Wieso eigentlich immer nur Düsseldorf? (Allgemeines Forum)

Tobs, Region Köln/Bonn, Mittwoch, 15.12.2021, 15:02 (vor 855 Tagen) @ amtrak

Auch wenn (mir) hinlänglich bekannt ist, dass die Niederlande Düsseldorf stärker im Blick haben als Köln, ist es doch (für mich) immer wieder erstaunlich, wie stark man Köln außer Acht lässt. So endet der RE 8 in Mönchengladbach, der RE 18 in Aachen und der RE 19 in Düsseldorf. Letztere beiden verkehren natürlich im Gebiet des VRR und da steht Düsseldorf im Vordergrund. Dass man den Limax nicht ohne Weiteres bis Köln und die AM 62-79 noch weniger nach Köln verlängert werden können, verstehe ich auch, dennoch würde ich mir etwas mehr Ambition wünschen.

Immer gab es mal die Direktverbindungen von Köln nach Den Haag (via Venlo) und nach Oostende. *schwärm*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum