Vdurch oder Vmax? (Allgemeines Forum)

bendo, Freitag, 17.12.2021, 13:44 (vor 833 Tagen) @ Oscar (NL)


The major TEN-T passenger rail lines allow trains to travel at 160 km/h or faster by 2040 thus creating competitive high-speed railway connections throughout the Union.

Viel Erfolg dann, EU; Sie werden es brauchen.
Ich hoffe, dass die Achse Amsterdam-Utrecht-Arnhem-Emmerich im Jahre 2040 mit 160 km/h befahrbar ist. Ich rechne allerdings nicht damit.
In Osteuropa sind noch reichlich Strecken wo weit weniger als 160 km/h möglich ist.
Zudem kann ich mit einer Beschleunigung 75 -> 150 km/h in etwa genauso viel Zeit gewinnen wie 150 -> 300 km/h, dafür aber bei geringeren Kosten.
Ich würde hier für Reisegeschwindigkeit als Kriterium plädieren, oder sogar Netzgeschwindigkeit, statt zulässige vmax.

Hallo,
wird im zitierten Artikel von Vdurch oder Vmax gesprochen? Vdurch 160km/h zwischen größeren Städten der EU wäre in einem EU-weiten HGV-Netz auch ein vernünftiges und auch realistisches Ziel. Wenn Deutschland dazwischen nicht wäre... Das, was in Spanien, Frankreich, Belgien, Italien heute schon existiert, würde ja bereits weitestgehend ausreichen um das Ziel zu erreichen...
Gruß, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum