Der gesunde Menschenverstand (Allgemeines Forum)

gnampf, Mittwoch, 14.07.2021, 18:48 (vor 70 Tagen) @ Dieter4711

Klar, du kannst mit deinem Lastenfahrrad genauso wie mit deinem Auto den Autoreisezug nehmen gemäß deiner Definition.
Ansonsten hat die StVZO sehr wenig Bedeutung bei der Geschichte. Insbesondere wo sie für Fahrräder gar keine Anwendung finden dürfte, nachdem diese zulassungsfrei sind.
Per Bahn kann ich übrigens auch alles mögliche transportieren was die StVZO nicht zuläßt, wie Fahrzeuge die sich um eine Abgasnorm nicht scheren, zu breit, zu hoch, zu lang, zu laut, ... sind. Aber halt nur auf/in den dafür geeigneten Wagen. Und die hat weder Regio noch FV.

Und sobald die Sicherheit gefährdet ist weil kein ordentlicher Durchgang mehr gewährleistet ist hörts eh auf, unabhängig davon ob man dann ggf. sein Geld zurück bekommt oder nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum