor 3485 Tagen) @ john-vogel

Aha. Da stand aber in den E-Mails mit drin.


Tatsächlich? Bei mir nicht. Habe es gerade eben noch einmal verifiziert. Da stand nix drin bei mir.

Also bei meiner E-Mail vom 20. Januar steht das im letzten Absatz über "Mit freundlichen Grüßen XY Leiterin Kundenbindung"

Aktion vorbei

john-vogel, Sonntag, 17.04.2011, 00:50 (vor 3485 Tagen) @ Markus

Also bei meiner E-Mail vom 20. Januar steht das im letzten Absatz über "Mit freundlichen Grüßen XY Leiterin Kundenbindung"

Aha interessant. Es scheint, als hätte die Bahn unterschiedliche E-Mails rausgeschickt.^^ Naja wundert mich auch nicht.

Wie einfach Sie schon bei Ihrem nächsten Online-Fahrkartenkauf auf bahn.de Punkte sammeln können, zeigen wir Ihnen hier. Punkten Sie gleich los und freuen Sie sich auf Ihre Freifahrt!
Mit freundlichen Grüßen

BTW: Ich hatte die Mail mit 5 Fahrten. Vielleicht liegts ja daran! ;)

Aktion vorbei

Markus, NNST, Sonntag, 17.04.2011, 00:56 (vor 3485 Tagen) @ john-vogel

Wie einfach Sie schon bei Ihrem nächsten Online-Fahrkartenkauf auf bahn.de Punkte sammeln können, zeigen wir Ihnen hier. Punkten Sie gleich los und freuen Sie sich auf Ihre Freifahrt!
Mit freundlichen Grüßen


BTW: Ich hatte die Mail mit 5 Fahrten. Vielleicht liegts ja daran! ;)

Das kann durchaus ein Grund sein. Ich gehöre zur "10 Fahrten" Gruppe.

Aktion wider da!

ICE3, Sonntag, 19.06.2011, 19:43 (vor 3421 Tagen) @ john-vogel

Hab an Freitag ein Brief von b.b. bekommen, 3x Fahren bis Mitte August, dann 2000 punkte umsonst!

Aktion wider da!

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Sonntag, 19.06.2011, 20:00 (vor 3421 Tagen) @ ICE3
bearbeitet von Graukärtchenfahrer, Sonntag, 19.06.2011, 20:01

Was ist denn das für eine Verar...?
Viele treue Kunden müssen dafür ganze 2000€ hinlegen und abfahren, damit sie einen Gegenwert von 2000 b.b. erhalten und andere brauchen nur drei (!) mal für Umme in einem großzügigen Zeitraum fahren, damit sie ebensoviel Punkte hinterhergeschmissen bekommen?

*sauer*

Aktion wider da!

tom66, Montag, 11.07.2011, 08:24 (vor 3399 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Hallo,

meine Partnerin und ich haben uns den Weltmeisterinnen-Pass für 2 Personen gekauft.

Sie bekam auch diese Aktionsemail für die 2000 Punkte.

Darauf hin hatten wir mal angefragt, ob es bei dem Umsatz von 399 Euro auch die Punktegutschrift gibt. Denn die 399 Euro Umsatz sind ja wesentlich mehr als der geforderte Mindestumsatz für diese 3 Fahrten in Höhe von je 25 Euro.

Antwort war ein klares Nein.

Das zum Thema Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung der Bahn.

Gruss Thomas

! Doppeltunddreifach Rabatte einsammeln

GUM, Montag, 11.07.2011, 15:09 (vor 3399 Tagen) @ tom66
bearbeitet von GUM, Montag, 11.07.2011, 15:09

Hallo,

Darauf hin hatten wir mal angefragt, ob es bei dem Umsatz von 399 Euro auch die Punktegutschrift gibt. Denn die 399 Euro Umsatz sind ja wesentlich mehr als der geforderte Mindestumsatz für diese 3 Fahrten in Höhe von je 25 Euro.

Antwort war ein klares Nein.

Das zum Thema Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung der Bahn.

Gruss Thomas

In diesem Fall verstehe ich die Antwort voll und ganz. Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben ist der Weltmeisterinnen-Pass eine hoch rabattierte Zeitkarte.

Obwohl ich diese ganzen Sonder- und Bonusaktionen für relativ sinnfrei halte ist die angesprochene Aktion sehr großzügig: Wenn ich Dich richtig verstanden habe ergeben 75 Euro Umsatz 2 * 1 Klassenwechsel in die 1. Klasse.

Dies ist ein ohnehin unglaublicher Rabattsatz. Und jetzt möchtest Du noch einen weiteren Rabatt ?

Irgendwann sieht es dann so aus, wie es auf schon zu vielen Bahnhöfen aussieht. Einfach weil die Fahrgeldeinnahmen wegbrechen.


*kopfschüttelnd*

GUM

Aktion wider da!

ICE 79, im Büro, Montag, 11.07.2011, 22:57 (vor 3399 Tagen) @ ICE3

leider fahre ich wohl zu oft für über 25 EUR und deswegen bekomme ich nix...

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

Aktion wider da!

Henrik, Montag, 11.07.2011, 23:40 (vor 3399 Tagen) @ ICE 79

leider fahre ich wohl zu oft für über 25 EUR und deswegen bekomme ich nix...

über 25 euro oder gar sogar über 29 euro?

dann kannst du die zahlreichen Gutscheine immer gut nutzen.

Aktion wider da!

ICE 79, im Büro, Dienstag, 12.07.2011, 00:00 (vor 3399 Tagen) @ Henrik

hi,

ja - nur habe ich nicht immer Gutscheine und Rewe ist nicht mein Einkaufsmarkt... Meist liegt mein Fahrkartenpreis bei 103 EUR/Richtung

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum